Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Hier geht es mit den Fragen weiter!
Das war dann der alte Thread: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde die Einschätzung von Sheltie-Power schlüssig. Vielleicht noch gepaart mit etwas Frust, da deine Hündin nicht das gewollte Verhalten gezeigt hat.
-
Weit aufgerissenes Maul spricht für Spielverhalten und gute Beißhemmung. Der ganze Rest nicht. Von der Vorgeschichte her würd ich sagen, dass die Leut ihrem Hund (unbewusst) richtige Kommunikation und richtiges Spielverhalten abtrainiert haben. Der Hund will die andren Hunde nur zum Laufen bringen, um hinterher zu rennen, packen, rempeln - also Mobbing, wenn die Gegenseite nicht genauso spielen will (was vmtl. in 99 % der Fälle so ist). Und natürlich ist der Viszla gefrustet, weil die andren Hunde ihn nicht verstehen - das kann irgendwann mal kippen, so dass der Hund seine Beißhemmung vergisst.
-
Ich danke euch!
Kommt mir recht plausibel vor, was ihr so schreibt.
Dass Vizsla und Nouska nicht zusammenpassen, war mir relativ schnell aufgefallen. Entweder mobbte Vizsla oder Nouska fing an, sie zu hüten. Nach einigen Monaten des wöchentlichen Zusammengehens meinte ich, ich würde das gern trainieren, Nouska an die Schlepp nehmen und ein bisschen mehr anleiten. "Ach nöö, dann ist ja mein Vizslalein nicht mehr so gut ausgepowert, dann such ich mir jemand anderen", war die ungefähre antwort. 10 Jahre Freundschaft dahin. Und der Faden wurde, trotz Gelegenheiten und Angebot meinerseits, nie wieder aufgenommen. Menschen, ey...
-
Was war denn das? Also das Geschreie mit offenem Fanng? Frust, weil sie nicht mehr weiß, was sie mit so ner Beute machen soll oder was?
Ich denke, dass ihr schon dämmerte, dass reines Jagdverhalten irgendwie eigentlich deplatziert in der Situation ist, sie aber durch mangelnde Anleitung durch den Besitzer sich nicht anders zu verhalten weiß und deshalb im Verhalten zwischen den Welten hing. Die schreien halt auch echt schnell, wenn die mit was nicht klar kommen.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!