Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Es gibt in den meisten Landkreisen ehrenamtliche Betreuungsvereine die eng mit der jeweiligen Betreuungsbehörde zusammen arbeiten. Da sitzen unheimlich engagierte nette Menschen mit einer Menge Fachwissen. Die darf man immer mit Fragen löchern und i.dR. helfen und begleiten die auch gerne beim Weg bis zur Betreuung.

Der Weg bis zu einer Betreuung ist aus guten Gründen lang und es wird viel geprüft und gefragt von Seiten des Betreuungsgerichtes.

• Es gibt auch Pflegeberatungsstellen und sozialpsychiatrische Dienste, die da beraten können. Alles Gute!

Meine Fragen in die Runde derjeniger, die mit ihrem Hund zur Physiotherapie gehen: Bekommt Ihr eine Rechnung oder irgendwas Schriftliches? Könnt Ihr nur bar zahlen oder auch anders? Müsst Ihr jede Behandlung sofort bezahlen?

• Bei unserer Hundephysio nehme ich eine 5er Karte, (Ayko war Dauerpatient, hab ich für Maya so übernommen, ist dann etwas günstiger) bezahle bar und wenn wir eine Rechnung bräuchten würde die auch ausgestellt.

• Meine Fragen in die Runde derjeniger, die mit ihrem Hund zur Physiotherapie gehen: Bekommt Ihr eine Rechnung oder irgendwas Schriftliches? Könnt Ihr nur bar zahlen oder auch anders? Müsst Ihr jede Behandlung sofort bezahlen?

Wer ne Rechnung will, bekommt eine bzw. wer ausdruecklich keine will, bekommt keine. Bezahlen kann ich bei unserer Physio bar oder mit Karte und wenn man keine 10er Karte hat, dann muss man direkt bezahlen. Quittung gibt's, ausser man will keine.

• Meine Fragen in die Runde derjeniger, die mit ihrem Hund zur Physiotherapie gehen: Bekommt Ihr eine Rechnung oder irgendwas Schriftliches? Könnt Ihr nur bar zahlen oder auch anders? Müsst Ihr jede Behandlung sofort bezahlen?

Ich bekomme die Rechnung jeweils per Mail, und zahle immer mit Karte per SumUp. Ich zahle immer sofort nach Behandlung (außer, ich habe meinen Geldbeutel vergessen :ugly:).

Rechnung gibt’s immer per Mail. Bezahlung direkt nach der Behandlung bar oder mit Karte.

Meine Physio ist bei meiner Tierätztin - wir zahlen sofort (bar oder Karte, geht beides) und ne Rechnung gibts ausgedruckt oder per Mail, wenn man sie denn haben möchte.

Wir bekommen jedes mal eine Quittung, wenn wir was bezahlt haben. Wir haben immer für 10 mal im voraus bezahlt und eine Quittung bekommen. Irgendwann ist sie übergegangen und hat immer eine Abrechnung gemacht, wenn sie ihre Buchhaltung gemacht hat, weil wir da regelmäßig 1-4 mal im Monat waren. Die haben wir entweder Überwiesen oder Bar mitgebracht und eine Quittung bekommen. Als die Physio nach einer Op von der OP Versicherung übernommen wurde, haben wir eine Rechnung bekommen.

Jetzt mit der jungen Hündin zahlen wir jedes mal direkt bar, weil wir mit ihr nicht so oft/regelmäßig da sind.

Lg
    Sacco

Bei meiner Physio muss man bar bezahlen wenn man keine 10er Karte hat. Die 10er Karte kann man überweisen, Rechnungen bekommt man bei Bedarf.

• Bei Jins vorherigen Physio konnte man bar oder mit Karte vor Ort zahlen. Ich glaube, Rechnung bekam man, wenn man wollte, aber ich wollte nie. Die jetzige Physio der Mädels kommt vorbei und man kann bar zahlen oder auf Rechnungen - da ich oft nicht ausreichend Bargeld in der Wohnung hab, überweis ich das immer, wenn die Rechnung kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!