Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Something complete different:

wie halten es eure Hunde mit der ersten morgendlichen Entleerung?

Zuerst der Haufen und dann Pipi oder andersrum?

Mein Hund hat 9 Jahre lang morgens erst einen Haufen abgesetzt und dann gepinkelt.

Jetzt wurde sie vorübergehend inkontinent, hat im Schlaf Urin verloren. Jetzt erst ist mir aufgefallen, dass sie seit ca 2 Wochen ihre morgendlichen Erledigungen andersrum als vorher erledigt, nämlich erst Urin ablassen und dann größere Ereignisse.

Nun ist sie seit 2 Nächten wieder ganz normal völlig trocken und heute war auch wieder bei der morgendlichen Reihenfolge alles beim alten, also zuerst 1 oder 2 Haufen, dann Pipi.

Sie hat auf Tierarztempfehlung wg Druckschmerz mittig an der Wirbelsäule seit Dienstag Schmerzmittel bekommen und von mir Kürbiskernmehl, sonst nix.

Bin nun am rätseln, ob und was das wohl zu bedeuten hat.

Was meint ihr? Kennt das jemand?

• Meine Mädels machen das zu erst, was als erstes drückt :ka:

Bei plötzlicher Verhaltensänderung, Inkontinenz und Schmerzen würd ich (nochmal) einen TA aufsuchen sowie eine Physio.

• Meine Mädels machen das zu erst, was als erstes drückt :ka:

Bei plötzlicher Verhaltensänderung, Inkontinenz und Schmerzen, würd ich (nochmal) einen TA aufsuchen sowie eine Physio.

Dito.

Morgens hängts auch ein bisschen davon ab, ob ich sie nachts bei meinem eigenen Bettfluchtgang auch noch mal rausgelassen habe. Lilly hat ein Pennälerbläschen und sehr pünktliche Morgenverdauung. Wenn die Blase nachts nochmal geleert wurde, ist der Haufen zuerst dran, sonst Pipi.

Momo braucht ein paar Schritte Bewegung, bevor der Haufen kommt, also meistens erst Pipi. Es sei denn, sie wird/ist gerade läufig - so wie jetzt :ugly: - dann wird erst der Haufen abgesetzt, bevor sie sorgfältig prüft und entscheidet, wo sie verteilt ihren Urin strategisch am Besten platziert.

• Weiß jemand von euch, ob ich im lokalen Einzelhandel Weidenruten bekomme? Beim Baumarkt oder in so einem Gartencenter vielleicht?

Der Nachbar schneidet mal wieder pünktlich zum Vogelschutz die Hecke klitzeklein.
    Ich kann an dem Maschendrahtzaun nichts groß befestigen, weil da ja seine Hecke durchwächst und ich wenigstens den Teil ja erhalten möchte. Aber etwas durchweben könnte ich an einigen Stellen, sodass die Hunde keinen Blickkontakt haben und der Nachbar uns nicht in die Küche gucken kann. Und ich würde das gern so locker halten, dass da die Vögel, die da so leben, noch genug Landemöglichkeiten haben, deshalb dachte ich an Weidenruten.
    Aber vielleicht habt ihr alternative Ideen, die der Fauna hier nicht schaden und die ich relativ unproblematisch irgendwo in Wuppertal direkt kaufen kann...

• wie halten es eure Hunde mit der ersten morgendlichen Entleerung?

Zuerst der Haufen und dann Pipi oder andersrum?

Lilli ist nicht wählerisch in der Reihenfolge. Wenn der Haufen drückt, kommt er auch während des Pullerns zum Vorschein, wenn er sehr drückt, auch mal zuerst, wobei das Pullern sich dann nahtlos im gleichen Vorgang anschließt. Wenn nur die Blase drückt, wird nur die entleert, außer ich schicke sie explizit zum kacken. Dann tut sie, was sie kann, falls sie kann. |) :lol:

• Weiß jemand von euch, ob ich im lokalen Einzelhandel Weidenruten bekomme? Beim Baumarkt oder in so einem Gartencenter vielleicht?

Der Nachbar schneidet mal wieder pünktlich zum Vogelschutz die Hecke klitzeklein.
    Ich kann an dem Maschendrahtzaun nichts groß befestigen, weil da ja seine Hecke durchwächst und ich wenigstens den Teil ja erhalten möchte. Aber etwas durchweben könnte ich an einigen Stellen, sodass die Hunde keinen Blickkontakt haben und der Nachbar uns nicht in die Küche gucken kann. Und ich würde das gern so locker halten, dass da die Vögel, die da so leben, noch genug Landemöglichkeiten haben, deshalb dachte ich an Weidenruten.
    Aber vielleicht habt ihr alternative Ideen, die der Fauna hier nicht schaden und die ich relativ unproblematisch irgendwo in Wuppertal direkt kaufen kann...

Das haben die Arschgeigen Nachbarn doch vor 2 Jahren schon mal gemacht. Ich bin mir sicher, dass ich und viele andere da schon mal mit überlegt haben. Warte..

.. da:

Und dann schneidet der Nachbar gerade alle Bäume ab, die unsere Grundstücke voneinander trennen und die ein super Sichtschutz sind. In diesen Hecken und Bäumen habe ich das Vogelfutter hängen und beobachte die unzähligen Vögel darin so gern. Und jetzt metzelt er alles einfach nieder, schmeißt dabei die riesigen Äste in unseren Garten auf mein Schattenbeet (das dann jetzt halt auch kein Schattenbeet mehr sein wird, denn den Schatten schneidet er ja gerade ab) und ich kriege jetzt schon den blanken Horror weil die ja drei völlig unerzogene Hunde haben, die den ganzen Tag kläffen und die ganz oben auf Almas Liste stehen. Die haben dann jetzt auch keinen Sichtschutz mehr vor einander. Ich könnte gerade echt heulen, das überfordert mich total.

Gartenthread.

• Bei uns wird zuerst gepieselt.

Dann suchen wir uns einen Platz für das Grobe.

Das ist nicht so einfach, weil Gründe.

Mitlerweile markiert er auch mit Kot,

also 2 oder 3 verschiedene Stellen, die sorgfältig ausgesucht werden. Warum auch immer

( Hund kack endlich ) Er ist gesund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!