CBD bei Arthroseschmerzen?
-
-
Zitat
Hallo zusammen
Ich habe heute gelesen, dass CBD Hunden mit Arthroseschmerzen sehr gut hilft. Hm....kann hier jemand aus Erfahrung sprechen? Das würde mich sehr interessieren

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: CBD bei Arthroseschmerzen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns hat CBD nichts gebracht. Geholfen hat Librela.
-
Ist nicht wirklich potent. Bringt höchstens unterstützend zu Schmerzmitteln was. Manche Hunde vertragen es aber vom Magen nicht so gut.
-
Bei meinen Arthroseschmerzen musste ich es sehr hoch dosiert einnehmen, um eine gewisse Wirkung zu spüren.
Du fängst mit Makrodosierungen an und gehst in winzigkleinen Schritten höher, bis du die Dosierung erreicht hast, wo du eine Wirkung merkst. Das hat bei mir gefühlt ewig gedauert. Ich hab geschlafen wie ein Baby - aber das Ergebnis, was ich mir erhofft hatte, blieb aus.
Ich empfehle dir (auf Grund deines Wohnortes) PEA (falls du es bestellt bekommst - ich weiß nicht, wie streng die Einfuhrregelungen bei euch sind)
Das wirkt ziemlich schnell und auch gut. Es wird von vielen (Menschen und Tieren) gut vertragen.
Aber - immer dieses aber
- solange du das unkontrollierte "Rumballern" dieses Hundes nicht verhindern kannst, wird das alles nichts nützen. Arthrose mag keine Rennspiele, keine abrupten Stopps oder schnelle enge Wendungen. Damit befeuert man sie eher noch -
Hey.... Wir sind ein gutes Stück weiter. 😃
Unser Nachbar dessen Hund immer am Auto mitrennt und unsere Hunde dann neben den Zaun auch, bindet sein Hund nun immer an wenn er nicht lange weg ist, dadurch rennt der Große nur noch an Zaun und kommt gelangweilt wieder zurück weil Autos findet er nicht interessant nur diesen Hund und unsere Kleine schaut ihm nur noch hinterher.
Sie hat nun gute 3 Wochen nichts gehabt und heute aus dem Nichts wieder ganz schlimm....😔 Sie ist nicht gerannt, ganz im Gegenteil.. Es war auch sehr heiß die letzten Tage (48 Grad fühltemperatur) und heute "nur " noch 25 Grad.... Vielleicht liegt es daran?
Sie bekommt seit 5 Wochen so ein Aufbaupräparat Vitalflex.... Das soll nach 6 Wochen wirken......
PEA googel ich mal, danke ❤️
-
-
Puh.. Pea kostet hier 120 Usd.... Das geht nicht.
Wir haben ihr jetzt ein Futter mit omega 3 gekauft... Ein high premium Futter..... Was sie aber nicht mag 🙄.. Aber mit nem Löffel Fisch frisst sie es 😅
-
Wir haben ihr jetzt ein Futter mit omega 3 gekauft... Ein high premium Futter..... Was sie aber nicht mag 🙄.. Aber mit nem Löffel Fisch frisst sie es 😅
Selbst wenn sie es frisst, es ersetzt kein wirksames Schmerzmedikament.
-
frühlingblume : du kannst an Präparaten füttern, was du willst - eine Arthrose wirst du nicht heilen.
Wie Shalea schon schrieb, dein Hund braucht etwas gegen die Schmerzen. Deswegen meine Empfehlung.
Und wenn der Hund regelmäßig etwas gegen die Schmerzen bekommt, braucht er häufig auch noch etwas, was seinen Magen schützt.
Alle Futtermittel, die dir suggerieren, daß mit ihnen wieder Knorpel aufgebaut wird, füllen nur die Taschen der Hersteller. Die Bestandteile sind häufig wild gemischt (Hauptsache, es liest sich nach viiiiel), die Dosierung der Wirkstoffe ist oft viel zu niedrig.
Ich kann dir auch gerne erklären, warum du 4-6 Wochen warten sollst. Eine Arthrose verläuft in Wellen. Mal ist sie richtig schmerzhaft, dann flacht der Schmerz wieder über Tage und Wochen ab, bis in ein "Tal". Dann bleibt das Schmerzempfinden kurz da unten, bis es wieder peu a peu langsam ansteigt und in einer Schmerzspitze gipfelt. Wenn du nun zum "richtigen" Zeitpunkt mit dem Mittel anfängst, wird es seine angebliche Wirksamkeit dann erreicht haben, wenn sie Arthrose eh gerade im Tal (erträglich) ist. Der Besitzer denkt, das Mittel wirkt - dabei wäre es auch ohne das besser geworden.
Irgendwann ist eine Arthrose so weit fortgeschritten, daß ein Dauerschmerz einsetzt, da werden diese Mittel dann plötzlich "unwirksam". Dabei waren sie das vorher schon.
Wenn man Arthrose wirklich so leicht "wegfüttern" könnte, wären Millionen Menschen unglaublich glücklich. Man kann aber nur Management betreiben mit Physio/Sport, antientzündlicher Ernährung und Schmerztherapie nach Bedarf.
-
Ich habe ja auch seit mittlerweile 30 Jahren Arthrose. Ohne Schmerzmittel läuft da gar nichts. Das Einzige was mir nochmal richtig was gebracht hat, ist antientzündliche Ernährung. Die Schübe werden nicht mehr mit den üblen Entzündungen begleitet. Davon geht die Arthrose nicht weg und sie schreitet auch Jahr für Jahr fort, aber sie ist erträglicher.
Bei Hunden kenne ich mich mit antientzündlicher Ernährung nicht aus, aber da gibt es bestimmt auch Tipps und Tricks.
-
Danke für eure Nachrichten. Ja es ist mir klar dass Arthrose nicht verschwindet aber sie muss für sie ja nicht Schmerzvoll sein. Ich muss halt schauen mit was ich ihr hier helfen kann. In dem Mittel was sie bekommt ist grünlippenmuschelpulver drin. Ich gebe ihr teufelskralle und nun brauch ich halt was gegen die schmerzen was gut hilft. Magenschutz bekommt sie immer zum Schmerzmittel... Darum hatte ich die Hoffnung cbd wäre eine lösung....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!