Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung

  • Micki: Hatte Natascha (ich schreib immer erst Natasche, ups) nicht was von "Glen" geschrieben? Mir war so... Aber sind ja auch sooo viele Postings, deswegen würde ich nicht behaupten, mir das 100 %-ig sicher zu sein :hust:


    LG Simone mit Balko :winken:

  • Hallo Natascha,


    wenn Deine Nachbarin das nicht für länger machen kann und Du einen Hundesitter brauchst dann möchte ich Dir raten, Dich auch mal in den Tierzubehörläden wie Freßnapf, Futterhaus und Co. umzusehen und umzuhören.
    Oft gibts da schwarze Bretter mit Aushängen, wo sich Leute anbieten und Du kannst auch das Personal dort fragen, ob sie jemand bekannten und bewährten empfehlen können. Und natürlich auch in TA-Praxen nachfragen und Hundeschulen. Evtl. auch mal beim örtlichen Tierheim nachfragen, ob die was wissen.
    Wenn das immer noch nichts bringt: Inserat aufgeben, auch mal G+++glen, es gibt jetzt vermehrt auch sowas wie Tierhorte wo man den kleinen morgens hinbringen und abends abholen kann, quasi wie ein Kindergarten für Tiere.
    Wenn er älter ist und schon etwas allein bleiben kann gibts vielleicht auch Nachbarn oder ältere Kinder aus der Nachbarschaft, die mit ihm wenigstens spazieren gehen können. Aushang an der Uni machen etc..
    Wenn Du weißt dass Dein kleines Kerlchen tags wenn Du weg bist und gerade solange er noch Welpe ist in guten Händen ist, wirst Du Dich auch besser fühlen, denn Du hast ja derzeit selbst ein sehr schlechtes Gewissen.
    Ich bin überzeugt dass es immer einen Weg gibt !!! Auch für Euch beide!!


    Liebe Grüße und Kopf hoch,
    Gabi + Luka

  • Er heißt Glen.


    Ich habe nochmal mit der "Züchterin" gesprochen. Und siehe da. Plötzlich geht es. Habe ihr gesagt, das es viel zu früh war. Sie möchte zwar, das ich es auf jedenfall probiere, aber ich hätte die Option, ihn zurück zu bringen. Ich denke das ist besser, als ihn noch weiter zu vermitteln, wenn ich merke, das es ihm nicht gut geht. Das würde ihn sicher noch mehr verunsichern. Oder was meint Ihr?


    Aber ich werde es ersteinmal versuchen. Ich kann ihn jetzt schon im Nebenzimmer lassen, ohne das er fiebt. Daher denke ich die zwei stunden morgen sind in ordnung. Nur die Stubenreinheit stellt noch ein Problem dar, da ich nicht weiß, wie konsequent meine Nachbarin sein wird. Aber das werde ich sehen.


    Sobald ich merke, das es ihm nicht gut, geht werde ich handeln...

  • Zitat

    Er heißt Glen.


    Süß! =)


    Zitat


    Ich habe nochmal mit der "Züchterin" gesprochen. Und siehe da. Plötzlich geht es. Habe ihr gesagt, das es viel zu früh war. Sie möchte zwar, das ich es auf jedenfall probiere, aber ich hätte die Option, ihn zurück zu bringen.


    Und dann? Später wieder abholen, oder ihr überlassen? Wenn du ihn ihr überlässt, ist er übermorgen schon bei jemand anderem. Und offensichtlich ist es ihr Wurst bei wem.


    Kannst du die Dame nicht anzeigen? Ich halte das für angebracht. Ganz ehrlich, macht zwar Umstände, die du sowieso schon hast, mit dem Welpen, aber es war doch geplant oder? Mit nem Tier im Haus hat man Umstände. :ka: Sie sagt, sie hat öfter Welpen. Finde dat klingt schon kritisch. Sie sagte, der wäre stubenrein. Das war eine glatte Lüge! Ich meine, sie hat dich wissentlich angelogen! Wer weiß, vielleicht hat sie sogar versucht ihn stubenrein zu kriegen, wer weiß auf was für ne schreckliche Art und Weise! Zu so jemandem den Welpen zurückzubringen .. :no:


    Zitat


    Ich denke das ist besser, als ihn noch weiter zu vermitteln


    Was meinst du damit, hab ich was überlesen?


    Zitat


    Nur die Stubenreinheit stellt noch ein Problem dar,


    Aber du hast doch geplant, dir einen Hund, einen Welpen zu holen, oder ...??


    Zitat


    da ich nicht weiß, wie konsequent meine Nachbarin sein wird.


    Was meinst du damit?

  • natascha, soll der kleine schon morgen 2 stunden alleine bleiben???
    mach das bitte nicht!!! du hast ihn ZWEI tage und er ist 6 wochen alt! das ist noch zu früh für so lange!!!


    und klar, mit der stubenreinheit wirst du noch so einige wochen zu tun haben. bitte lass das aber keinen grund sein, ihn wieder abzugeben! das ist in dem alter völlig normal!


    wie lange hattest du dir denn überlegt, nen welpen zu dir zu nehmen? hast du dich vorher mal ein bisschen erkundigen können?

  • Hallo Natascha
    fakt ist das es besser gewesen wäre Dich vorher besser zu erkundingen. Dein Hund ist zu früh von Der Mutter getrennt wurden und das ist nicht gut fürs sozialverhalten. Du kannst die "Züchterin" durchaus anzeigen so schlimm ist es.
    Dann sagt man bei Aufnahme eines Welpens auch, das selbst ein mehrwöchiger Jahresurlaub schon zu kurz ist um eine Welpe stubenrein zu bekommen und aufs alleine lassen vorzubereiten. Du hast jetzt also eine sehr anstrengende Zeit vor Dir, wenn Du Glen behalten willst. Krank machen spricht schon mal sehr für Dich, mir scheint Dir liegt etwas an diesem Tier und ich würde an Deiner stelle mir jetzt gut überlegen, ob Du es alles hinbekommst. Gerade weil er zu jung ist benötigt er eben auch noch mehr aufmerksamkeit.
    Verzeih "uns" man wird schnell sauer wenn man so etwas liest, die meisten Hunde die auf diese unschöne Art vermitteln werden landen dann, wenns kompliziert wird - meist sind die Hunde dann so 10 Monate alt :roll: - im Tierheim. Viele User hier haben ein solches Tier aufgenommen und schlagen sich mit komplexen Problemen hinsichtlich sozialverhalten, erziehung, verhaltensauffälligkeiten und ähnlichem herum....da platzt einem schon mal leicht die Hutschnur.
    Wie gesagt, das einzige was mir einfällt ist denke gut darüber nach ob Du es schaffen kannst mit Hilfe von Nachbaren, krank sein, Urlaub nehmen, Hundesitter usw und wenn Du sagst es geht, dann lies Dich hier ein über Erziehung und so und dann behalte ihn aber für immer. Halt ganz oder gar nicht
    Viel Glück
    Ich würde die anzeigen
    LG
    Sandra

  • Hallo,


    zurück bringen würde ich ihn auch nicht, wer weiss wo er dann landet oder ob du ihn wieder bekommst.


    Ist er bereits geimpft?


    Bring ich zu einem Tierarzt, um seinen allgemeinen Gesundheitszustand checken zu lassen. Vielleicht kannst du ihm noch eine spezielle Welpenmilch geben.


    Vielleicht hat jemand in deinem Freundes - oder Bekanntenkreis oder in der Nachbarschaft einen Hund, der sich deinem Welpen annehmen könnte.(wg. dem Sozialverhalten).


    Machs ihm schön kuschelig, ihm fehlt jetzt die Nestwärme. (Wärmflasche mit ins Körbchen).


    Besteht nicht die Möglichkeit, dass du ihn mit zur Arbeit nehmen kannst?


    Lass dich nicht entmutigen, du schaffst das schon.




    Ich kann viele von euch verstehen, die sich um verhaltensauffällige Hunde von schlechten Vorbesitzern kümmern, aber so auf Natasha rumzuhacken macht die Sache auch nicht besser.


    Sie und Glen brauchen Hilfe, dass sollte im Vordergrund stehen und nicht dass ihr sie hier total runter macht.


    Gruss Belle

  • Zitat


    Besteht nicht die Möglichkeit, dass du ihn mit zur Arbeit nehmen kannst?


    Genau, vielleicht hat ja niemand was gegen nen süßen Welpen? Dort hättest du die Möglichkeit, mal eben alle zwei Stunden für 3 Minuten mit ihm Gassi zu gehen.


    Übrigens ist Körperkontakt die ersten Tage und Wochen ganz ganz wichtig für den Welpen. - Also, viiel kuscheln! :D

  • Hi Natascha.


    Ein kleiner Anfang ist es schon. Und ich denke nicht, dass dich hier irgendwer beleidigt hat. Es sind keine Kraftausdrücke gefallen, sondern es wurde nur geäussert, wie entsetzt manche über die Züchterin sind und darüber, dass du offenbar etwas unvorbereitet und blauäugig an die Sache heran getreten bist. Ich finde es schade, wenn du denkst, wir wollen dich beleidigen, denn das ist nicht unser Ziel, sondern das Wohlergehen deines kleinen Glens und das ist im Moment das wichtigste, oder?

  • Hallo Natascha,


    wohnst du alleine oder gibt es jemanden in deiner Wohnung mit dem du die Verantwortung für deinen kleinen Welpen teilen kannst? Hab gerad den ganzen Thread gelesen und bin mir nicht sicher, ob du etwas darüber geschrieben hast...
    Ansonten, kann dir nicht jemand aus deiner Familie helfen? Deine Eltern vielleicht?! Es ist echt nicht möglich und vor allem nicht vernünftig, einen Welpen schon so früh allein zu lassen. Auch zwei Wochen Urlaub werden dir da nicht wirklich weiterhelfen.
    Zurückbringen würde ich ihn glaub ich nicht, aus Angst, was die "Züchterin" dann mit ihm macht. Wahrscheinlich sucht sie sich den Nächstbesten, der ihn nimmt.


    LG
    Katrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!