Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Wenn ich auf meine Punkte gehe, sehe ich unter anderem den Punkt angelegte Gräber.
Ich kann mich erinnern, dass ich mal ein Grab für Muffin irgendwo hier im Forum angelegt habe... Aber wo finde ich die denn wieder?
-
31. März 2026 um 20:26
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn ich auf meine Punkte gehe, sehe ich unter anderem den Punkt angelegte Gräber.
Ich kann mich erinnern, dass ich mal ein Grab für Muffin irgendwo hier im Forum angelegt habe... Aber wo finde ich die denn wieder?
schau mal hier: RE: Fragen zum und Probleme mit dem Update
die Regenbogenwiese wurde irgendwann "vorerst" abgeschafft. Ich hätte die auch gerne wieder...
-
schau mal hier: RE: Fragen zum und Probleme mit dem Update
die Regenbogenwiese wurde irgendwann "vorerst" abgeschafft. Ich hätte die auch gerne wieder...
Ooh 🥺 danke. Ich hoffe sie kommt wieder.
-
Kann mir bitte jemand schreiben, dass eine Milz-Op beim Hund eine unkomplizierte Sache ist?
-
Kann mir bitte jemand schreiben, dass eine Milz-Op beim Hund eine unkomplizierte Sache ist?
Ist es. Das ist eine DER Standard OPs, und ein Hund kann wunderbar ohne Milz leben.
Mio packt das!
-
-
Nächste Woche ist erstmal Termin um einen Plan zu schmieden. Iluri
Danke für deine Worte.
In meinem Kopf rattert es.
-
In meinem Kopf rattert es.
Oh man, ich kann gut verstehen was da in einem vorgehen muss, ich hab mir da ja letztes Jahr auch so viele Gedanken gemacht...
Was ich nicht empfehlen kann : Googlen.
Was mir geholfen hat waren da die Erfahrungen von anderen Leuten die das auch hinter sich hatten. Mir haben da teils Menschen geschrieben deren Hunde bspw schon sehr große Tumore hatten, als Notfall da rein gekommen sind oä, und die OP überall gut von Statten ging.
Bei uns lief das auch total problemlos. Klar macht man sich insbesondere während der OP dann nochmal Gedanken, aber wir haben die Zeit recht schnell rum bekommen, es ging auch verhältnismäßig fix, gab 0 Probleme und die Naht war dann auch doch kleiner als ich dachte. Das anstrengendste war da fast schon die 2 Wochen Ruhe danach und vor allem das Abwarten auf die Ergebnisse. Bzw für Lilo insbesondere die ersten 1-2 Tage nach der OP weil sie nach Narkosen immer erstmal sehr viel Nähe braucht und dann sehr quängelig ist.
Mittlerweile sieht man von der OP-Narbe auch nix mehr und dass die Milz raus is merkt man überhaupt nicht.
-
Jap, Mayas Milz wurde recht spät entfernt... mit 13? 14? Sie hat die OP ganz problemlos überstanden, und auch danach habe ich nie Einschränkungen durch die fehlende Milz feststellen können. Maya wurde knapp 17 Jahre alt.
Alles Gute für Mio!
-
Hello.
Ich brauche mal wieder einen Rat für meine vierbeinige Katastrophe.
Gibt es hier im Forum oder www Informationen wie man die Ernährung für einen Hund mit Leberschaden gestaltet?
Futterzusatz hab ich bei Vet Concept schon bestellt.
Ansonsten, ohne mir bisher große Mühe zu geben weil ich dafür heute keine Hirnzelle mehr über habe, hab ich bisher nur gelesen wenig Protein und leichtverdauliche Kohlenhydrate (Gemüse) sind wichtig.
Ich kann nur sagen, was wir gemacht haben nach Ylas (schlimmer) Leberdiagnose.
Unsere Tierärztin ist auch ausgebildete Ernährungsberaterin und hat anhand aller Werte (Blut und Co) Yla einen auf sie zugeschnittenen Diätplan ausgerechnet.
Ylas Leber war sehr schwer geschädigt aber wir hatten noch drei wirklich gute Monate die sie ohne Schmerzen und mit vollem Bauch erleben durfte.
Ich würde die knapp 100 Euro -und das anschliessende Futter zubereiten und wiegen:D - jederzeit wieder bei Leberproblemen in die Hand nehmen, weil es sicher auch in einem frühem Stadium diverser Erkrankungen die Leber unterstützt um sich zu regenerieren.
Alles Gute

-
Till hat sie sehr gut überstanden. Der Operationstag war etwas hakelig, den zweiten Tag hst er komplett verschlafen, aber entspannt. Also im positiven Sinne. Danach wurde er täglich munteren. Nach 4/5 Tagen dachte ich nur: Bitte lass es Fädenziehtag werden. 😂 Die Daumen sind gedrückt.
LG
Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!