Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung
-
-
Natascha...eventuell könnte ich auch weiter helfen.Komme ursprünglich aus dem Sauerland und vielleicht können wir jemanden zusammen finden der sich dem Wurm erstmal annehmen kann,bis zu frei bekommst?! Meld Dich doch mal wieder hier im DF...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schade, aber das ist ein bißchen weit... :nosmile:
Ich hab auch mal in einer solch ähnlichen Situation gesteckt, allerdings wußte ich, was auf mich zu kommt, da ich vorher 13 Jahre einen Hund hatte. Der Neue sollte bei mir einziehen, als mein Urlaub begann, aber der, wo ich ihn her hatte (Privat), wollte ihn diese eine Woche nicht mehr halten, und bevor er den Kleinen an jemand Anderes abgibt, hab ich ihn früher geholt, als eigentlich geplant war. Tja, da stand ich nun mit meinem Talent, aber ich hatte das Glück, einen dauerarbeitslosen Bruder zu haben, der dann sie Woche zu mir kam und sich um Hamlet gekümmert hat.
Ich hoffe, daß es in dem Fall hier auch noch eine gute Lösung gibt!LG
Alex -
moin foris!
boah - schöner schlamassel... und auch noch "hausgemachter"!
es gibt immernoch "hundehotels", die gegen geld hunde zeitweise aufnehmen. dann sollte natascha eben da mal nachfragen, wenn sie keine bleibe für ihr baby findet.
man soll ja nie von sich auf andere schließen, aber mit 25 wusste ich dann doch schon mehr bzw. konnte etwas weiter als bis übern tellerrand schaun. sorry, aber so viel unwissen auf kosten eines 6wöchigen welpen machen mich schon etwas wütend. :kopfwand:
vielleicht könnte sie sich auch unterstützung in form von betreuung im nächsten tierheim oder gar über den TA holen. doch der ist wohl erst wieder am montag greifbar... oder eine huschu!!
@natasche: such dir doch bitte sofort alle möglichen telefon-nummern raus (von o.a. personen/vereine) und telefoniere solange, bis du eine geeignete lösung im sinne des welpen gefunden hast. das bist du dem armen kerl jetzt wirklich schuldig.
wobei: was wäre, wenn natascha ihn nicht genommen hätte - wo wäre er jetzt? besser oder schlechter untergebracht??man weiss es nicht.
war das eine "hau-ruck-aktion" mit der anschaffung?
wie sub. ja auch schon schrieb, kann man dieses "unglück" nicht mehr auf den jugendlichen leichtsinn schieben. sorry, aber hier fehlen mir schlicht weg die worte - und auch ich dürfte wohl zu weit weg wohnen, als dass sie mir den welpen übern tag bringt.
wenn ich an montag denke krampft sich mein magen zusammen - armes hascherl!!
hoffentlich findet sich eine prima tagesmutti für den kleinen! -
ist schon eine schwierige situation
aber es wurde ja schon alles gesagt...das wichtigste ist das es ihm "zwerg" gut geht.
-
Hallo ?
Gehts noch ?
Wenn hier irgendjemand irgendwo einen Troll vermutet,
dann nutze er/sie bitte den Meldebutton und melde
dies den Mods.Wem ist mit all Euren Aussagen wie reif ihr in welchem Alter
wart und wer sich mit Bedacht was für Möbel aussucht gedient ?Sagt, ist das wirklich so reif wie ihr glaubt ?
Natascha, Du hast aus dem Forum eine nette Hilfestellung bekommen.
Eine userin möchte sich mit Dir kurz schließen
und Dir helfen.Bitte nimm per email Kontakt mit ihr auf. Sie kommt aus Deiner Gegend.
Und die anderen bitte ich einen Gang zurückzuschalten
Gruß
Christine -
-
hallo,
Natascha: sorry, mir sind eben wirklich die "gäule durchgegangen".
ich hoffe, ich konnte dir dennoch ein paar nützliche tips rüberschieben, denn die habe ich zwischen meinen unmut auch geschrieben.
nimm es mir bitte nicht übel, du bist bestimmt bemüht, jetzt das beste zu tun. ich drück die daumen, dass du es übers wochenende schaffst!!
-
Hallo,
ich finde es nicht FAIR, dass von einigen auf
Nataschawird. Sie hat doch selber eingesehen,
dass sie einen Fehler gemacht hat. Sie ist doch leider
nicht die Erste und wird auch leider nicht die Letzte
sein,die hier so postet.
Nun ist es aber mal
so passiert und ich hoffe für das Hundekind das Beste.
Ich finde es KLASSE das sich einige Gedanken machen,
ob man den Beiden nicht nur über das DF helfen kann.
Leider ist das Sauerland, von Berlin auch zu weit entfernt.
Bitte hört auf mit Schuldzuweisungen. Natascha hat ja schon
geschrieben, dass sie sich Notfalls Krank meldet.
Es bringt doch dem Welpen rein gar nichts, wenn hier auf
Natascha rum :motz: wird. Melodi deinen Vorschlag finde
ich Klasse.Liebe Grüße Brigitte
-
Mit Vorwürfen denke ich, dass wir hier nicht weiterkommen und auch dem Welpen eher damit schaden, wenn Natascha das Weite wegen uns sucht!
Grundsätzlich ist es so, dass es eben leider immer wieder Leute gibt,
die sich nicht vor der Hundeanschaffung in die Materie einlesen und sich informieren.
Erschwerend kommt dann noch hinzu, dass durch die fehlende Information, den aufmunternden Sprüchen der widerlichen Vermehrer, Glauben geschenkt wird.Genau mit dieser Unwissenheit spekulieren doch die Vermehrer und machen geschult das Hundebaby schmackhaft.
Uns somit scheint alles im Lot zu sein!
Wir hier im Forum wissen es gottlob besser, und Natascha hat insofern noch Glück, den Weg hierher gefunden zu haben.
So besteht eventuell doch die Möglichkeit, im Schnellverfahren die nötige Einsicht und Erkenntnis zu vermitteln.Dass das ganze Unterfangen eine sehr unvernünftige Entscheidung war, ist unumstritten.
Aber versuchen wenigstens wir das Beste herauszuholen und hilfreiche Ratschläge in einem freundschaftlichen Ton zu vermitteln.Wir können den Tisch reichlich für sie aufdecken, aber essen muss Natascha selber!
-
das sehe ich genauso!
hoffentlich meldet sich natascha noch mal! mir wäre wohler, wenn ich wüsste, dass sie und ihr kleiner ein bissi unterstützung haben. -
Meiner Meinung nach trifft die größte Schuld die sog. "Züchterin".
Und mal wieder ist das Wort "Hundezucht" negativ besetzt worden.... :x
Es trifft mal wieder alle diejenigen, die sich in liebevoller Kleinarbeit
um den Erhalt einer bestimmten Rasse bemühen....Seriöse Züchter bemühen sich schon im Vorfeld ihre Hunde nur
"in gute Hände" abzugeben. Unsere hat uns z.B. auf Herz und Nieren
geprüft. Es sind auch schon Bewerber von ihr abgelehnt, oder
Hunde wieder zurück geholt worden.LG
Pauly&Lilly
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!