Wie schwer wird er wohl sein?

  • Hallo,


    soweit ich mitbekommen habe ist der Kleine ja bei Freunden von dir. Wenn die ihn jetzt schon mal wiegen würden, hättest du vielleicht einen ung. Anhaltspunkt.
    Wann soll es denn losgehen?


    LG Uli + die Rasselbande

  • also der Flug ist am 9.08.05 und da ist er dann genau 10 Wochen und 6 Tage...
    Wir die Griechen so sind, haben sie leider keine Waage :gruebel:

  • Hallo,


    also mir kommt vor, dein Problem wird immer verzwickter....
    ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und das alles gut geht.


    LG Uli + die Rasselbande

  • ja, wenn er wirklich bei deinen Freunden ist, sollen sie ihn doch in regelmässigen Abständen wiegen.
    Aber voraussagen kann man das gewicht leider nicht :ka: (ich zumindest nicht)

  • Hi!
    Ich denke es kommt auch noch ein bisschen auf den Vater an... ist der die gleiche Rasse oder ist es sowieso ein Mix von allem? Dann kann ja alles mögliche durchschlagen... :gruebel:


    Also Gröni-Damen werden ausgewachsen 18-25 kg. Gemäss Züchterin war der Gewichtsverlauf von meiner Kleinen wie folgt:
    Geburt 348g
    1.W 670g
    2.W 1236g
    3.W 1900g
    4.W 2700g
    5.W 3400g
    6.W 4000g
    7.W 4600g
    8.W 5400g
    9.W 6400g
    10.W 7000g


    10.-11. Woche war dann nicht so relevant, da sie es am Anfang nicht toll fand, alleine fressen zu müssen und in dieser Woche nicht allzuviel zugenommen hat...


    Also, je nach Vater würde ich mal 7kg rechnen....


    liäbs Grüassli
    Nico


    P.S. die werden doch auch in Griechenland irgendwo Waagen haben, oder? So hilfsbereit wie Griechen gerade in ländlichen Gegenden sind, kann man das Baby sicher mal beim Bäcker oder so auf eine Waage legen... :stumm:

  • Ward ihr schon mal in Griechenland? Wohl eher weniger :gruebel:
    Wenn ihr wüsstet was da mit den Hunden passiert... Da schert sich keiner drum ob die nun gewogen werden und impfen ist da ein echtes Fremdwort...

  • Hallo,


    sorry das ich jetzt etwas deutlicher werden muss aber so ist es jetzt auch wieder nicht.
    Natürlich war ich schon in Griechenland, mehrmals sogar oder warum glaubst du möchte ich dich schon länger davon überzeugen, die Sache bleiben zu lassen!
    Wenn ich du wäre würde ich echt warten bis ich alt genug bin um das alles selber in die Hand zu nehmen. Was helfen dir schon unsere ganzen Tips, wenn sie deine Eltern ohnehin nicht akzeptieren.
    Was erwartest du von uns? Du hast Tips bekommen und schlägst doch wieder alles in den Wind.
    Zitat: wart ihr schon mal in Griechenland, glaube wohl kaum. Anscheinend weißt du ja eh sehr gut bescheid, wozu dann noch?


    Was soll NICO denn noch mehr machen, als dir eine ganze Gewichtstabelle aufzuschreiben, ich finde das war schon sehr nett und die Idee mit dem Bäcker ist doch auch sehr gut.
    Ich dachte, die Leute da in Griechenland sind deine Freunde, da sind sie nicht dazu bereit, dir ein kleines bisschen zu helfen?
    Ich hoffe ich bin dir nicht zu sehr auf den Schlips getreten aber das musste ich jetzt loswerden.
    Grüße Uli + die Rasselbande :gruebel:

  • Jaaaaa... ich war schon öfters in Griechenland und mein Ex-Freund ist Grieche von daher habe ich auch die Mentalität etwas kennengelernt und bin überzeugt, das es einen Weg gibt, einen Hund zu wägen...


    Uebrigens kam am Samstag in der Sendung "Hund Katze Maus" ein kurzer Bericht über nicht geimpfte Hunde bei der Einfuhr: 6 Monate Quarantäne und die Kosten dafür belaufen sich auf ca. 4000 Euro...


    Gruss
    Nico

  • Hallo? Sagt mal, habt ihr alle n Hitzschlag oder was?
    Ich habe euch lediglich gefragt, was ihr glaubt was der Hund wiegen könnte. Dabei wollte ich NICHT eine bis aufs Gramm genaue Rechnung!
    Ich finde ihr könntet euch einfach mal aus meinen Angelegenheiten raushalten. Wir werden diesen Hund mitnehmen ENDE! Wem das nicht passt hat eben Pech gehabt! Nur weil ich hier nicht alles poste was ich täglich neues an Infos habe heißt es nicht dass ich mich nicht kümmere!
    Und wenn ihr alle so schlau seid, dann wüsstet ihr, dass man einen Hund untern 12 Wochen noch nicht gegen Tollwut impfen kann.
    Wenn ich das nächste mal eine Frage stelle, dann antwortet doch bitte nur, wenn es auch zu Sache beiträgt. Ich kann den Hund nicht wiegen und da unten kann es auch keiner, und ich habe auch nciht nach Wiegemöglichkeiten gefragt, sonder danach wie schwer er sein könnte und ob ihr zufällig wisst, ob Condor Welpen generell in die Kabine lässt oder ob es aufs Gewicht ankommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!