TRIGGERWARNUNG beachten: Angeblich "Schlechtester Jagdhund der Welt" - Bewertung eines Hundetrainers

• hab das gerade wem per pn geschickt, passt aber auch hier:

ich verstehe auch den hundeführer nicht. wenn das mein hund wäre, würde ich ein video veröffentlichen wo man sieht wie es dem hund gut geht. von mir aus mit ner aktuellen tageszeitung undder hund der im garten chillt oder mitm ball spielt oder wie man ihm bisschen lieblos den kopf tätschelt

damit wäre zumindest mal dieser druck raus, dass der hund krank, abgemagert und misshandelt und ggf tot ist

damit könnte er auch seinen bekloppten "Kollegen" ja deutlich entlasten, dem ja auch indirekt unterstellt wird, den hund zum sterben da liegen lassen zu haben, bzw ihn zusammengetreten zu haben

also MIR wäre das wichtig, zu zeigen, dass kein kranker hund da durch die wallachei gejagt wird und der fit und fröhlich sein leben lebt

aber da kommt ja gar nix aus der richtung

• Ich bin Dennis Panthen auch früher mal gefolgt und da hat er fast wöchentlich gegen irgendwen gepöbelt und auch immer wieder die Videos nachträglich entfernt, teilweise auch mit ähnlichen Statements.

Ich glaube der ist einfach extrem impulsiv, haut sowas raus und realisiert dann bei den Reaktionen darauf, dass das eigentlich gar nicht in seine Content-Strategie passt und dass er gar nicht diese Form von Aufmerksamkeit will. Trotzdem schwach.

• Ich hab jetzt noch mal ein wenig im Netz herumgesucht und in einem Jägerforum eine interessante Diskussion um das Ursprungsvideo des geartesters gelesen.

Edit by Mod: Zitat ohne Quellenangabe

Glaubt das jemand? Nach 2-stündigem komatösem Rumliegen des Hundes läuft dieser fröhlich wedelnd mit dem Typ zum Auto?

• Glaubt das jemand? Nach 2-stündigem komatösem Rumliegen des Hundes läuft dieser fröhlich wedelnd mit dem Typ zum Auto?

Möglich ist erstmal alles und dem Hunde wäre es ja zu wünschen. Wobei ich dem Heini grundsätzlich nicht zutraue, zu erkennen, ob ein Wedeln "fröhlich" ist oder andere Gründe hat.

Tut aber auch für mich nicht soo viel zur Sache. Also bezogen auf den Hund schon, wie gesagt, es wäre toll, wenn es dem gut geht. Aber im Moment der Jagd konnte der Heini das nicht wissen. In dem Moment, als der Hund im Kalten über Stunden hat liegen lassen. Nicht geholfen hat, lieber gefilmt und sich noch über den Hund lustig gemacht hat. Als er ihn getreten hat. Das war alles vor dem vermeintlichen "fröhlich wedelnden" Zirückgehen zum Auto.

Selbst wenn der Hund am Ende quietschfidel war, ist das pures Glück und macht das Video und Verhalten dieses Typen kein Stück besser.

• Der Knabe von Geartester hat den Hund nicht nur beschimpft sondern auch getreten und angeschrien.

Einen ihm fremden Jagdhund.

Geht gar nicht und sorgt in Jagdkreisen für Fassungslosigkeit.

Ich hoffe, es ist nur unglückliche Textkombination, aber das liest sich spontan, als wär sein Verhalten weniger schlimm gewesen, wenn er den Hund gekannt hätte. Ich denke aber, das meinst du nicht.

• also MIR wäre das wichtig, zu zeigen, dass kein kranker hund da durch die wallachei gejagt wird und der fit und fröhlich sein leben lebt

Absolut. Die beiden Pole sind ja:

• Fitter, fröhlicher, junger Hund gerät an den falschen Mitjäger und wird von dem physisch und psychisch so angegangen, dass er völlig kraft- und willenlos im Eiswasser liegen bleibt.

oder (= schlechtester Jagdhund der Welt)

• Mental und körperlich unfitter Hund wird in die Jagd geschmissen und sucht bei einem Idioten Anschluss und Schutz statt fröhlich dem Wild hinterher zu gehen.

Auch wenn natürlich nicht jeder Mensch die Öffentlichkeit sucht, würde ich mich da als Halterin positionieren wollen.

• Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Krähen und Augen und so. Jetzt wird der Täter geschützt.

Das Video ist hundertfach gespeichert, gesichert und wird von Jägern, Hundeführern, Ausbildern und Verbänden geteilt und deutlichst verurteilt

Welches Zeichen setzt es denn real? Ich weiß nun nicht, wieviel finanzielle Unterstützung ein Jäger mit Hund braucht,

Dieser Mensch ist kein Hundeführer!

Und dieser spezielle Mensch ist ein Influenzer, er lebt davon Klicks und Reichweite zu bekommen und dabei Produkte zu nennen

Alles andere ist doch nur Show von den Sponsoren, die sich plötzlich ertappt fühlen

Wohl kaum

Dieses Phänomen wird sicher das Hauptmotiv des Sponsors sein. Mit sowas möchte er nicht in Verbindung stehen, da es ihn sicherlich finanziell schädigen wird. Das bestätigt, wie hoch der Druck im Bereich der Kollektiverziehung sein kann.

Die Herausgeber sind selbst Hundeführer übrigens!!!

In den vergangenen Jahren bestand eine Kooperation zwischen dem Jagdblatt und dem Geartester Festival.

Aufgrund des aktuell bekannt gewordenen Vorfalls möchten wir klarstellen, dass wir uns davon ausdrücklich distanzieren. Das gezeigte Verhalten entspricht weder unseren jagdlichen Grundsätzen noch unserem Verständnis von Verantwortung und schon gar nicht unserem Anspruch an den Umgang mit Jagdhunden.

Waidgerechtes Handeln,Schutz und das Wohl der Hunde sind für uns nicht verhandelbar – unabhängig von Personen, Reichweite oder bisherigen Zusammenarbeiten.

Aus diesem Grund werden wir die bisherige Kooperation nicht weiterführen.

Diese Entscheidung ist uns leicht gefallen, da Haltung und Verantwortung für uns über jeder Zusammenarbeit stehen.

man Bucht ihn als hf nicht mehr

Er ist Standschütze - aber ich hoffe selbiges

• Der Knabe von Geartester hat den Hund nicht nur beschimpft sondern auch getreten und angeschrien.

Einen ihm fremden Jagdhund.

Geht gar nicht und sorgt in Jagdkreisen für Fassungslosigkeit.

Ich hoffe, es ist nur unglückliche Textkombination, aber das liest sich spontan, als wär sein Verhalten weniger schlimm gewesen, wenn er den Hund gekannt hätte. Ich denke aber, das meinst du nicht.

Ist ein bisschen unglücklich gewählt, da hast Du recht.

Es ist egal ob eigener Hund oder fremder Hund, der Hund wird weder angeschrien noch getreten oder ähnliches.

Das wollte ich damit sagen und ergänzen, das er als Jäger die verdammte Pflicht und Schuldigkeit gehabt hätte diesem Hund zu helfen. Sprich ihn einsammeln, warmhalten und den Halter zu alarmieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!