Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Mein 14 Monate alter Rüde reagiert seit zwei Monaten sehr heftig wenn ich meine Tage habe. Er ist total ruhelos, rennt mir im Haus hinterher (macht er sonst nicht).

Ist das normal in dem Alter? :tropf:

Susi hat sowas nie interessiert, den Zwerg interessiert das auch nicht.

Der Dalmi kann dann schon nerven, is aber gut regelbar wenn man den dann kurz weg schickt. Ist bei ihm nicht mehr als dass er geneigt ist schnuffeln zu wollen was das ist. Äh ja, Junge bisschen Distanz bitte.

Lilo reagiert hier am heftigsten drauf, in der Form dass sie dann dazu geneigt ist mehr aufpassen zu wollen. Wenn sie also mal wieder ne gereiztere Phase hat, kanns also auch an mir liegen. Man muss dazu aber sagen dass die ohnehin sehr sensibel ist bei sowas. Auch wenn ich bspw anders laufe als sonst, oder bzgl Stimmungen... Der entgeht da gefühlt nix und sie reagiert da auf die ein oder andere Art drauf. Die anderen Hunde sind da nicht so extrem.

Aber irgendwie isses schon lustig dass wir phasenweise beide leichter gereizt sind, nur wegen meiner Hormone :zany_face:

• Zu welchem Arzt geht man, wenn man einfach nie durchschläft, ohne inkontinente Hunde oder Kinder zu haben?

Ich hab jetzt so ein Melatoninspray, das hat in der ersten Nacht megagut gewirkt, und heute, zweite Nacht, bin ich wieder seit 2:15 Uhr glockenhell wach….

Hausarzt, weil könnt ja Schilddrüse, Hormone oder oder oder sein. Am besten anfangen Protokoll zu führen, dann kann man leichter auch Sachen wie Schlafhygiene abschätzen.

Meine Hausärztin hat mir damals einen speziellen Schlafcoach empfohlen. Schlaflabore kennen die ja auch.

• Zu welchem Arzt geht man, wenn man einfach nie durchschläft, ohne inkontinente Hunde oder Kinder zu haben?

Ich hab jetzt so ein Melatoninspray, das hat in der ersten Nacht megagut gewirkt, und heute, zweite Nacht, bin ich wieder seit 2:15 Uhr glockenhell wach….

Bei mir : Psychiater

Eiigentlich wäre es auf kurz oder lang vielleicht auch nicht so doof wegen sowas mal beim Schlaflabor vorstellig zu werden, aber weiiiiß ja nicht.

• Ich hab absolut keine Ahnung, was ein Schlaflabor macht, klingt interessant.

Die machen unterschiedliches.

Ich war mal über ein Wochenende da als Jugendliche, da ich angefangen habe mir im Schlaf meine Beine blutig zu kratzen und es da teilweise nur mit festbinden ging. Da gab's dann so ein schönes käppchen auf und diese Sensoren an den Körper geklebt wo dann verschiedene Ströme gemessen wurden

• Mein Mann war mal im Schlaflabor, weil wir die Befürchtung hatten, dass er Schlafapnoe hat.
    Hatte er aber nicht und seine Mischung aus extremen Schnarchen und Schnappatmung fanden die dort völlig normal :see_no_evil_monkey: Wie ein Schlaf so erholsam sein soll, weiß ich bis heute nicht (dafür aber, warum viele Paare getrennte Schlafzimmer haben...)

Wirklich durchschlafen, nee, habe ich auch nur selten. Und 2.00-3.00 Uhr ist wirklich eine durchaus übliche Zeit zum Wach werden, grübeln, wälzen. Nennt sich Wolfsstunde. Dauert bei mir durchaus 60-90 Minuten, bis ich wirklich wieder richtig einschlafe. Ich würde auch erst mal Schlaftagebuch führen, vllt. liegt es an Auslösern tagsüber (Stress, Koffein, ...), abends (Handy/Tablet, essen, trinken, pinkeln müssen), Hormonen (ich weiß jetzt nicht, ob du männlich oder weiblich bist) oder sonstwas. Und dann zum Hausarzt. Melatonin habe ich auch. Anfangs wirkten 1mg noch ganz gut, mittlerweile habe ich 2mg Depot-Tabletten, wobei die auch nicht unbedingt für eine durchgehende Nacht sorgen. Die Frage ist insgesamt: Wie sehr belastet es dich tagsüber, dass du nie durchschläfst?

• Durchschlafen ist schon lange nimmer, die präsenile Bettflucht treibt mich mittlerweile 2x nächtens raus und es ist sehr schwer, dann wieder einzuschlafen.

Grübeln, etc. zur Wolfsstunde sind auch hier allnächtlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!