Rasierer bei langhaarigem Hund zur Pfoten, Gesicht und Intimpflege
-
-
Guten Morgen,
Seid einiger Zeit schleiche ich um dieses Thema.
Wir haben einen Bearded Collie - bisher haben wir uns mit der Schere beholfen.
Aber tatsächlich liebäugel ich mit einem kleinen Rasierer für die im Titel benannten Stellen.
Dazu hätte ich zwei Fragen an Euch:
1. hat jemand Erfahrung damit diese Stellen bei langhaarigen Rassen mit Unterwolle zu rasieren?
2. welchen kleinen Rasierer würdet ihr empfehlen? - die Angebote gehen ja von 25 Euro bis 180 Euro
Liebe Grüße von Stina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich nutze für den Intimbereich den Aesculap Isis ohne Aufsatz. Da muss ich etwas aufpassen, nicht zu nah an der Haut zu scheren. Aber das geht ziemlich gut im richtigen Winkel. Er ist klein, handlich und seit Jahren unzerstörbar.
Die Augen- und Schnauzenpartie schere ich nicht, da habe ich keine Erfahrungswerte.
-
Ich habe so einen Billigrasierer, weil ich alle paar Wochen ein Fenster zum Blutabnehmen bei meinem Hund freischneide. Dafür ist er okay, aber für mehr würde ich auch einen der teuren wie Aesculap empfehlen. (Ich habe den Vergleich zu "Rasiereren" und deren Qualität, weil ich noch eine große Schermaschine von Lister habe und eben auch durch die Schafe in dem Thema drin bin.)
-
Ich hab die Heiniger Style Mini und bin außerordentlich zufrieden.
-
Noch eine Stimme für den Aesculap Isis. Unser Pudel hat keine Unterwolle, aber durch verklebtes/verfilztes Fell kommt er problemlos durch. Man kann auch den Scherkopf austauschen.
Der ist auch quasi Standard bei Tierärzten.
-
-
Ich hatte es befürchtet 😂 - dann werde ich mich wohl eindeutig in Richtung Aesculap oder Heininger orientieren.
Vielen lieben Dank
-
Ich finde die Isis gar nicht gut und schere damit nicht mehr. Geht auch in den Praxen die ich so kenne ständig kaputt.
Am besten finde ich die günstige Camry von Amazon. Aber die ist natürlich normal Breit. Je nachdem dann eher hinderlich wobei ich damit zum Beispiel auch bei den Kaninchen sämtliche Körperregionen schere.
Bei ner schmaleren Maschine würde ich mich auch eher mal bei Heininger umschauen.
-
Ich schere bei unserer Hündin die Pfoten und Ohren mit der Moser Rex Mini aus, hab die schon ewig. Die ist halt mit Kabel, da wir aber einen festen Platz für die Fellpflege haben, ist's in Ordnung.
-
Ich finde die Isis gar nicht gut und schere damit nicht mehr. Geht auch in den Praxen die ich so kenne ständig kaputt.
Huch, das habe ich noch nie gehört. Weißt du was da kaputt geht?
Das einzige Problem, das ich damit kenne, ist wenn nicht geölt wird. Aber das Problem entsteht ja bei praktisch jeder Maschine.
-
Ich habe von Amazon den Oneisall Pfotentrimmer mit mehreren Aufsätzen. Ich nutze ihn seit einigen Wochen zum Pfoten trimmen und bin zufrieden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!