Hals- und Beinbruch... Wenigstens war es nur das Bein.

• Ja, das mit dem Salz ist schrecklich. Hier gibt es auch nur: gar nicht geräumt und spiegelglatt, oder Salz. Dass es Alternativen gibt, weiß irgendwie wohl keiner.

Also, und ich bin nun echt kein Profi in sowas, aber ich finde dass das Bein für Tag eins super aussieht. Die Wunde ist toll vernäht und es ist auch kaum geschwollen, würde ich sagen.

Also Abrakadabra, jetzt Zähne zusammen reißen und nur nicht übermütig werden!

• Hamburg hat das Salzstreuverbot für Privatleute aufgrund der Witterungsverhältnisse bis zum 21.1. gar aufgehoben, um die Gehwege sicherer zu machen.

Komm gut durch den Tag! Immer schön dran denken: Die OP ist geschafft, ein großer Meilenstein!

• Dass es Alternativen gibt, weiß irgendwie wohl keiner.

Ich nutze sehr gern Alternativen, aber bei Eis geht hier nur Salz oder Kaminasche. Und Kaminasche hat nun mal nicht jeder und meine geht auch zuende. (Neue kann ich grad nicht produzieren mangels Kamin - der neue ist noch nicht installiert.)

Sand oder ähnliche Alternativen nutzen auf Eis garnichts, die machen es nur noch glatter, da braucht es etwas, was das Eis antaut.

Aktuell frage ich mich, wie oft ich heute wohl den Gehweg räumen muss - es schneit sich so richtig ein hier.

• Ich nutze Lava gritt und das funktioniert auch auf Eis hervorragend.

Aber weil hier natürlich nichts nach Plan laufen kann... Ich habe gestern gar nicht gecheckt, dass wir kein Antibiotika mit nach Hause bekommen haben. Das machen sie wohl extra so, damit die patientenbesitzer die wundkontrolle, die nach zwei bis drei Tagen stattfinden soll, nicht einfach sausen lassen.

Problem ist nur das in den nächsten Tage hier relativ extremes Wetter stattfinden soll... Und ich keine Ahnung habe wie ich zum Tierarzt kommen soll.

• Problem ist nur das in den nächsten Tage hier relativ extremes Wetter stattfinden soll... Und ich keine Ahnung habe wie ich zum Tierarzt kommen soll.

Oft ist da ja auch viel Panikmache im Vorfeld. Ich würde mir eine Fahrgelegenheit, der ich zutraue, auch eine schwierige Straßenlage meistern zu können, organisieren. Und dann schauen, wie dramatisch die Lage tatsächlich ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch glimpflich abläuft. Hast du es weit zum Tierarzt?

• Hier auch Team Lava Gritt, funktioniert hervorragend!

Kann der Tierarzt das nicht ev. auf Deine Kosten per Kurier verschicken? Ihr habt doch einen guten Draht zueinander, vielleicht macht er das ja.

Oder, weiß nicht ob das geht, das Rezept an eine Apotheke in der Nähe schicken und dann organisieren die das. Geht das mit Hundemedizin auch?

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Oh weh, da macht ihr ja grad was durch. Und was ist er für ein süßer kleiner Kerl. Ich liebe einfach Langnasen, auch die mit ganz viel Fell. Hachja.

Aber ich schweife ab, ich wünsche euch einen ganz unkomplizierten und guten Heilungsverlauf! Und dass Abrakadabra die Zeit, in der er nicht flitzen darf, nicht zu lang wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!