Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung

• hallo natascha!
    au weia, da hast du dir ja ein ganz schönes 'eigentor' geschossen...

hast du nicht vielleicht jemanden, der am montag bei dem kleinen bleiben kann? vielleicht deine mutter, eine nachbarin oder so?
    dein kleiner ist noch sooooo jung und wenn du ihn montag auf einmal 6 stunden allein lässt, kann er einen ziemlichen schock davontragen.

die 'züchterin' kannst du übrigens tatsächlich beim tierschutz melden. das geht gar nicht, die welpen so früh loswerden zu wollen. :irre:

bitte suche dir hilfe mit dem kleinen. ich meine es ganz bestimmt nicht böse, aber mir scheint, du bist momentan ziemlich überfordert, oder?

• "Stubenreiner Labrador-Mix aus einer Hobbyzucht, mit sechs Wochen abgeholt, soll nach zwei Tagen alleine bleiben"[

ARGH!!!!! Das ist doch wohl ein Troll! So viel :zensur: kann doch gar nicht in einer einzigen Frage stehen!!!

Obwohl ich mich immer noch weigere, an den Wahrheitsgehalt dieses Postings zu glauben, würde ich gerne von "Natascha" wissen, was sie sich eigentlich dabei gedacht hat, nein, falsch formuliert: Ob sie überhaupt mal nachgedacht hat, bevor sie sich ein lebendes Wesen ins Haus holte???

Völlig fassungslos,
    Sub.

• Zitat

neee sub, ich fürchte es ist kein troll... :no:
    natascha ist auch nicht mehr so 'jung' wie ich's erst vermutet hatte. ;)

Woher weißt Du denn das nun schon wieder? Haste wieder einen Blick in Deine Kristallkugel geworfen, hm? ;)

Aber noch schlimmer! Wenn sie wenigstens 16 wäre (nichts gegen Teenies!) könnte man das noch unter jugendlichen Leichtsinn abhaken, aber so muss ich vermuten, dass sie einfach unter Ausschluss jeglicher Hirnaktivität einen Hund angeschafft hat. Das ist für einen mündigen Bürger meines Erachtens ein totales Armutszeugnis. Ich bin immer wieder entsetzt, wie viele Menschen sich doch einen Hund zulegen, ohne sich auch nur in irgendeiner Form über die Konsequenzen bewusst zu sein.
    Huch, es pullert und weint? Warum hat mir das niemand gesagt, da hätte ich ja nicht selbst drauf kommen können!!!
    Ich wette, "Natascha" sucht ihre Möbel mit mehr Sorgfalt aus!
    Es ist doch einfach unfassbar... beim Kauf einer Waschmaschine würde sich doch auch jeder vorher gründlich informieren - wieviel Strom und Wasser sie verbraucht, wieviel Schleuderkraft sie hat, was es für Modelle, Funktionen, Größen und Preisklassen gibt.
    Aber einen Hund "shoppt" man sich einfach so zwischendurch oder was???

Inzwischen furchtbar aufgebracht,
    Sub.

• das war nicht schwer, zu 'erraten', sub. sie hat in ihrem vorstellungsposting geschrieben, dass sie 25 ist. ;)

ich finde es auch unverantwortlich, absolut! aber bevor natascha hier wieder 'abhaut' und es auf eigene faust probiert mit dem kleinen, fände ich es besser, wenn sie sich hier unterstützung und ratschläge holt. kann ja nur von vorteil sein für den babywauz.

• zu weit weg um aktiv zu helfen bin ich auch. ;)
    aber wenn natascha weiter im DF bleibt, können wir ihr ja zumindest mit tipps und ratschlägen zur seite stehen.

dass es ein absoluter fehler war, den welpen (jetzt schon) zu nehmen, sehen ja sicherlich alle hier so. natascha selbst ahnt es ja auch schon.
    aber die 'züchterin' nimmt den kleinen ja nicht zurück und somit muss sie halt schauen, wie sie das beste für den kleinen draus macht.

• Hab auch schon überlegt, da ich Urlaub habe. Von wo kommt sie denn? hab´s nirgends lesen können (oder mal wieder blind :???: )
    Ich würd mich anbieten, wenn es in der Nähe wär. Wohl gemerkt: dem Hund zu Liebe!

LG
    Alex

• Im Profil steht PLZ 57392

Mehr will ich dazu nicht sagen, ich reg mich nur auf :|

• ohje..genau das sind einige der Gründe warum wir hier seit Jahren hin-und hergerissen sind. (Hund ja? Oder lieber doch nicht?)

Nun ist das Kind einmal in den Brunnen gefallen!
    Achtenswert find ich, das sie hier ehrlich alle Probleme schildert und Hilfe sucht.
    Zahlreiche Leute würden "das Problem" anders lösen. Da kenne ich einige Beispiele, leider!

Die Idee erstmal Urlaub zu nehmen oder krank zu machen, und sich dann in Ruhe nach einer Lösung um zusehen, finde ich erstmal am naheliegensten.

Schau mal in die Zeitungt oder mache selbst Aushänge:,,Suche zuverlässige Hundesitterin!,,
    Hast Du nicht wen in der Nachbarschaft?

Sollte sich da keine Lösung finden, würde ich mich ernsthaft anch einer Familie umsehen, die dem Kleinen mehr Zeit widmen können. So traurig, wie das jetzt ist.
    Aber auf lange Sicht gesehen, wirst Du keine Freude an dem Hund haben und der Hund erstrecht nicht.

Ich drück Dich mal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!