Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Schnappen bei Tierschutzhund - Mache ich aus einer Mücke einen Elefanten?
-
-
Jetset Falls du dich zu deinem Besuchshund austauschen willst, mach doch einen eigenen Thread auf. Nur weil "Schnappen" in der Überschrift steht, ist das Grundproblem nicht dasselbe. Was du beschreibst, klingt komplett anders als hier.
-
3. März 2026 um 12:54
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Moin,
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, also kann gut sein es wiederholt sich:
- kompetenten Trainer mit HSH Erfahrung drüber schauen lassen- am Halsband ziehen auf gar keinen Fall! Da reagieren viele TS Hunde nicht gut darauf
Hausleine dran und auch an dieser nicht ziehen. Soll Hund von wo weg/runter dann die Leine straffen und lockern, wenn Hund in die gewünschte Richtung geht. Das Prinzip ist, dass es nicht zurück geht sondern nur vor. Kein ziehen.
Körpersprache ist hier auch wichtig. Nicht frontal zum Hund stehen, sondern seitlich und den Arm und Schulter zum Hund, der am nächsten ist.
- das was du als beschwichtigen danach bezeichnest, kann auch was anderes bedeuten. Das muss gefilmt oder gesehen werden.
-
Ot
Jetset Pauschaler geht es wohl nicht. Als hätten alle (rumänischen) Strassenhunde ein an der Klatsche…..
Und, imagine, nicht jeder Hund geht für Leckerchen "steil".
-
Wir können ihn auch nicht mit in den Garten nehmen…..da ist er dauernd am kläffen.
Kläfft unseren Hund an, kläfft die Pferde an kläfft uns an..ob wir uns mit ihm beschäftigen oder nicht….also…auch wegsperren…Ja, "wegsperren" ist natürlich eine Lösung über Management. So ein Verhalten, wenn es sich schon etabliert hat, wieder zu ändern, dauert je nach Hund nicht nur Wochen.
Ich hab hier einen Hund, der bei mir ist, seit er ca. 6 Monate alt war. Der bellt erst und guckt dann. Sein Wurfbruder guckt erst und bellt dann. Die zweite Variante gefällt mir natürlich besser. Aber da ich das ganze Thema nicht von Beginn an gesteuert habe, bin ich halt selbst schuld daran, dass ich hier einen 8-jährigen mit etabliertem Bellverhalten habe. Ich kann es etwas mildern, aber ganz abstellen wird nie funktionieren, ist einfach nicht bei ihm vorgesehen.
Und ja, seine Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn er gerade etwas verbellt, ist schwieriger als bei z.B. seinem Bruder.
Will ich da dauerhaft etwas ändern, darf er nicht mehr in den Garten ohne "an mir festgeklebt" zu sein. Da das bei mir hier so nicht funktionieren kann (aus persönlichen Gegebenheiten), steuere ich halt ein bischen über den Gartenzugang, damit die Nachbarn nicht dauerbeschallt werden und der Hund auch mal richtig Ruhe bekommt.
Achja, er ist kein Rumäne und nicht aus dem Tierschutz.
-
Wenn wir ihn ins Haus schicken....steht er vor der geschlossenen Terrasentür.
Da sieht er uns ja auch...aber da bellt er dann icht mehr.
Tut mir ja irgendwo für ihn leid....aber es nervt echt...und wir wollen wie Du da auch keinen Stress mit den Nachbarn.
Denke das ist einfach so in dem Hund drin...diese generelle aufregung...das kriegt man sicher nicht so ohne weiteres raus. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Und das hat jetzt was mit dem Problem zu tun, weswegen soph11 diesen Thread eroeffnet hat?
Nimm den Hund nicht mehr in Pflege und gut ist's. Wenn ich als Besitzerin so abwertende Aeusserungen lesen wuerde, wuerde ich euch meinen Hund eh nicht mehr geben.
-
Denke das ist einfach so in dem Hund drin...diese generelle aufregung...das kriegt man sicher nicht so ohne weiteres raus.
Das kannst du aus Außenstehende(r) doch gar nicht beurteilen.
Der Hund ist bei euch in wenig bekannter Umgebung. Zuhause könnte er sich wieder anders verhalten. Das fände ich nicht ungewöhnlich, bei Hunden die z.B. nicht umweltsicher sind und/oder aus Unsicherheit, sich sehr an ihrem Halter orientieren.
-
Denke das ist einfach so in dem Hund drin...diese generelle aufregung...das kriegt man sicher nicht so ohne weiteres raus.
Der Hund ist bei euch in wenig bekannter Umgebung. Zuhause könnte er sich wieder anders verhalten. Das fände ich nicht ungewöhnlich, bei Hunden die z.B. nicht umweltsicher sind und/oder aus Unsicherheit, sich sehr an ihrem Halter orientieren.
Ich könnte Dir jetzt Antworten das ich das sehr wohl weiss weil wir unseren ja auch ab und zu da vorbeibringen und er dann auch dauernd kläfft und vor aufregung versucht meine Hand ins Maul zu bekommen und versucht mich anzuspringen. Ist halt n Kläffer...
Aber...ich darf Dir leider nicht Antworten weil ich sonst wieder zurechtgewiesen werde....falsches Forum und so
-
Ich könnte Dir jetzt Antworten das ich das sehr wohl weiss weil wir unseren ja auch ab und zu da vorbeibringen und er dann auch dauernd kläfft und vor aufregung versucht meine Hand ins Maul zu bekommen und versucht mich anzuspringen. Ist halt n Kläffer...
Aber...ich darf Dir leider nicht Antworten weil ich sonst wieder zurechtgewiesen werde....falsches Forum und so
Was für den Hund ja auch wieder eine ungewöhnliche Situation ist. Weißt du, wie er sich verhält, wenn er mit seinen gewohnten Personenumfeld allein in seinem Garten ist?
-
Die Halterin hatts ja, in jetzt in 3-4 Jahren wo sie den hat, anscheinend nicht geschafft.
Und die kann mir nicht erzählen das er bei ihr nicht dauernd kläfft.In Anbetracht dessen wie fatal ihr allein am Thema Leinenführung bei eurem Hund über Jahre gescheitert seit ( oder immer noch scheitert) ist diese Aussage doch sehr .. amüsant.
Genauso wie das restliche Gehabe.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!