Spaziergänge unter der Woche im Alltag
-
-
Ich gehe zu unterschiedlichen Zeiten.
In der Regel aber eine größere Runde von 1 bis 1,5h. Bei Regen haben meine Mädels absolut keine Lust. Manchmal gehen wir trotzdem wenns nicht so arg regnet. Aber es macht keinen Sinn wenn beide mit hängenden Köpfen und Ruten hinterher trotten...
Je nach Pflegi in dessen Anfangszeit gibt's sowieso mehrere kleinere Runden oder auch mal getrennt.
Mit Tammy bin ich öfters zusätzlich gegangen weil sie dann weniger Blödsinn im Kopf hatte und ausgelastet war.
Die Omas brauchen es für sich nicht mehr unbedingt.
Wenn das Wetter aber besser ist und die Zeit es zulässt gehen wir auch mal öfter und länger...
Grad so wie es passt und gewollt wird.
Ich arbeite in 2 Schichten und hab unregelmäßig frei... also wird danach geplant...
Am besten sind natürlich die Tage wo das Wetter gut ist und ich keine Termine habe... dementsprechend keinen Zeitdruck und wir uns aussuchen können wann und wo wir gehen.
Wobei ich Ella manchmal bei ner zweiten Runde einfach zuhause lasse, sie schafft alles einfach nicht mehr so gut wie vorher.
Aber ich hab tatsächlich auch ein schlechtes Gewissen wenn wir nicht mindestens einmal am Tag eine längere Runde gehen, obwohl die Hunde nicht mal Anstalten machen für raus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spaziergänge unter der Woche im Alltag*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir waren immer schon mit den Hunden außer den den Löserunden unterwegs, Auch noch zu Zeiten wo wir Arbeiten gegangen sind. Auch unabhängig der Hundegröße, damals hatten wir Shih - Tzu's, und auch mit Joanie und jetzt Bessy gehen wir tgl. außer zu den Löserunden immer noch gut 2 h raus und auch alle 2 - 3 Tage mit Bessy zum longieren in der Nacht (um mir blödes Anmachen und die "Tutnixe" zu ersparen)
Wetter macht uns nichts aus daher sind wir immer unterwegs
-
Für mich ist Gassi gehen definitiv das, was ich an der Hundehaltung am wenigsten mag. Allein die An- und Umzieherei von Hund und Mensch stört mich sehr.
Alltag unter der Woche ist noch am Einfachsten. Weg von und zur S-Bahn, Pferde rausbringen, Gebäude wechseln, ...
Ich habe aber auch immer klar getrennt zwischen Bewegung und Draußenzeit. Mein alter Hund hat unheimlich gerne dem Hausmeister bei Kleinreparaturen rund um die Firma geholfen. Meine Rumänin liegt am liebsten am Stall auf dem Hügel und wacht über die Lande. Dann habe ich auch kein schlechtes Gewissen wenn Gassi heißt mit dem Rad Paket bei der Post abholen.
Klassisch Gassi, die Seniorenrunde wenn sie nicht mehr so können. Weil sie es sich einfach verdient haben. Nach Feierabend, damit auch wirklich Zeit ist und ich niemanden hetzen muss.
-
Wir kommen schon jeden tag auf mindestens 2 Stunden.
Das ist so das absolute Minimum hier.
An unspektakulären Tagen ist das halt morgens ne Dreiviertelstunde bis Stunde, mittags ne viertel Stunde, nachmittags ne halbe Stunde und abends ne viertel Stunde.
-
Für mich ist Gassi gehen definitiv das, was ich an der Hundehaltung am wenigsten mag.
Für mich ist Gassi gehen das Schönste an der Hundehaltung überhaupt. Gemeinsam draußen durch die Natur stapfen, im besten Fall ganz alleine und fernab von der Zivilisation, einfach gehen, atmen und da sein. Ohne Ziel, ohne Eile, zusammen Dinge entdecken, Schritt für Schritt nebeneinander her. Es gibt fast nichts, was mich meinen Hunden näher bringt als genau diese gemeinsame Zeit draußen. Und genau deshalb belastet mich das gerade so sehr, dass Wetter und Beinbruch uns hier so einen Strich durch die Rechnung machen. Natürlich gehen wir trotzdem raus, aber es ist aktuell einfach nicht dasselbe. Wenn es nur die Kälte oder nur der Schnee wäre, könnte man damit noch gut leben … aber dazu kommen Glätte, Matsch und Eis, und genau das macht es gerade einfach schwierig. Und mir fehlt dieses Unterwegssein enorm … genauso wie dieses ruhige, zufriedene Nach-Hause-kommen danach, dieses gemeinsame Ankommen und gemütlich entspannen.
-
-
Ich war immer mindestens einmal am Tag für eine größere Runde draußen unterwegs. Nur wenn Hundeplatz anstand oder Canicross, dann ist die Runde kürzer oder einfach nur schneller ausgefallen.
Jetzt habe ich den Luxus, dass ich nicht extra spazieren gehen muss. Das passiert so nebenbei mit.
So nutze ich meine einzelnen Runden mit den Hunden immer oder zumindest meistens für wirkliche Beschäftigung mit ihnen. Mir macht stumpfes Gassi gehen nicht wirklich viel Spaß. -
Für mich ist Gassi gehen definitiv das, was ich an der Hundehaltung am wenigsten mag.
Für mich ist es auch eins der schönsten Teile an der Hundehaltung. Ich bin so gerne draußen. Gestern Abend habe ich im Dunkeln einen Waldspaziergang gemacht. Im Schnee mit fast Vollmond. Das ist so unfassbar schön. Ich möchte das nicht missen.
-
Für mich gehört Gassi gehen einfach untrennbar zur Hundehaltung dazu.
Egal ob man jetzt zu Fuß geht, das Rad nimmt, ausreitet… Hauptsache der Hund bewegt sich ordentlich.
Alle unsere Hunde haben es immer genossen sich draußen auszupowern und die Gegend zu erkunden. Natürlich auch aufgrund ihrer Genetik eingefordert.
Dafür ist dann zuhause Ruhe und schlafen angesagt. Da will ich keine Action
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!