Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
ein Handfegeset mit langem Stiel, wie wir ihn auch haben, nicht funktional, da wir ja nur die Legosteine, nicht aber den Schmutz aufsammeln wollen.
Dann kann sie aber die Legosteine in Arbeitshöhe da raussuchen. Ja, dann ist auch Staub/Schmutz dabei, aber der kann dann ja auch weggekippt werden (2 Eimer danebenstellen, 1 für Spielzeug, einer für Müll).
-
22. März 2026 um 09:53
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Eine Mitarbeiterin hat Skoliose und eine Kundin mit Kindern, bei der auf dem Boden (5-Zimmer-Whg) wohl immer viele Legosteine rumliegen, die sie erstmal aufsammeln muss. Nun verstehe ich, dass die ständige Bückerei ihr wehtut (auch wenn's zum Job gehört) und suche da nach einer kleinen Hilfe, um ihr das Bücken zu ersparen. Diese Greifhilfe wird vermutlich zu mühsam, weil ich nicht glaube, dass man mit dieser Greifhilfe die Legosteinchen sehr gut zu fassen bekommt; ein Handfegeset mit langem Stiel, wie wir ihn auch haben, nicht funktional, da wir ja nur die Legosteine, nicht aber den Schmutz aufsammeln wollen.
Ich weiß, dass es eine Art Staubsaugeraufsatz gibt, der genau für sowas gedacht ist. Das wird aber nicht umsetzbar sein (oder passt der auf jeden Staubsauger und kann leicht an- und demontiert werden? Sie nutzt den Staubsauger der Kundin). Aber sowas in der Art hätte ich im Kopf, ich werde nur nicht so richtig fündig. Hat da jemand von euch eine tolle Idee? Sie darf auch gerne quasi kreativ sein bzw. zweckentfremdet

Das dürfte gut funktionierenBollensammler-Set verstellbar - Stall & Reitplatz - Krämer Pferdesport
-
Strumpfhose/Nylonstrumpf mit Gummi ans Saugrohr des Staubsaugers machen.
-
Eine Mitarbeiterin hat Skoliose und eine Kundin mit Kindern, bei der auf dem Boden (5-Zimmer-Whg) wohl immer viele Legosteine rumliegen, die sie erstmal aufsammeln muss. Nun verstehe ich, dass die ständige Bückerei ihr wehtut (auch wenn's zum Job gehört) und suche da nach einer kleinen Hilfe, um ihr das Bücken zu ersparen. Diese Greifhilfe wird vermutlich zu mühsam, weil ich nicht glaube, dass man mit dieser Greifhilfe die Legosteinchen sehr gut zu fassen bekommt; ein Handfegeset mit langem Stiel, wie wir ihn auch haben, nicht funktional, da wir ja nur die Legosteine, nicht aber den Schmutz aufsammeln wollen.
Ich weiß, dass es eine Art Staubsaugeraufsatz gibt, der genau für sowas gedacht ist. Das wird aber nicht umsetzbar sein (oder passt der auf jeden Staubsauger und kann leicht an- und demontiert werden? Sie nutzt den Staubsauger der Kundin). Aber sowas in der Art hätte ich im Kopf, ich werde nur nicht so richtig fündig. Hat da jemand von euch eine tolle Idee? Sie darf auch gerne quasi kreativ sein bzw. zweckentfremdet

Das dürfte gut funktionierenDAS ist eine absolut hervorragende Idee!
Ich liiiiebe Zweckentfremdung! Mache das so oft und finde, daraus entstehen oft die praktischsten Ideen!Nicht mobil, aber ich schau mal nach sowas, das man irgendwie handlich mobil machen kann.
datKleene Ich kann mir diese Vorrichtung gerade nicht praktikabel bildlich vorstellen. Ich glaube, ich ziehe die Strumpfhose in meinem Kopf falsch über
Könntest du mir das näher erklären? Ich bin interessiert! -
Nesa8486 Die Mistboys gibts auch in einer Mini-Variante, hier z. B. https://www.siepmann.net/Mistboy_Mini.html
-
-
-
Ich brauche auch mal euer Schwarmwissen:
Gesucht wird eine empfehlenswerte App für Diabetiker, bei der man eingibt, welche Menge wovon man essen möchte und die dann die BE berechnet.
Normalerweise übernimmt das immer mein Schwiegervater für meine Schwiegermutter, aber der muss demnächst ins Krankenhaus...
-
Wenn ihr schon ein Handfegerset mit langem Stil habt, holt doch sowas wie einen Kinderrechen dazu.
Den kann sie dann statt dem Besen benutzen.
Sie muss nur aufpassen das sie den Boden nicht zerkratzt.
-
Ich brauche auch mal euer Schwarmwissen:
Gesucht wird eine empfehlenswerte App für Diabetiker, bei der man eingibt, welche Menge wovon man essen möchte und die dann die BE berechnet.
Normalerweise übernimmt das immer mein Schwiegervater für meine Schwiegermutter, aber der muss demnächst ins Krankenhaus...
KH-App, wobei die in der Gratisversion extrem viel Werbung enthält.
Angeblich soll Carbster sehr einfach in der Bedienung sein. Das habe ich mir aber nicht selbst angeschaut.
Wetid ist auch ganz gut. Damit kann man auch den Barcode von Produkten scannen.
Inzwischen rechnet man in KE, das ist auch deutlich einfacher.
-
Ich muss dringend ein paar Sachen mit meinem Vermieter klären, die für uns aktuell bedrohlich sind.
Es sind unangenehme Themen, zum einen wird das Wegerecht zu unserem Haus und dem Haus der Mutter der Vermieters in Frage gestellt; zum anderen erzählte mir die Mutter, der Sohn habe gesagt, er wolle nach ihrem Tod verkaufen.
Gerade habe ich die Sorge, dass wir hier vielleicht ganz schön ausgenutzt werden, uns um die Mutter kümmern, aber wenn sie nicht mehr ist oder vielleicht in ein Heim muss, wir ganz schnell fremde Menschen sind, die man auch nicht über aktuelle Geschehen oder zukünftige Ereignisse in Kenntnis setzt.
Wenn ich ihn anrufe, ist er immer sehr kurz angebunden und fällt mir auch oft ins Wort. Nicht böse oder laut, aber irgendwie wie ein gestresster Aal. Kriegste nicht zu packen. Deshalb würde ich ihm gerne eine Email schreiben.Freund sagt, nur anrufen oder direktes Gespräch zählen. Email sei feige und ermögliche zu viel Nachdenken.
Ich glaube, dass Nachdenken gar nicht so schlecht ist. Bin jetzt aber verunsichert.
Was würdet ihr machen? - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!