Was würdet ihr euren Hund fragen, wenn er sprechen könnte ?

• Hallo

Habe mal eine Frage an euch ;-)

Was würdet ihr euren Hund alles Fragen, wenn ihr für kurze Zeit die Chance hättet mit ihm zu sprechen... ?

Diese Frage habe ich mir schon öffters gestellt (bei all unseren Haustieren :^^: )... Wollte mal wissen ob ihr euch darüber schonmal Gedanken gemacht habt :D

LG

Ali & Zoe :winken:

• Ich würde Diego fragen, wer seine Eltern sind und wieviele Geschwister er hatte
    Dann würde ich ihn nach seinen ersten 1,5 Jahren fragen, wie es ihm da ergangen ist. :^^:

LG Anette

• Ich würde meine Hunde fragen, ob sie glücklich sind!

Meinen Kater würde ich fragen, wie er damals als wir ihn gefunden haben auf diese gottverlassene Strasse gekommen ist und ob er ausgesetzt wurde!

• Ich wollte schon oft fragen, ob er extra im Wald nicht mehr hört und plötzlich total anders ist oder ob er nichts dafür kann, weil er dort von seinen Instinkten gesteuert wird.

Die erste Frage, die ich stellen würde, wär aber, ob sie unsere normale Sprache verstehen oder wirklich nur die Tonlage.
    Beweise dagegen hätte ich genug ;)

Es gäb so vieles was man fragen könnte, aber manchmal, bei genauerem Hinsehen kann man sich die Antworten schon aus dem alltäglichem Leben erschliessen.

• Hallo,

Klasse Thema.
    Als erstes würd ich ihn auch fragen,
    ob er bei uns so richtig rundrum glücklich ist.
    Aus Menschensicht tun wir ja alles dafür.
    Dann würd ich gern wissen wollen,
    seiner Ansicht nach,
    ob ich Fehler bei seiner Erziehung gemacht hab.
    Und welche.
    Dann gäb´s eine kurze, ernsthafte Diskussion unter Kumpels,
    an dessem FastEnde ich ihm mitteile, daß ICH morgen
    wieder einteile, was Futtermenge angeht.
    Und dann nehme ich mir sein mildes Schlußwort doch zu Herzen.

Bin gespannt, was noch kommt.

Daggi

• Meinen Großen würde ich fragen wie seine ersten 7-8 Lebensjahre waren und nach seinem wahren Alter. Ich würde ihn fragen ob ihm seine letzten 5 Jahre bei mir gefallen haben, ob er sich wohl fühlt. Ich würde ihn fragen warum er in gewissen Situationen unwahrscheinliche Unsicherheit und teilweise Angst zeigt, was die Menschen mit ihm früher gemacht haben. Ob das stimmt was uns das Tierheim über seine Vergangenheit erzählt hat. Ich glaube wir würden uns stundenlang unterhalten. Ich hätte sehr sehr viele Fragen.

Meinen Kleinen würde ich fragen warum er manchmal so abdreht... :^^:

• Ich würde meine Ronja fragen ob sie glücklich ist oder ob ihr etwas fehlt.
    Warum sie manchmal so traurig in die Gegend schaut und ob sie irgendwelche Schmerzen hat :???:
    Auf jedenfall würde ich ihr sagen das ich sie liebe :liebhab:
    LG ronjaxx

• Ich würde Jenny mal fragen ob sie sich bei uns wohl fühlt .
    Und ob ihr halt das essen schmeckt und was sie oft denkt wenn sie mich so lieb anschaut :)

Schönen Abend
    Lara

• Das ist doch ganz einfach,

ich würde ihm sagen dass wir uns nun kurze Zeit unterhalten können und empfehle ich ihm nix falsches zu sagen. :motz:

Danach frag ich ihn, Bellini, fühlst du dich bei mir wohl?

Mal sehen was er dann sagt. :lachtot:

Gruß

Herbert :kaffee2: & Bellini :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!