Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Mein 14 Monate alter Rüde reagiert seit zwei Monaten sehr heftig wenn ich meine Tage habe. Er ist total ruhelos, rennt mir im Haus hinterher (macht er sonst nicht).
Ist das normal in dem Alter?

Hat keiner meiner drei Rüden bisher gemacht.
-
23. Februar 2026 um 22:24
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kenne ich auch nicht.
-
Wie haltet ihr es mit Leuten, die unangemeldet bei euch auftauchen (und mit denen ihr weder verwandt seid noch eine engere Beziehung pflegt)?
Fragen was sie möchten und dann weiter entscheiden. Aber Grundstück und Haus werden die nicht betreten, wenn es keinen Grund dafür gibt.
Unsere, jetzt, knapp 1 jährge Hündin hat das eindeutig gezeigt ( auch schon früher in der Situation mit Anzeichen die wir nicht so wahr genommen haben) als sie den fremden Menschen, durch die Scheibe, durch unseren Garten laufen gesehen hat. Selbst wir waren da überrascht und dachten wir hätten mind. 5 Hunde. Recht hatte sie und hat super aufgepasst. Genau das was wir möchte. Nur am dem Abbruch müssen wir noch arbeiten.

Lg
Sacco
-
Mein 14 Monate alter Rüde reagiert seit zwei Monaten sehr heftig wenn ich meine Tage habe. Er ist total ruhelos, rennt mir im Haus hinterher (macht er sonst nicht).

Als ich Jugendliche war wohnte bei uns im Haus ein 3 Jahre alter Rüde, der mich jedes Mal wenn ich meine Tage hatte, regelrecht überfallen hat. Hecheln, sabbern, hochspringen und mein Bein rammeln. Man war das peinlich. Man möchte als Jugendliche im Mehrfamilienhaus definitiv nicht, dass alle den Zyklus kennen 😅
-

Hat keiner meiner drei Rüden bisher gemacht.
Hier auch nicht.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hier reagieren alle Hunde, egal ob Rüde oder Hündin, kastriert oder nicht. Das sie es nicht tun, ist Erziehung. Aber sie würden gern.
-
Mein unkastrierter Rüde schnüffelt vielleicht mal kurz am Anfang, aber dann geht er wieder desinteressiert seiner Wege und verhält sich über die Dauer auch absolut nicht anders mir gegenüber.
-
Wo krieg ich große Gebinde Salz her? Mindestens 5 Kilo?
Also Speisesalz, kein Viehsalz....
-
Wo krieg ich große Gebinde Salz her? Mindestens 5 Kilo?
Also Speisesalz, kein Viehsalz....
Grossmarkt, bei der Metro hab ich schon grosse Säcke gesehen, im Handelshof müsste es die auch geben. Sonst irgendwo online, die Metro hat meine ich auch einen Onlineshop.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!