Was würdet ihr euren Hund fragen, wenn er sprechen könnte ?
-
-
Hallo.Wieso könnte? Ich versteh meine Maus.
Nee im Ernst. Ich würde sie fragen was sie in der einen Woche Tierklinik alles erlebt hat, ob die sich gut gekümmert haben usw. Und ob sie sich da auch in Schlaf geweint hat wie ich. Weil ich so Angst hatte sie nie wieder zu sehen.
Liebe Grüße Tamala -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was würdet ihr euren Hund fragen, wenn er sprechen könnte ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Thema ist klasse.
Ich würde fragen, ob mein Kleiner glücklich ist. Ob er trotzallem glücklich ist, obwohl ich ihn von Mama und Geschwistern weg geholt habe. Ob er gerne lernt. Was er gerne haben möchte und sehen möchte.
Das sind so einige Sachen, die man seinen Hund stellen kann, grad weiss ich nicht mehr.
-
ich würde pablo fragen wie für ihn ein perfekter hundetag aussähe...
-
Ich würde meine Elli fragen:
- wie ihr Leben in Spanien aussah, bevor sie zu uns nach Deutschland kam: wann ist sie geboren, wer war ihre Mama (den Vater kennen ja die wenigsten Welpen ;)), ob Elli früher eine Familie hatte und wenn ja, warum ist sie dann in einer Tötungsstation gelandet :/
- ob sie mir nicht böse ist, dass sie nicht auf die Couch darf und dass ich sie noch nicht von der Leine lasse
- ob sie bei der Hitze lieber zuhause bleibt oder spazieren geht
- ob sie sich vorstellen kann, mit einer Katze zusammen zu leben
- was für Spiele sie gerne mag
- ob ihr das Futter schmeckt
- ob sie sich vielleicht melden kann, wenn sie mal raus muss
Dann würde ich ihr bei der Gelegenheit auch noch erklären, dass es nicht schlimm ist, wenn ich sie zuhause lasse, denn ich komme ja immer zurück. Und dass sie in einer Großstadt keine Eichhörnchen und Hasen jagen darf - wegen der Gefahr von einem Auto überfahren zu werden.
-
Als erstes würde ich auch fragen, ob Bonny bei uns glücklich ist.
Das frag ich mich oft, obwohl es eigentlich keinen Grund gibt - also keine Anzeichen, daß es nicht so ist.Dann würde mich interessieren, was die ersten 6-7 Monate in ihrem Leben passiert ist, weil sie ja anfangs vor allem Angst hatte und auch heut noch sehr vorsichtig ist.
Naja und ansonsten würd es glaub ich um normale Sachen gehen, wie: machen wir was falsch... was macht sie am liebsten... was frisst sie besonders gern... warum sie bei uns bleiben muss und nicht immer quer über alle felder flitzen kann... usw.
-
-
Ich würde Zazie fragen, was sie für ein Mensch sie in ihrem vorherigen Leben war. :^^:
-
Das wäre eine interssante Sache und ich würde Samson nach seinen vorherigen Besitzern fragen und wie es ihm bei ihnen ergangen ist?!
Wer eigentlich seine Eltern sind? Und ob die auch so dickköpfig, wie er ist, waren?
Wie alt er nun wirklich ist?Und natürlich wie es ihm bei uns gefällt und ob er glücklich ist?
Was wir falsch machen und besser machen können?
Was sein Lieblingsessen ist und wo er am liebsten spazieren geht?
Warum er so schlecht mit anderen Hunden klarkommt?
Was er träumt, wenn er so junkst und aufgeregt im Schlaf bufft?Ich glaube, dass würde eine sehr, sehr lange Unterhaltung werden...
-
ich würde unsere beiden hunde fragen wie ihr leben war bevor sie zu uns kamen (beide tierschutzfälle). ob es ihnen heute gut geht und sie zufrieden mit ihrem leben sind. ob ich/wir unbewusst dinge getan haben die sie als unangenehm empfinden. wie wir gemeinsam unser zusammenleben gestalten können, damit mensch und tier glücklich sind.
-
Ich würde meinen Kleinen fragen, was in den ersten 1,5 Jahren seines Lebens passiert ist (Tierheimhund, schnappt, wenn er Angst hat). Und ob Ochsenziemer und Schweineohren denn wirklich so lecker sind. Und was an Kühen, Schafen und Pferden so toll ist, dass er da jedesmal austicken muss. Ob es ihm bei mir gefällt. Und was er mal wirklich gerne fressen würde (ich habe bisher noch kein Leckerli ausfindig machen können, was er in JEDER Situation mag. Obwohl Fleischwurst schon sehr nah dran sein muss ;-) )
-
Ich würde meinen fragen, warum er immer so schauen muss als könnte er kein Wässerchen trüben, während er sich schon wieder die nächste Schandtat ausdenkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!