Hals- und Beinbruch... Wenigstens war es nur das Bein.

• Ziehst Du ihm was drüber fürs kleine "Gassi"? Das ist doch bestimmt nicht angenehm bei der aktuellen Kälte.

Da muss ich mir noch was überlegen. Ich denke ich werde morgen mal in den NKD huschen und gucken, ob ich kleine BabyStrumpfhosen kriege und irgendwie überziehen kann. Ansonsten soll er gerade ja eh nicht viel laufen, außer zum Pipi und Kaka machen und in der Tasche ist es ja schön muckelig.

• Habe es gerade erst gelesen, mein Gott ihr tut mir beide leid.

Aber schön das die OP vorbei ist und alles gut gelaufen ist.

Ich wünsche Abrakadabra alles Gute für die Heilung.

Jetzt ist dann aber mal gut mit Problemen und Missgeschicken, ich halte euch die Daumen für ein friedliches ung gesundes Jahr 2026.

• Um den Heilungsverlauf zu dokumentieren, mache ich von nahezu allen Wunden ein tägliches Foto.

Tag1

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ziehst Du ihm was drüber fürs kleine "Gassi"? Das ist doch bestimmt nicht angenehm bei der aktuellen Kälte.

Da muss ich mir noch was überlegen. Ich denke ich werde morgen mal in den NKD huschen und gucken, ob ich kleine BabyStrumpfhosen kriege und irgendwie überziehen kann. Ansonsten soll er gerade ja eh nicht viel laufen, außer zum Pipi und Kaka machen und in der Tasche ist es ja schön muckelig.

Als Mila mal eine Op am Vorderbein hatte, hatte ich mir damals das hier bestellt https://www.medpets.de/mps-taz-vorder…WD8NQ5HiN9hXVUQ

• Den hätte ich mal eher kennen sollen. Als C2 mit der Bisswunde herumlaborierte, hätte mir der bestimmt ein paar Verbandswechsel erspart. Es ging auch so, aber damit wär es bestimmt besser gegangen - bei uns war es genau der Übergang Vorderbein zu Brust - echt doofe Stelle.

• Die erste Nacht war okay...

Abgesehen davon, dass der arme Hund gejammert hat, ich im Halbschlaf dachte, dass er das deswegen tut, weil er alleine im Kennel liegen muss, so wie die letzten beiden Nächte auch... Heute morgen sah ich dann die Bescherung, er musste scheinbar wirklich dringend mal einen Haufen machen. Zum Glück war der Kennel groß genug, dass er trotzdem eine Ecke zum Schlafen gefunden hat und zum Glück ist kein Kot in die Wunde gekommen. Ich habe einen furchtbar schlechtes Gewissen.

Ansonsten ist er etwas betröppelt, die Pfote am betroffenen Bein ist etwas geschwollen, aber er hat kein Fieber und Appetit.

Ich würde da bei der Kälte auch was um das Beinchen machen. Ich selber hatte vor 23 Jahren einen schweren Reitunfall und seitdem eine Menge Altmetall in meinem linken Schienbein. Da das Metall teilweise direkt unter der Haut ist, ähnlich wie bei Abakadabra, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das bei dem Wetter ausgesprochen unangenehm ist. Etwas mehr Stoff ums Bein hilft da ungemein.

• So wir sind die erste gemeinsame Gassi Runde... Das bisschen was er laufen darf natürlich an der Leine.

Diese kleine krasse Hund humpelt nicht mal mehr. Und wenn ich ihn Lassen würde, würde er mit Hermine durch den Schnee fetzen. Weil ich nämlich sonst keine Probleme habe, hat es heute Nacht auch noch geschneit. Blöd genug, aber das führt automatisch dazu, dass sämtliche hausbesitzer in dieser Stadt das salz kistenweise auf die straße kippen. Also haben heute quasi alle Hunde gerumpelt außer der Hund mit dem frisch operierten Bein... Herrlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!