Was würdet ihr euren Hund fragen, wenn er sprechen könnte ?
-
-
Ich würde Gemma auch als erstens fragen ob sie glücklich ist :^^:
Dann würde ich wissen wollen, was sie in ihren ersten 7 Lebensmonaten erlebt hat, wie sie dort behandelt wurde (ob das der Grund dafür ist, dass sie literweise trinkt, wenn sie sich überfortert fühlt)
Wer ihre Eltern sind und was sie sich für die Zukunft wünscht.
Ich glaube ich könnte niemals aufhören ihr Fragen zu stellen oder ihr einfach nur zuzuhören wie sie die Welt aus Hundeaugen beschreibt :liebhab:
ich denke sie hätte mehr zu berichten als mancher Mensch
Gott...warum hast du den Hunden keine Stimmbänder gegeben die unsere Sprache formen können
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Was würdet ihr euren Hund fragen, wenn er sprechen könnte ?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
...ich würde Jimmy fragen, ob er mit seinem Leben bei uns zufrieden ist.
Ob ein behütetes Leben bei uns Menschen, die ihn zwar lieben, aber ihm
auch Aufgaben und Pflichten abverlangen, für ihn und seine Artgenossen
über zehn, zwölf oder fünfzehn Jahre lebenswert sind.Oder ob ein kurzes, schnelles, wildes Leben auf der Strasse, in einem
Rudel irgendwo mit Flöhen, Angst und manchmal Schmerzen, aber frei
und selbstbestimmt für ihn nicht das erstrebenswertere Dasein wäre.Ob es für ihn erfreulich ist, von Kreta weg, hierher zu uns gekommen
zu sein.Und ich hoffe, er würde mir sagen, nicht ganz unzufrieden mit uns zu
sein.
Das würde mich ganz bissle glücklich machen.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Ich würde Sammy fragen:
- was für eine Rasse er ist
- wie alt er wirklich ist
- warum er allein an der 4-spurigen Straße in Polen herumgelaufen ist
- wer sein altes Herrchen oder Frauchen war
- ob ihm etwas weh tut (zB seine krummen Beinchen)
- ob ihm sein Futter schmeckt
- warum er keine Rüden mag
- warum er solche Angst vor Böllern und Schüssen hat
- warum er fremden Menschen in die Füße beisst...und dann würde ich ihm sagen, dass er für mich der beste und schönste und wichtigste Hund in meinem Leben ist, dass ich ihn über alles liebe und nie zulassen würde, dass ihm was zustößt. Dass ich total Angst habe, dass es ihm mal schlecht gehen könnte und dass ich immer bei ihm sein werde, egal was passiert...
-
Ich würde meine 2 wohl fragen, ob sie sich wohl fühlen, was man besser machen könnte etc.
Außerdem würde ich sie nach ihren Geburtstagen und ihren Eltern fragem. Dann würde ich noch wissen wollen. was sie so erlebt haben, bevor sie hierher kamen.Dan übliche eben
-
Warum zum Teufel Stinkesocken von Herrchen so toll sind, dass die als Beute auf den Platz entführt werden??? Ich dachte die Nase des Hundes sind das empfindlichste Organ...unbegreiflich... :irre:
-
-
Ich würde Sunny fragen ob er arge Schmerzen hat, manchmal und ob er weiß, dass wir ihn trotzdem lieben, auch wenn er nicht mehr so kann.
Ich würde Ronja fragen, wie ich ihr helfen kann, damit sie nicht mehr so nervös ist, wegen den Ziegen.ein schöner Thread
Tine -
Ein ganz tolles Thema!! :2thumbs:
Ich würde meine Dame fragen ob es ihr körperlich und seelisch gut geht und wie ich ihr das Leben mit mir einfacher oder auch schöner gestalten kann.
Ausserdem soll sie mir bitte sagen, wie ich ihr helfen kann diese schlimmen zwanghaften Handlungen unter Kontrolle zu bringen, die eh nicht zum Erfolg führen.
Wenn wir dann noch Zeit haben, wüsste ich schon auch gerne wie ihre ersten 3,5 Jahre waren.
Achja, ziemlich wichtig: welches Problem sie mit dem Auto hat!
Und für die Zunkunft würde ich mit ihr ein Signal vereinbaren, welches sie mir gibt, wenn ich sie gar nicht verstehe oder richtigen Mist baue im Umgang mit ihr
@ Dori, ich werde immer bemüht sein Dich zu verstehen!
-
Zitat
Und für die Zunkunft würde ich mit ihr ein Signal vereinbaren, welches sie mir gibt, wenn ich sie gar nicht verstehe oder richtigen Mist baue im Umgang mit ihr
Ups, hab ich doch glatt vergessen.
Sorry, Lucky.ichwerddochälter Grüße
Daggi -
Oh ich würde meinen Süßen auch fragen, ob er glücklich ist und ob ihm was fehlt. Was ihn an uns stört und was wir besser machen können.
Wobei mir da glaube ich schon ein paar Sachen einfallen, die er da vorbringen könnte... *LOL :D' z.B. würde er gerne den Garten weiter umgraben... zu blöd, dass wir ihn immer davon abhalten.
Dann würde ich noch wissen, wo er am liebsten spazieren geht bzw. was er am liebsten macht.
-
Ups,
ich schon wieder.
Wollte nur mal kurz anmerken, daß ich es
absolut wundervoll finde,
was sich so manche von euch
für Gedanken um ihre Hunde machen.
Genial, in diesem Forum zu sein.Bin grad in einer ich hab euch alle lieb Stimmung
Daggi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!