Bin krank und kann mich nicht um den Hund kümmern

  • Mich würde interessieren was für ein Trainingspensum du vorher hingelegt hast, wenn der Hund gerade mal 6 Wochen bei dir ist und du denkst er würde jetzt eventuell unter zu wenig leiden... 3 mal am Tag, davon eins eine größere Runde ist doch super um den Hund beizubringen das es so Tage nun halt mal auch gibt.

    Also entspann dich, mach was du kannst und ansonsten machst du weiter wenn du wieder gesund bist. Ne Grippe ist ja auch selten ein dauerzustand- :kleeblatt:

  • Ich danke euch sehr für die vielen mutmachenden Antworten. Ich habe mich auch wirklich total in den Gedanken festgefahren, dass ich eine Lösung finden MUSS.

    Garten habe ich leider nicht , bei dem Quatsch den sie so veranstaltet könnte ich sie da eh nicht alleine reinlassen. Ich bin selbst zu fertig noch im Moment um ihr irgendwelche Beschäftigung zu bauen. Sie hängt auf mir rum und es wundert mich selbst wieviel sie doch schlafen kann. Ihr habt bestimmt recht , sie muss , genau so wie ich, da durch und beruhigend dass andere auch schon vor dem Problem standen

    Danke für die Besserungswünsche kann ich wirklich gut gebrauchen.

  • Wir laufen jeden Tag morgens und mittags jeweila ca. 1 Stunde. Wer jetzt denkt dass es viel ist, kennt meinen Hund nicht. Sie ist sehr kräftig, voller Energie. Wir machen Runden an der Schleppleine und mittlerweile kann ich sie auf den Feldern, wo ich alles überblicken kann auch frei, ca. 20min. Sie hört sehr gut auf den Rückruf. Aber die Gegend muss frei von Hunden menschen und Rehen sein. Ansonsten dreht sich wirklich mein gesamter Tag um sie , ich weiß das dies nicht so gut ist:face_with_rolling_eyes:

  • Nur mal so am Rande... Drei Mini Runden und eine etwas größere Runde am Tag ist mehr als geschätzt zwei Drittel meiner kundenhunde in ihrem ganzen Leben täglich kriegen. Und da ist kein Besitzer krank.

  • Ich bin selbst zu fertig noch im Moment um ihr irgendwelche Beschäftigung zu bauen.

    Kurier dich vernünftig aus! Wenn du heftig Grippe hast, ist klassische Bettruhe sinnvoll. Und auch wenn du wieder länger gehen kannst, lass es bloß langsam angehen.

    Unterm Strich wird sie wertvolle Dinge lernen in den nächsten Tagen. Es gibt immer Tage, an denen ein Hund völlig auf Sparflamme laufen muss. Dass dein Nachbar ihr eine große Runde spendiert ist super und mehr als ausreichend für die nächsten Tage.

  • Auch von uns gute Besserung, und schnelle Genesung 🍀 🍀 🍀

    Wie alle anderen schon gesagt bzw geschrieben haben, eine Weile weniger bespaßen/weniger Gassigang etc., schadet keinem Hund 🤷

    Werde erstmal schnell wieder Gesund, dann könnt ihr alles nachholen 🙏🙏🙏

  • Erstmal gute Besserung 🍀

    Ich hatte damals einen aktiven Junghund und lag 2 Wochen komplett wegen Corona flach. Ich musste morgens und abends selbst kurz (zum nächsten Baum und zurück) mit ihr raus und es hat mich schon alle Kraft gekostet die Treppen runter zu laufen. Mittags ist meistens jemand aus der Familie eine größere Runde gegangen. Da musste Camie leider durch, es hat ihr nicht geschadet. Wir habe zwei Wochen extrem couching betrieben und haben fast den ganzen Tag geschlafen. Ich habe ihr ab und zu mal eine gefrorene schlechmatte zur Beschäftigung gegeben aber mehr auch nicht.

    Kurier dich auf jeden Fall gründlich aus und lass es ruhig angehen. Ich musste mich schon auf einem Spaziergang abholen lassen, da ich doch noch nicht zu 100% fit war und ich nie im leben die Runde bis zum Ende geschafft hätte.

  • Ich danke euch sehr für die vielen mutmachenden Antworten. Ich habe mich auch wirklich total in den Gedanken festgefahren, dass ich eine Lösung finden MUSS.

    Musst du nicht, lass den Gedanken ruhig los, der hindert dich nur am gesund werden.

    Ein paar Tagen kürzer treten wird dein Hund schon verkraften ;)

    Dir erstmal gute Besserung :kleeblatt:

  • Ich war jetzt noch nie richtig krank seit ich meinen Hund habe, aber wenn ich z. B. Migräne habe, dann geht es halt einen Tag nur auf die nächste Wiese. Und selbst wenn es mal ein paar Tage wären, daran stirbt kein Hund. Zuhause kann man eben einen gefüllten Kong einfrieren, einen Schnüffelteppich oder halt einen Karton mit Papierschnipseln und ein paar Leckerlies geben. Kein Hund trägt einen Schaden davon, ein paar Tage nur kleine Runden zu gehen.

    Mach dir da keinen Stress umd gute Besserung.

    Nur mal so am Rande... Drei Mini Runden und eine etwas größere Runde am Tag ist mehr als geschätzt zwei Drittel meiner kundenhunde in ihrem ganzen Leben täglich kriegen. Und da ist kein Besitzer krank.

    Das finde ich halt für echt traurig. Mir fällt es hier im Dorf erst richtig auf seit ich selber einen Hund habe, wie viele selbst mit jungen, agilen Hunden nur kurz vor die Tür gehen.

  • Ist halt mal so. Der Hund kommt damit klar, der erwartet nämlich überhaupt keine Vollbespaßung, wenn du ihn nicht explizit drauf programmierst. Wenn ich mal krank war/bin haben sich meine Hunde (als junge Terrier absolut keine Schlafmützen) nach dem Gassigang (ausnahmsweise im Garten) einfach auf der Bettdecke eingerollt, gepennt und auf bessere Zeiten gewartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!