Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Whippet Welpe treibt mich gerade an meine Grenzen, wird es besser?
-
Gast114560 -
23. Februar 2026 um 21:07
-
-
Natürlich haben wir uns Gedanken gemacht, aber ich kann den kleinen doch nicht ohne Leine einfach irgendwo laufen lassen und mit Leine ist es schwer ihn rennen zu lassen.
Vielen Dank für alle Antworten. Wir kriegen das schon hin..Wieso nicht? Kurzhaarcollie 12 Wochen alt
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Rennen, Rennen, zocken…..die Energie muss raus
-
24. Februar 2026 um 10:43
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
OK ersetze "scheiße" durch aufwändig und doch da bleibe ich dabei
Da kannst Du ja auch dabei bleiben für Dich, das nimmt Dir doch keiner, ist doch alles gut.
-
Meine Zwerge laufen auch sofort frei. Obwohl die erst mit 13 bzw. 14 Wochen eingezogen sind und da der Radius oft schon größer ist. Die erste Zeit achten sie sehr auf den Menschen. Einfacher kann man den Freilauf nicht üben.
-
aber ich kann den kleinen doch nicht ohne Leine einfach irgendwo laufen lassen
Hier noch als Video:
8 Wochen alter Border Collie, zwei Tage nach AbholungExterner Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.9 Wochen alter Border Collie, 1 Woche nach Einzug
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier: 15 Wochen alter Border Collie, Tag 3 (!) nach Einzug.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Junge Welpen, ganz kurz erst bei mir, völlig problemlos im Freilauf. -
Nur so als Info, damit jetzt nicht die Idee aufkommt, dieses folgen sei bei allen Welpen so:
Nicht jeder Welpe achtet auf die Menschen und nicht jeder Welpe hat einen Folgetrieb. Ich hatte 2 meiner Maedels nicht schon als Welpe an einer Schleppleine, weil ich das lustig fand o.ae. Beide haben schon mit 8 Wochen (Anansi noch frueher) absolut keinen Grund darin gesehen, ihrem Menschen nachzulaufen.
Bei so einem Welpen muss man aber dann halt aufpassen. Freilauf gibts dann eben nur an entsprechend passenden Orten. Also man passt da noch mehr auf als eh schon.
-
-
Bevor ich mich nicht Trau (oder wie auf dem Bild weil viel los und innerstädtisch) hängt ein Schnürchen dran
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Die Videos von Welpen mit Althund finde ich da für diesen Fall hier aber nicht wirklich aussagekräftig.
Ich es ist durchaus ein Unterschied, ob ich alleine einen Welpen hab, oder da noch ein oder mehrere Althunde dabei sind.
Nichtsdestotrotz lief auch bei mir der Welpe von Anfang an frei. Allerdings lebe ich nicht innerstädtisch. Industrieanlagen oder Schulhöfe wären da für mich keine so schöne Alternative gewesen. Aber dann wäre ich halt rausgefahren. Das geht ohne andere Hunde im Haushalt also durchaus. -
mein Hund kam mit 9 Wochen und hatte zu meinem Erstaunen kaum Folgetrieb.
Hat mich bisschen genervt.
Hab dann in sicherem Freilaufgebiet mich versteckt, um der Kleinen etwas Angst zu machen. Hat geklappt, sie hat schnell gelernt, besser auf mich zu achten.
Rückruf klappte schnell und sicher.
-
Ich halte es vorsichtig gesagt für keine gute Idee, dem Welpen durch angsteinflössende (aversive) Erziehungsmethoden auf seinen Menschen zu achten und den Rückruf nahezubringen. Ist womöglich kurzfristig wirksam, aber keine Basis für erfolgreiches Lernen. Kurzfristige Wirksamkeit ist kein geeignetes Qualitätskriterium.
-
Meine Teckel würden lachen ...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!