Hund hat gebissen- warum?

  • Zitat

    Hilfe hast Du genug bekommen, nur genutzt hast Du sie nicht, aber das ist ja nicht unser "Verdienst"....


    *hust* Sie hat geschrieben, dass sie ihn nicht mehr allein lässt. ;)


    Seid doch nicht immer gleich so grantig zu einander.


    LG Meli

  • Hi
    Ein klein wenig stehst Du auch auf der Leitung.
    Wenn der Hund in Deiner Abwesenheit den Hof bewacht, diese Aufgabe übernimmt und die möglichkeit hat diesen Hof zu verlassen, dann ist das eine gefährlich Kombination.
    Der nächste Leferant oder Hund kann dieses Verhalten wieder auslösen.
    Dann ist es Deine Schuld.
    Das einizge was Du trainieren kannst ist das Du jegliches wachen in Deiner Gegenwart unterbindest, das wird Dir aber nicht viel helfen, wenn der Hund alleine im Hof ist.
    Wirklich, mal Dir mal die wenn`s und aber`s aus.
    Hund mal alleine im Zimmer oder Hund beisst noch mal und das Ordnungsamt steht vor der Tür.


    LG
    Sandra

  • Hallo,


    Zitat

    ok dann geht der Hund nur raus wenn ich draußen bin und dann nur an der leine- dafür sperre ich den andern Hund ein weil die ja dann nicht spielen können
    So wenn ich dabei bin macht er ja nichts-das ist doch nicht die Lösung des Problems
    Entweder steh ich auf der leitung oder ich weiß nicht


    Genau, der Hund geht nur raus, wenn Du auch draußen bist. Solange sein Rückruf noch nicht wirklich klappt, kommt er draußen an eine Leine. Wenn der andere Hund nicht über den Zaun geht, dann kann der doch draußen bleiben. Oder Du tust beide Hunde ins Haus. Da sind sie zusammen und können spielen. Wo siehst Du da ein Problem?


    Zitat

    da ja Spike das verhalten nur zeigt wenn niemand in der Nähe ist.


    Die Erklärung dafür, siehe oben.
    Wie willst Du ein Problem mit Deinem Hund lösen, wenn Du nicht auf ihn einwirken kannst? Per Fernwirkung und Knopfdruck? vergiß es, das funktioniert nur bei der Tiernanny im Fernsehen (da kann nämlich keiner hinter die Kulissen schauen)


    Grüße Christine

  • Hallo ChrissiB :winken:


    du wirst doch nicht angemacht. Man gibt dir Tips, wie du was machen kannst. Aber du möchtest es nicht wahr nehmen. Du musst es konsequent durch ziehen, denn dein Hund führt sich da auf als hat er das Machtwort und kann machen was er will. Wenn die Anzeige ins Haus flattert, dann wirst du erst mal schauen. Denn es ist nicht witzig, wenn dein Hund einen Menschen beisst. Was ist, wenn es nächstes Mal ein Kind ist?


    Überleg doch und lese dir alles nochmal durch von deinem Fred und du siehst, dass man dir sehr viele hilfsreiche Tips gegeben hat. Die musst du nur in die Wirklichkeit umsetzen und so etwas passiert nie wieder. Du solltest evtl. auch mehr mit ihm in ne Huschu und mehr mit ihm trainieren.


    Weißt du, ich bin froh, dass es so ein Forum gibt, man kann hier viel von erfahrenen HH erfahren, woran welches Verhalten liegen kann, welche Lösungen es gibt usw., ich habe so dem ich denken kann Hunde, aber was ichmanchmal hier lese und erfahre ist mir nie aufgefallen oder passiert und solche Sachen sind dann interessant. Wenn man Hilfe brauch, einen Rat oder sonstiges, die Foris sind da, geben dir Tips und du musst diese nur verwirklichen also in die Tat umsetzen. Es dauert zwar seine Zeit, aber sorry, wer diese Zei für seinen geliebten Hund nicht aufbringen kann, dann sollte er sich lieber keinen Hund halten.

  • Schau..du schreibst, dein Hund führt sich nur so auf, wenn er alleine ist.


    Lösung: NICHT ALLEINE LASSEN auf dem Hof. Und genau das scheinst du nicht verstehen zu wollen.


    Der Hund ist auf dem Hof sich selbst überlassen, was ihm ja wohl nicht gut zu tun scheint!!


    Also: wenn du möchtest, dass dein Hund sich nicht aufführt, dann lass ihn nicht alleine. Was ist daran so schwer? Genau das ist es, was die Leute gerade aufregt. Du schilderst das Problem, du bekommst Tipps aber du willst nicht verstehen weil du nämlich denkst, dass es in Ordnung ist, wenn er im Hof alleine ist.
    Es ist aber nicht in Ordnung. Das ist falsch. Dein Hund hat sich so benommen, bzw, benimmt sich so, weil die Situation sich für ihn so entwickelt. Es ist die Konsequenz davon, dass er eben alleine da draußen ist und denkt, er muss Haus und Hof beschützen.
    Lass ihn nicht alleine, und du hast kein Problem.


    pinga

  • @ ChrissiB, ich verstehe Dich leider immer weniger, noch weniger als am Anfang!


    Bitte sei so gut und hilf mir dabei!


    Dein Hund stellt, wie jetzt bestätigt, eine potentielle Gefahr gegenüber Menschen dar!


    Das Verhalten zeigt er nur, wenn niemand in der Nähe ist, alles klar, aber......kurioserweise war zufällig der Postbote in der Nähe, der dann das zufällig potentielle Opfer Deines Hundes war! :kopfwand: Wieviele bitte sollen noch folgen?


    Erkläre mir doch einmal in aller Deutlichkeit, was noch alles passieren muss, bis es an der Zeit ist, und Du die hier genannten Ratschläge beherzigst!? Mehr Hilfestellung in wenigen Stunden, dazu noch gratis, gibt es nirgends!


    Ich kapiere ehrlich gesagt Deine , entschuldige bitte, Begriffstutzigkeit nicht! :???:


    Eines solltest Du auch noch wissen: Dein Hund scheint auch im Hof alleine zu sein, denn die noch anwesenden Personen, die ihm das Alleinsein versüssen sollen, scheinen sich in keinster Weise um das Verhalten und Wohlergehen Deines Hundes zu kümmern! Wäre er nicht tatsächlich alleine in der Wohnung besser aufgehoben? Die Frage stellt sich mir spontan, obwohl nicht aus Überzeugung ausgesprochen.... :/


    Also liegt es an Dir, diese Konstellation zu unterbinden und zu verändern, zu Gunsten Deines Hundes, aber verdammt nochmal auch zu Deinen Eigenen! :hilfe:


    Bitte, einfach mal aufwachen, reagieren und Ausreden aussen vor lassen!
    Dafür gibt es keine Ausrede! :zensur:


    Und das schnell!

  • Hallo Chriss,
    Alle versuchen dir Tipps zu geben und dir zu verdeutlichen, was für eine Verantwortung du trägst! Stell dir vor dein Kind würde Prospekte verteilen und würde in so einer Situation zum "Opfer" werden. Wenn er nicht an der Leine ist, oder unter ständiger Beobachtung, wird es wieder passieren, selbst wenn du mit ihm trainiert hast, ist das noch keine Sicherheit. Bitte such dir doch einen guten Trainer/in in deiner Nähe die/der zu dir kommt und vorort mit euch arbeitet!!! Ich denke wenn du jetzt etwas falsch machst beim trainieren, kanst du sein Verhalten verstärken und Aggressionen vördern.


    -Holl dir prof. Hilfe.
    -Habe Geduld.
    -Sei dir deiner Verantwortung bewust!!

  • Ich habe einfach Angst... Normal ist er ein total lieber hund, der auch super hört und mich respektiert, aber diese "kleinen" Ausrutscher tun mir einfach weh, weil ich Schiss hab, dass tatsächlich mal was Schlimmeres passiert.


    @ britta
    das er im Moment eine Gefahr darstellt weiß ich
    die Sitution war meine Mutter war auch draußen und ist nur kurz in den Garten gegangen und in der Zeit ist es passiert.
    Alleine in der Wohnung kann er nicht sein da er dann Panic bekommt


    ich habe das auch alles mit ihm schon geübt wenn ich oder wer anders aus der Familie dabei ist macht er das ja nicht, nicht das an den Zaun stellen und Bellen oder Pfoten auf den zaun, bellen auch nur kurz und er kommt dann auch gleich wenn man ihn ruft
    somit mehr kann ich nicht machen
    nur warum macht er das wenn man mal nicht dabei ist?



    @ danke auch dir Britta, casper, Pinga und Jimmi für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!