Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Als damals Milas Vorgängerin starb hat eine sehr liebe Freundin mir eine Karte geschickt. Da stand drin: Das Herz hat viele Hundezimmer. Für jeden Hund ein eigenes. Es wird kein Hund hinausgeworfen, wenn ein neuer einzieht.
-
19. Februar 2026 um 13:43
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hier hat doch bestimmt schon mal jemand bei Snag Tights bestellt. Die Größen verwirren mich ein bisschen. Angenommen ich bin zwischen zwei Größen nach deren Größentabelle, gehe ich dann eher eine größer oder kleiner? Hat da jemand Erfahrung mit?
-
Kennt ihr sowas? Und wie seid ihr damit umgegangen? Wenn ihr Rassehunde habt, die sich ja naturgemäß oft bis immer sehr ähnlich sehen. Wie ist das da? Ist da ein Gefühl von "ersetzen" bei euch? Ich weiß noch nicht wie ich das finde und musste mir das einfach mal von der Seele schreiben. Vielleicht kennt das "Problem" ja noch jemand. 😅
Bei uns gab es immer Rauhaardackel, immer Rüden. Die Ähnlichkeiten waren da natürlich vorhanden und vor allem Lennox vereint die beiden Vorgänger mit seiner Art das es schon fast unheimlich ist.
Es hat sich aber nie nach ersetzen angefühlt. Eine bekannte fragte mich mal wen der 3 ich lieber hätte und meine Antwort war da auch recht simpel - obwohl Ähnlichkeiten bestehen hat jeder dieser Hunde einen eigenen Platz in meinem Herzen und jeder dieser Hunde war zu einer Zeit bei mir an dem ich genau das "brauchte" was sie mir gaben - sowas ist nicht ersetzbar. Was aber ist ist das jeder diese Hunde ein toller Lehrer für mich war was verschiedene dinge angeht und die nachfolgenden Hunde immer davon profitieren durften, aber auch diese haben mir noch sachen beigebracht.
Wann man bereit ist sich einen neuen Hund zu holen ist unterschiedlich, mal dauert es länger, mal kürzer - bei lennox zb hat es trotz pflegehunde dazwischen gedauert bis ich sagen konnte "der ist es". Aber gerade da ist es auch das wenn ich diese Ähnlichkeiten zu den Vorgängern sehe oft lächeln muss weil eine Erinnerung hoch kommt
-
Wenn eine Mutter die 3 Kinder hat, eines verliert und danach noch andere Kinder bekommt, wird dieses eine verlorene Kind immer vermissen.( ich denke an normale Mütter)
Bei meinen Hunden ist das genauso, Pütz - Dackel, Merlin-SchnauzerMix, Yukon Schäferhund Westerwälder KuhhundMix, ist das auch so.Felix ist jetzt da und ist ein absolut toller Hund , aber jedere der davor kam, hat seinen Platz seine Eigenarten und Liebenswürdigkeiten. Mhm von Unarten sprechen wir hier nicht, die gehören genauso dazu.Keinen will ich missen.
-
Hier hat doch bestimmt schon mal jemand bei Snag Tights bestellt. Die Größen verwirren mich ein bisschen. Angenommen ich bin zwischen zwei Größen nach deren Größentabelle, gehe ich dann eher eine größer oder kleiner? Hat da jemand Erfahrung mit?
Ich persönlich würde die größere nehmen. Aber ich mag es auch, wenn die Leggins oder Strumpfhose nicht so kneift beim Sitzen. Das ist zwar bei Snag tights sowieso gut alles vom Sitz her, aber wenn es zwischen zwei Größen ist nehme ich immer die größere. Finde ich angenehmer. Meine Mama hat es Mal übertrieben, weil die üblichen Größen bei so Strumpfhosen ja durchaus Mal völlig blödsinnig sind. Sie hat xxl bestellt glaube ich, obwohl sie laut Tabelle L bräuchte. Auf jeden Fall waren es zwei Größen größer. Aber geht trotzdem, mit sehr viel Stoff im Schritt.
Sie ist auch sehr begeistert und bestellt ihre Größe inzwischen aber sie hat den Größen anfangs nicht vertraut.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Solumna würde auch die größere nehmen bei Leggings oder Strumphosen, z. T. gibt es ja Langgrößen. Habe einen Rock, da war die normale Größe o.k.
GrüßeAnke
-
Vorweg ich hab keine Ahnung wie das bei Snag Tights ist, aber tendenziell wähle ich Leggins oä im Zweifel lieber größer als zu klein. Das Material is ja meistens relativ dehnbar und sitzt auch wenns bissl größer sein sollte noch relativ eng, aber ohne dass es alles abquetscht ( was der Fall sein kann wenn es ne Nummer kleiner wird ).
Übrigens fällt mir bei Hosen immer wieder auf dass ich praktisch garkeine langen Hosen mehr kaufen brauche. Die Hosen die an der Hüfte passen sind alle nach unten hin viel zu lang. Zuhause is das egal, Leggins lassen sich ja eh Krempeln, aber bei allem anderen nervts dann ziemlich

-
Die Hosen die an der Hüfte passen sind alle nach unten hin viel zu lang.
Das Problem hätte ich gerne mal.

-
Ich hab größer bestellt, geht super. Ist dann im Zweifel weniger durchsichtig.
-
Die Hosen die an der Hüfte passen sind alle nach unten hin viel zu lang.
Deshalb kaufe ich nur noch Billig-Jeans bei c&a, die haben wenigstens vernünftige Kurzgrößen. 🙈 Auch die muss ich manchmal krempeln, aber nur noch einmal.
Trotzdem nervt es mich, dass ich die ganzen guten Jeansmarken nicht tragen kann....
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!