ins auge gebissen...:(

  • Bei uns aber auch nicht. Stell Dir vor, die Hunde hören ohne jemals geschüttelt worden zu sein. Sorry aber Leute die ihre Welpen schütteln müssen, haben in meinen Augen ein ordentliches Problem. Und ebenso die Hunde die das ohne drohen tun!


    Ich rede nicht davon Hunde mit Duziduzidu zu erziehen. Das geht evtl. bei einigen wenigen Hunden, aber nicht bei allen. Ich persönlich habe es aber nicht nötig einen Welpen zu packen und zu schütteln. Dafür besitze ich zuviel Geduld und ich persönlich kann mir anders helfen.


    Wie vorhin geschrieben: "Wie wär's? Ich sag Dir Befehle in einer Sprache die Du nicht kennst. Und wenn Du die nicht sofort exakt ausführst knallt's! Guter Deal?? Der Welpe blickt es laut Dir ja auch, dann müsste es bei Dir auch klappen!?"

    • Neu

    Hi


    hast du hier ins auge gebissen...:(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Edit: Straßenköter hat recht. Und dass es bei den Pferden und den Kindern genauso ist, hoffe ich mal nicht.

    • Zitat

      deine hunde gehorchen dir nur weil sie durch gewalt eingeschüchtert sind, mehr nicht.


      Ach herrje.
      Nun ja, ratet Ihr mal weiter den Leuten, den am Bein festgebissenen Hund zu ignorieren.


      Ich suche noch mal die Satire zu diesem Thema - wenn ich sie finde, setze ich sie mal hier rein.
      Sie wird Euch gefallen.
      Nur Ihr werdet sie sicher nicht als Satire erkennen.


      Edit: Gefunden! :D


    • Zitat


      Nur Ihr werdet sie sicher nicht als Satire erkennen.


      für denn spruch gehörst du hier im forum gelöscht


      wenn luke mich zu doll zwickt dann quieck ich - schon dann lässt er meist locker! dann ignoriere ich ihn ne weile. wenn er mal etwas gröber is schubs ich ich schonmal mit nem body block weg, aber ich muss meinen hund nich im nacken packen und schütteln um ihn erzogen zu kriegen, abgesehen davon das das völliger schwachsinn is und kein normaler hund das macht!


      sagen wir's mal so - ich bin einfach zu soverän das ich solche methoden nötig habe :cool:

    • Zitat


      Wie reagiert er, wenn du ihn wegschubst? Druck erzeugt ja immer Gegendruck. Also, wenn er nochmal kurz spielt, empfindet er es nicht als Abbruch.


      Hier wurden übrigens mehr Sachen als Ignorieren empfohlen. Ignorieren kann ein Hund übrigens sehr wohl als Strafe auffassen. Nämlich dann, wenn er Aufmerksamkeit haben möchte.


    • Süätestens bei einem Aua hätte der Hund, der klar gemacht bekommen hat was dies bedeutet, eh aufgehört...

      Zitat


      Druck erzeugt ja immer Gegendruck


      Nicht immer ;)

    • Ich glaube nicht dass Dianas Tiere alle nur aus Angst vor ihr hören :roll: ,naja egal.
      Ich bin aber echt froh, dass es hier auch noch solche Menschen gibt, gestern Abend erst hatte ich mich mit einer Freundin über die Ansichten der User hier unterhalten und wir haben uns genauso wie Diana, über die Satire amüsiert (die hier ja keine ist hehe).
      Und wenn man schon sagt, dafür sollte sie gelöscht werden... :roll: da ist wohl jemande nicht kritikfähig....
      Leben und leben lassen, gell? Es ist ja nicht so, dass sie ihre Hunde verdrischt und wie sie schon sagte, antiautoritäre Erziehung bringts nicht, ist wohl gerade nur im Trend? Es ist auch keine autoritäre Erziehung was sie da betreibt, es ist ein ständiger Wechsel und damit fährt man bekanntlich am besten--->partnerschaftliche Beziehung ;-)


      Nunja, um mal auf den Punkt zu kommen, ich finde es toll dass es hier noch Leute gibt, die sich kein Stück Fleisch aus dem Bein beißen lassen und dabei noch aua quieken. Achja, wir sind doch keine Hunde wurde hier gesagt,bzgl. des Schnauzengriffs,abe rbbeim aua qieken dann doch?

    • Ich frag mich echt was ihr 2 hier wollt, wenn euch das Forum so gegen den Strich geht.


      Nutella du fragst wie ne Hündin fühlt wenn die Welpen wegkommen und schreibst dann sowas? Du weißt schon wozu das schütteln dient oder??

    • Ohohoh
      Ich habe mir gerade meinen Beitrag noch einmal durchgelesen, klingt viel zu hart. Es soll nicht beleidigend oder so sein.
      Mich nervt manchmal nur dieses...ja wie soll ich sagen...ab einem gewissen Punkt ist Schluss, ich würde mich nie dermaßen beißen lassen, auch nicht von einem Welpen. Zum Schütteln habe ich ja nichts gesagt, das tue ich auch nicht. Es ging mir nur darum, dass man doch manchmal auch etwas "gröber" sein kann, ohne das der Hund dann zum Psychologen muss....
      Es war nicht böse gemeint, es ist auch nur diese eine Sache die mich stört hier. Ich sage ja nicht, dass ich ein Tier verprügeln würde...um Gottes Willen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!