ins auge gebissen...:(

  • So ist es eigentlich auch der normale Weg, aber meint ihr nicht, dass hätte Sie vielleicht schon gemacht, bevor sie sich die Blösse gibt und hier schreibt?
    Und so wie auf dem Film ist noch nie ein Welpe von uns abgegangen.


    Hier hab nur sowas gelesen, wie schrei Aua, aber nicht zu laut weil sich der Hund erschrecken könnte (dann merkt er vielleicht noch, dass es nicht OK ist was er macht) und ignorieren. Von entfernen hab ich nicht gesehen (vielleicht überlesen).


    Aber das was ich gesehen habe ist schon nicht mehr am Anfang sondern schon mittendrin. Wenn der Hund das den ganzen Tag lang macht und sich durch nichts davon abbringen lässt (geschweige denn das Verhalten zu unterbrechen), dann wäre es für mich schon nicht mehr lustig.


    So ein Verhalten festigt sich ja auch, wenn es nicht im Ansatz unterbunden wird. Sind Eure Welpen Euch gegenüber auch alle so extrem abgegangen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier ins auge gebissen...:(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      . Sind Eure Welpen Euch gegenüber auch alle so extrem abgegangen?


      Ja, meiner schon.
      Dazu habe ich damals auch einenThread verfasst, und eben genau diese Antwort bekommen.
      Und das hat auch super gefunzt.

      Zitat

      So ist es eigentlich auch der normale Weg, aber meint ihr nicht, dass hätte Sie vielleicht schon gemacht, bevor sie sich die Blösse gibt und hier schreibt?


      Nein, das denke ich nicht. Es gibt genug unwissende Ersthundehalter.
      Oder welche die bisher noch keinen Welpen hatten.
      Schau dich mal um, es gibt viele die nicht mal wissen das man soetwas überhaupt anerziehen muss. Und es gibt leider auch viele die nach dem der Welpe es in 3 Wochen nicht gelernt hat, ihn einfach weiter vermitteln oder sogar schlimmeres machen da sie denken der Hund ist böse.
      :irre:

    • *g unser erster *ein Pudel* hat zwar gehört war aber durch meine Eltern verzogen :D


      Mein Apoll hat das weder mit 6(noch im TH )noch mit 8(auch noch TH) oder 10 Wochen (bei uns) gemacht ...klar rumknabbern an Sachen war toll ..und ein paar Fellstiefel haben in einer Nacht sehr gelitten O.o aber der ist niemals so hinter uns her gewesen .
      Sicher hat er gespielt und auch mal versucht zu schnappen , aber mit einem rigorosen NEIN! abbrechen und weg gehen hat er das recht schnell verstanden das es so nicht geht .


      Blöde wirds meiner Meinung nach erst wenn es mal *hihi*süüüüss ist und dann wieder Nein...dann wieder och wie süüüüüss


      da weiss der Welpe ja nun gar nicht was nun richtig und was falsch ist

    • ich würde mal gerne alles zusammenfassen, da ich glaube, das die aussagen garnicht so weit entfernt liegen:


      fast allen ist klar, das das verhalten des welpen ganz normal ist.


      man sollte dieses verhalten aber unterbinden.


      man sollte so früh wie möglich enschreiten, das sich das verhalten nicht festig.


      bei einen 8 wochen alten welpen reicht ein "quitsch" und spielabbruch


      wird das verhalten noch öfter gezeigt, gehen nun die meinungen auseinander.


      "die ignorierfront" : weiter quitschen, oder aua fiepen und spielabbruch, ignorieren.


      "gemäßigte Front": nein, aua, oder quitschen, den hund strafen durch schubsen ect. dann spielabruch, ignorieren


      "rabiate Front" nein, aus, aua , dann strafen, aber so heftig, das der hund sein verhalten nicht mehr zeigt.


      alle (bis auf 1 bis 2 %) wissen, schütteln ist nie eine alternative.


      ich selber, kann mit allen drei formen leben, bevorzuge die mittlere.


      ich bin ein typ mensch, der von sich aus autorität ausstrahlt, meine hunde wissen: ich bin der chef/boss. ich hatte nie einen hund der mir in die waden/hosen gebissen hat - habe aber immer nur selten gestraft, aber wenn, dann so mit viel tam tam (ohne den hund weh zu tun) das die welpen auf dauer ihr unerwünschtes verhalten eingestellt haben. wollten sie mal wieder an mir zerren, genügte oft nur ein kurzes brummen und der welpe hat sich was anderes zu spielen gesucht.


      wir sollten nicht übereinander herfallen, sondern aktzeptieren, das es verschiede ausbildungsmethoden gibt. im besten fall können wir von einander lernen - man muss dazu aber auch bereit sein.

    • Schließe mich Deiner Meinung und Deinen Erfahrungen mit Hunden voll und ganz an. Ist bei mir auch so.


      Das würd ich ohne zögern unterschreiben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!