Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Oder kann jemand eine Rechtsschutzversicherung empfehlen, wenn ein ehemaliger Vermieter versucht einen so richtig zu verarschen?

Keine RSV deckt Fälle ab, die vor Vertragsschluss eingetreten sind.

Mieterschutzbund oder Erstberatungsgespräch beim Fachanwalt für MietR (max. 190 € + USt.), der kann dir dann auch sagen, welche Kosten in etwa für eine weitere Vertretung auf dich zu kommen (bzw. wenn du weißt, um welchen Gegenstandswert es geht, kannst du mich auch gerne per PN anschreiben, dann kann ich's dir ausrechnen).

• Ich hab ne dumme Frage:

An meiner Wand hängt ein Magnetboard, für Terminzettel und so. Das hängt da seit Jahren, und tut was es soll.
    Seit einigen Wochen rutschen die Magnete mit den Zetteln langsam aber sicher nach unten und irgendwann fällt alles runter. Auch mit neuen Magneten dasselbe Spiel. Warum? Und kann ich da was gegen tun?

• Was kann man gegen Stinkefüsse tun?

Kind ist noch nicht in der Pubertät (dachte das kommt erst dann), trägt immer frische Socken, hat mehrere Paar Schuhe zum Wechseln, trägt also nicht immer nur dasselbe Paar. Im Haus trägt es nur Socken, keine Pantoffeln o.ä. In den Schuhen hab ich jetzt solche Deo Einlagen rein. Kinderarzt sagt nur dass man wenns Kind älter ist die Schweissdrüsen wegmachen lassen kann (??). Natron Fussbad alle paar Tage machen wir. Jeden Abend Füsse gut waschen auch.

Bringt Babypuder was? Oder gibt es irgendein Hausmittel was wirklich hilft? Im Netz liest man zig Tipps aber ich suche nicht nach irgendwas um den Geruch zu übertünchen sondern würde gerne an der Ursache arbeiten.

Ich benutze einen Natron-Deoroller, wenn es ganz schlimm ist (Plastikschuhe).

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Meinst du den?
    Oder meinst du „Wohnungssuche mit Hund“ oder so ähnlich?

• Mein Mitbewohner war ja vorhin mit Blinky bei der Tierärztin. Neben den anderen Sachen aus dem Freu-Thread hatte er jetzt noch gesagt, dass die TÄ beim Röntgen noch leichte Verkalkungen in der Lunge sehen konnte, wo sie aber meinte, die seien im Alter auch ganz normal.

Ich mach mir diesbezüglich auch gar keine Sorgen, kann mir aber im Gegensatz zu Verkalkungen in den Gelenken o.Ä. nicht so wirklich was drunter vorstellen. Welche Erkrankungen können denn dadurch möglicherweise entstehen? Also gerade auch in Bezug auf eher typische Alterserkrankungen.

Möchte mich da gerne ein bisschen im Vorfeld informieren, damit wir uns besser drauf einstellen können, was eventuell in der nächsten Zukunft mit Blinky neben den nun drei bestehenden Erkrankungen noch auf uns zukommen könnte und wir das bei den - hoffentlich weniger werdenden - weiteren Tierarztbesuchen weiter im Auge haben, damit man so früh wie möglich was tun kann, so wie's jetzt ja auch bei der Arthrose war. Da war mein Bauchgefühl ja auch richtig und es ist noch nicht schlimm, und je früher man die Sachen findet, desto besser kann man ja auch noch helfen =)

Hab zuerst gegoogelt, aber irgendwie nix so richtig gefunden. Also einiges gefunden, aber eher so die schlimmen Sachen und eher bei jungen Hunden. Leicht verkalkte Lungen scheinen laut TÄ ja aber auch normal zu sein. Google spuckt nur die möglichen Krankheiten bei "nicht normal" aus xD

• Frage: Spricht etwas dagegen, Hunden jeden Tag Sauerkraut zu füttern? Die Jungs lieben Sauerkraut, es hat schön wenig Kalorien… wäre es bedenklich?

Ich hab Sauerkraut für den Notfall hier, wenn ich denke, es wurde ein Fremdkörper verschluckt. Ordentlich abgespült spricht dann nichts dagegen, das ein paar Tage zu geben. Wegen der Säure würde ich es nicht generell oder sogar täglich füttern. Ich denke, Kohl und Kraut macht Blähungen, Sodbrennen und Bauchweh auf Dauer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!