Hund hat gebissen- warum?

  • ich weiß nicht ob du das nicht verstehst oder nicht verstehen willst
    wie kann ich ihm was abgewöhnen was er nur tut wenn keiner dabei ist


    er ist schon selten allein auf dem auf dem Hof,
    aber ich denke das es für ihn auch schöner ist bei nen andern hund zu sein als alleine in einem Zimmer


    LG Chrissi

  • Zitat

    Hallo
    es waren ja zwar gute Tipps dabei nur so recht nutzen mir die nichts, da ja Spike das verhalten nur zeigt wenn niemand in der Nähe ist.Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden ist das einzige was mir einfällt ein Sprühhalsband weil ich dabei auf das Verhalten gezielt wenn es auftritt einwirken kann.
    Sorry aber mehr fällt mir nicht ein, wäre dankbar wenn jemand noch weitere Tipps hat.
    :hilfe: :hilfe:


    LG Chrissi


    Chrissi, tus Dir nicht an. Wirklich.
    Was wäre denn so schlimm daran den Hund nicht alleine im Hof zu lassen bzw ohne Euch? Der ist über die Pforte gesprungen und hat gebissen, der Ärger ist doch vorprogrammiert und im Zweifelsfall wird niemand für den Hund entscheiden wenn was passiert. Du kannst nicht sicherstellen das es nicht nochmal passiert es sei denn Du machst die Pforte so hoch das es ausbruchssicher ist.


    LG
    Sandra

  • Eine Möglichkeit gäbe es noch.


    Hund abgeben.


    Worauf es wahrscheinlich hinauslaufen wird wenn die Tipps nicht angenommen werden.



    Schönen Tag noch

  • ok dann geht der Hund nur raus wenn ich draußen bin und dann nur an der leine- dafür sperre ich den andern Hund ein weil die ja dann nicht spielen können
    So wenn ich dabei bin macht er ja nichts-das ist doch nicht die Lösung des Problems
    Entweder steh ich auf der leitung oder ich weiß nicht

  • Zitat

    das ist immer so schön an diesem Forum
    man braucht Hilfe und wird dafür manchmal noch blöd angemacht

    Siehst du das so? Dann überleg mal warum. Tipps hast du jedenfalls bekommen, umsetzen willst DU sie nicht.



    Schönen Tag noch und tschüß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!