Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Was kann man gegen Stinkefüsse tun?

Kind ist noch nicht in der Pubertät (dachte das kommt erst dann), trägt immer frische Socken, hat mehrere Paar Schuhe zum Wechseln, trägt also nicht immer nur dasselbe Paar. Im Haus trägt es nur Socken, keine Pantoffeln o.ä. In den Schuhen hab ich jetzt solche Deo Einlagen rein. Kinderarzt sagt nur dass man wenns Kind älter ist die Schweissdrüsen wegmachen lassen kann (??). Natron Fussbad alle paar Tage machen wir. Jeden Abend Füsse gut waschen auch.

Bringt Babypuder was? Oder gibt es irgendein Hausmittel was wirklich hilft? Im Netz liest man zig Tipps aber ich suche nicht nach irgendwas um den Geruch zu übertünchen sondern würde gerne an der Ursache arbeiten.

• Bringt Babypuder was? Oder gibt es irgendein Hausmittel was wirklich hilft? Im Netz liest man zig Tipps aber ich suche nicht nach irgendwas um den Geruch zu übertünchen sondern würde gerne an der Ursache arbeiten.

Ihr macht eh schon viel.

Ich würde auch versuchen, die Füße trocken zu halten. Ich würde Fußpuder probieren und ggf. die Socken häufiger wechseln.

• Bringt Babypuder was? Oder gibt es irgendein Hausmittel was wirklich hilft?

Zu dem, was Ihr eh schon macht, fällt mir nur noch ein, ggf. Socken aus anderem Material zu nutzen. Ich trag ja tagsüber überwiegend schwere Arbeitsstiefel, die jetzt nicht wirklich gut fürs Fussklima sind und da machts einen grossen Unterschied, was für Socken ich anhabe. Ich nutze Norwegersocken mit sehr hohem Wollanteil, ein wenig Synthetik darin geht, aber nicht zu viel. Vllt. ist das ja noch eine Idee.

• Ich hatte das als Kind/Teenie auch und am besten waren wirklich reine Baumwollsocken, gute Schuhe (hab aber lieber billige Sneaker getragen |)) und eben oft Füße waschen, Socken wechseln, trocken halten.

Bei mir hat sich das irgendwann „verwachsen“, hab zwar schnell schwitzige Füße aber die stinken nicht :lol:

• Statt Deo Einlagen würde ich welche aus Zedernholz nehmen. Die sollen besonders gut gegen Schweißfüße sein. Keinen Weichspüler für die Socken verwenden und natürlich keine "Plastiksocken" tragen. Beim nachhause kommen direkt frische Socken anziehen würde ich machen.

• Danke! Ich hab gerade Merinowoll Socken ins Auge gefasst und bestellt.

Gummistiefel trägt Kind genau deswegen nur wenns im Garten oder Stall ist für die kurze Zeit. Crocs haben wir nun auch schon gegen Birkenstock getauscht. Wir waren gestern einkaufen und erst im 4. Schuhladen haben wir eben Birkenstocks gefunden. Sonst sind alle Sandalen/Schlappen die es gibt immer mit "Plastik" Innensohle. Normale Sneakers haben gefühlt auch alle nur Synthetik innen.

Ich habe mir darüber (zum Glück) nie Gedanken machen müssen weil ich nie mit Schweissfüssen zu Tun hatte. Meine Zimmer-Mitbewohnerin zu Uni Zeiten aber und die hat es selber nicht gemerkt, das war für mich (bin ziemlich geruchsempfindlich) der Horror. Habe mir selber dann Fussdeo und Schuhdeo Einlagen gekauft und ihr erzählt wie toll das sei damit sie das auch nutzt. Hat dann auch geklappt. Möchte aber nicht dass das Kind in die Situation kommt wo zu Besuch zu sein und zu hören dass es stinke denn Kinder sind da ja eher direkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!