Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Hatte schon mal jemand bei seinem Hund massiv erhöhte Leberwerte, vor allem alkal. Phosphatase und GPT, ohne das der Hund irgend ein Symptom einer Lebererkrankung zeigt?
-
10. März 2026 um 18:07
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was für Arbeitshandschuhe meinst du?
Die billigsten weil die dann schön dünn sind und man sich nicht zu Tode schwitzt.
-
Was für Arbeitshandschuhe meinst du?
Die billigsten weil die dann schön dünn sind und man sich nicht zu Tode schwitzt.
Findest Du in jedem Baumarkt. Eventuell reichen da auch schon die Gartenhandschuhe vom Discounter, die bestimmt demnächst in der Aktionsware auftauchen.
-
Die meisten Discounter haben jetzt und in den nächsten Wochen meistens dünne Gartenhandschuhe, die unten gummiert sind. Perfekt zum halten der Schleppleibe und spottbillig.
-
Wenn ihr mit euren Hunden verschiedene Sachen macht (bspw. Agility, RO, Dummytraining, ...), habt ihr dann für jede Aktivität ein eigenes Geschirr/ eigenes Halsband, das dem Hund irgendwann als Signal dient, was geplant ist? Oder signalisiert "Halsband XY" irgendwann, dass irgendeine Form von Beschäftigung bevorsteht (als Gegensatz zum Freizeitmodus)?
-
-
Wenn ihr mit euren Hunden verschiedene Sachen macht (bspw. Agility, RO, Dummytraining, ...), habt ihr dann für jede Aktivität ein eigenes Geschirr/ eigenes Halsband, das dem Hund irgendwann als Signal dient, was geplant ist? Oder signalisiert "Halsband XY" irgendwann, dass irgendeine Form von Beschäftigung bevorsteht (als Gegensatz zum Freizeitmodus)?
Hunde sehen doch schon allein an den "Arbeitsmaterialien" (Hürden, Dummies etc.) was gemacht wird. Unser Verhalten ist unterschiedlich. Die Kommandos sind auch anders.
Ok, Jin war schon kurz etwas verwirrt, als wir zum Hundeplatz gefahren sind und dort "Coursingatmosphäre" war - naja, war halt BH an dem Tag. Bis zu dem Tag kannte sie diese spezielle Atmosphäre (viele verschiedene Autos, in denen Hunde längere Zeit untergebracht sind, viele fremde Menschen und fremde Hunde) halt nur im Zusammenhang mit Coursings. Aber der Hundeplatz war eindeutig der falsche Ort für Coursing. Das Warmmachen hat ihr dann gezeigt, um was es geht.
Natürlich kann auch ein HB, was man ausschließlich für Sportart x nutzt, zum Signal dafür werden - aber mMn ist das eigentlich nicht nötig. Hunde lesen uns so genau, die wissen auch ohne spezielle Signale, was wir vorhaben.
-
ich habe (eigentlich) eine andere, breite Warnhalsung, wenn ich Apportieren übe.
Eigentlich, weil ich es natürlich schon mal vergessen habe einzupacken und es dann so gemacht habe. Ich bin da bei l'eau , natürlich merkt mein Hund, wenn ich Apportl einpacke und kann sich dann auch schon drauf einstellen. Meine Hündin hat ohne Warnhalsung nicht schlechter apportiert!
-
Frageeeeeeeeeeeeeee -
ich bin am Freitag bei einem "Showkochen mit Thermomix" bei meiner Nachbarin eingeladen. Also da kommt eine Vertreterin und zeigt das Gerät.
Bringt man da irgendeine Kleinigkeit mit? Wenn ja, für wen? Ich meine jetzt nicht essen (das gibt es da) sondern eben ein Mitbringsel.
-
Habe ich früher so gemacht: kein Halsband = Agility, Halsband = Obedience.
-
Frageeeeeeeeeeeeeee -
ich bin am Freitag bei einem "Showkochen mit Thermomix" bei meiner Nachbarin eingeladen. Also da kommt eine Vertreterin und zeigt das Gerät.
Bringt man da irgendeine Kleinigkeit mit? Wenn ja, für wen? Ich meine jetzt nicht essen (das gibt es da) sondern eben ein Mitbringsel.
Ich bringe eigentlich meistens, wenn ich irgendwo eingeladen bin, zumindest eine Kleinigkeit wie eine Flasche Wein (wenn ich weiß, dass diejenigen welchen trinken), Schokolade oder Blümchen für den Gastgeber mit. Der Thermomix-Verkäuferin würde ich da jetzt nix mitbringen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!