Rasierer bei langhaarigem Hund zur Pfoten, Gesicht und Intimpflege

  • Für die Pfoten kann man mMn auch ne Billigmaschine nehmen, n teures Modell wäre mir da, für den Privatgebrauch, zu schade drum.

    Zwischen den Ballen bildet sich halt schnell Filz und da bleibt auch alles mögliche an Dreck drin, das is alles doof für den Scherkopf.

    Ich find für das was angedacht ist reicht bspw auch die Clipster/Kerbl Delox. Is günstig, macht hier schon paar Jahre ihren Dienst, der Scherkopf ist verstellbar und wenn der nix mehr taugt lässt der sich auch wechseln ( bzw kann man den Scherkopf für nen 10-er austauschen). Ich nutze die für Pfoten und Intimbereich ganz gerne, durchaus auch für meine Hunde um Ohren, Wangen und unteren Hals zu scheren ( da allerdings nur beim Zwerg ). Für das was ich sonst schere ( angleichen am Hals oder Winkelung der Hinterbeine bei meinen ) hab ich eine Wahl Creativa.


    Ein Problem das man bei vielen Mini Maschinen hat ist, dass man entweder den Scherkopf nicht verstellen kann oder die gerne mal den Geist aufgeben ( die sind halt für kleine Flächen gedacht ). Bei den kleinen Maschinen ist die mMn beste die es mit auf dem Markt gibt bspw die Heiniger Style Midi. Viele Mini Maschinen sind halt eher für TÄ gedacht, dem entsprechend ist da auch der Scherkopf sehr kurz und mitunter nicht verstellbar. Wenn man ungeübt ist muss man da insbesondere zwischen den Pfoten mAn mehr aufpassen dass man nicht in die Haut schneidet.

    Viele nutzen bspw auch gern die Wahl super trim, da hab ich aber damals im Salon immer wieder das Problem gehabt dass die sich eher mal aufhängen und man sich da mit rum ärgert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!