Hund hat gebissen- warum?

  • damit er nicht alleine zu hause sitzt.
    Es ist ja nicht so das er da mutterseelen allein auf dem Hof sitz, meine eltern sind da und die Hündin meines Bruders auch

  • Die Briefträger bekommen mittlerweile eh schon Gefahrenzulage... :lachtot: , ne Quatsch beiseite:



    Du musst Deinem Hund generell verbieten zum Zaun zu rennen, wenn das solche Ausmasse annimmt! Bellen und Anschlagen ist ja ok!
    Selbst wenn ein Floh :hust: ,er hat nicht zum Zaun zu rennen.


    Du schreibst, dass es unsinnig ist, ihn zurückzurufen, wenn eh keiner da ist! Sehe ich anders, gerade da kannst Du üben, Dein Hund kann nicht zwischen Floh und Mensch unterscheiden, Du musst es ihm beibringen!


    Du siehst ja, wie das endet!


    Scheinbar hat sich Dein Hund diese Unart für sich zu Eigen gemacht, und lebt dieses schlechte Verhalten voll aus, weil Ihr es nicht unterbunden habt!

  • Zitat

    Ich will ihm das ja abgwöhnen nur WIE?

    Dann nochmals.


    Wenn ihr nicht in Hof - dann Hund auch nicht in Hof
    Wenn ihr in Hof - dann darf Hund auch mit Hof
    Wenn Hund in HOf - dann Hund an Leine
    Wenn Hund an Leine - dann Hund unter Kontrolle.



    Und dann natürlich möglichst besagten Postboten als "Lockmittel" hinzuziehen.



    Schönen Tag noch

  • habe versucht durchzusteigen.
    Kann es sein das er bei den Eltern meint die Rudelführung übernehmen zu müssen? Diese Situation ist sehr gefährlich. Bei dem Verhalten ist es meiner Meinung nach viel zu gefährlich, gerade wenn er über den Zaun springen kann. Kann er denn nicht alleine im Haus bleiben?-Wenn es nicht zu lange ist.
    Viel Glück beim Üben

  • Hallo
    es waren ja zwar gute Tipps dabei nur so recht nutzen mir die nichts, da ja Spike das verhalten nur zeigt wenn niemand in der Nähe ist.Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden ist das einzige was mir einfällt ein Sprühhalsband weil ich dabei auf das Verhalten gezielt wenn es auftritt einwirken kann.
    Sorry aber mehr fällt mir nicht ein, wäre dankbar wenn jemand noch weitere Tipps hat.
    :hilfe: :hilfe:


    LG Chrissi

  • Man kann Pferde zum Wasser führen, aber trinken müssen sie selber.


    Dein Hund erzieht sich allein. Wenn Du das für richtig hälst ist das Dein Problem, bzw. das aller Leute, die bei Euch am Zaun auftauchen, wenn der Hund dort unbeaufsichtigt auftaucht.


    Wenn der Hund nicht versteht, dass er keine Menschen beißen soll, DARF ER NICHT ÄUNBEAUFSICHTIGT SEIN!!


    Wie man die vielen Beiträge nicht verstehen kann, ist mir ein völliges Rätsel, vor allen Dingen weil nicht mal "nur Tipps" gegeben wurden, sondern klare, konkrete Verhaltensregeln: Beißende Hunde werden nicht unbeaufsichtig auf die Menschheit losgelassen. Da der Hund, so er auf dem Hof ist, andere Menschen verletzen kann, GEHÖRT ER UNABGESICHERT NICHT UNBEAUFSICHTIGT AUF DEN HOF.


    Das einzige Problem dabei ist, das es unbequem für Dich zu sein scheint - und der Hund muß es ausbaden...

  • Zitat

    Hallo
    es waren ja zwar gute Tipps dabei nur so recht nutzen mir die nichts, da ja Spike das verhalten nur zeigt wenn niemand in der Nähe ist.Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden ist das einzige was mir einfällt ein Sprühhalsband weil ich dabei auf das Verhalten gezielt wenn es auftritt einwirken kann.
    Sorry aber mehr fällt mir nicht ein, wäre dankbar wenn jemand noch weitere Tipps hat.
    :hilfe: :hilfe:


    LG Chrissi



    :irre: :kopfwand: :irre:

  • noch mal:
    Wie schon gesagt, der Hund sollte nie nie alleine im Hof sein. Wie du selber sagst, macht er das nur, wenn er alleine ist. Warum? weil er denkt, er muss das Grundstück verteidigen.
    Wenn du ihm beibringen willst, das nicth zu tun, mit dem Hund im Hof sein, an der Leine, damit du ihn jede Sekunde kontrollieren kannst, bis er es gelernt hat.
    Wenn du nicht mit ihm im Hof bist, hat der Hund dort auch nichts zu suchen.


    Meine Hündin bellt jeden an, der zu uns aufs Grundstück kommt und steigert sich da rein. (sie ist jetzt knapp 9 Monate alt). Also nehme ich sie auch an die Leine, wenn ich weiß, es werden Leute kommen und unterbinde jeden Ansatz von Bellerei.
    Der Hund muss kapieren, dass es nicht seine Aufgabe ist, das Grundstück vor jedem zu verteidigen.
    Und dein Hund lernt das nicht, wenn er alleine auf dem Hof ist und damit sich völlig selber überlassen wird. Auch wenn Mutter, Vater etc, im Haus sind. Der Hund scheint ALLEINE im Hof zu sein.
    Daher ändere das oder er wird wieder beißen.


    pinga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!