CBD bei Arthroseschmerzen?
-
-
Sie ist 6 Jahre alt und ich hatte gelesen dass es auf den Magen gehen kann und da ist sie eh schon sehr empfindlich weswegen die zusätzlich Magenschutz bekommt 🙂.
Spielen lass ich sie... Es ist kein hinterherlaufen sondern mehr ein auf dem Boden kugeln oder am Tau ziehen und damit durch den Garten laufen oder ein hochwerfen vom tau und wieder fangen...... Das ist völlig in Ordnung und ein glücklicher und zufriedener Hund ist auch gut fürs Immunsystem ❤️
-
29. Januar 2026 um 13:55
schau mal hier:
CBD bei Arthroseschmerzen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde das nicht "schubweise" geben sondern dauerhaft. Und ggfalls ( nach med. Abklärung) die Dosierung erhöhen wenn sich so starke Schmerzen zeigen . Bis die Hunde das so deutlich zeigen wie weh ihnen das tut ist schon wieder schmerzhafte Zeit vergangen, dadurch mehr Dysbalancen und Blockaden. Man kann da bei sich selbst lustig experimentieren, bei nem Tier das keine Wahl hat sollte Schmerzfreiheit oberste Priorität haben.
-
Der Tierarzt sagte mir, sie solle es nur bekommen wenn sie schmerzen hat...... 🤔
-
Hast du meinen Beitrag auf der vorherigen Seite gesehen und dich mal zum Thema Cartrophen eingelesen?
-
Bei Arthrose verschwinden die Schmerzen ja aber nie, weil die Ursache einfach immer da ist. Sponylose waere was anderes, da sind die 'Schuebe' schmerzhaft und sobald die Bruecken 'fest' sind, ist der Hund soweit schmerzfrei. Bei Arthrose laeuft das aber anders, zusaetzlich sind da eben sehr oft auch Entzuendungen vorhanden und auch die tun weh..
Das Immunsystem hat uebrigens mWn keinerlei Einfluss auf die Arthrose.
Ja, Schmerzmittel haben Nebenwirkungen (wie so ziemlich alles). Aber dein Hund soll doch schmerzfrei leben. Vielleicht verliert sie durch die Nebenwirkungen etwas Zeit. Aber das sollte es einem doch wert sein!?
-
-
Ich kann dir sagen: mein Baxter ist „erst“ 9,9 Monate, also fast 10, und ist seit Ende Dezember nun Langzeit- bzw. dauerschmerzpatient. Und warum? Weil es ihm gut tut und gut geht damit. Ich möchte lieber, dass er schmerzfrei ist und das 24/7 . Natürlich abgesprochen mit meiner TÄ. Er bekam 3 Jahre lang Librela, hat ihm auch super geholfen. Abgesetzt wird es aus einem anderen Grund. Aber ich merke eben halt, dass ihm Schmerzmittel einfach besser hilft.
Aber wir leben hier auch in Deutschland. Und du ja ganz woanders; wo es scheinbar nicht so Gang und Gebe ist. Vllt müsstest du einen anderen TA finden, der sich mehr damit auskennt? -
Hast du meinen Beitrag auf der vorherigen Seite gesehen und dich mal zum Thema Cartrophen eingelesen?
Entschuldige, ja hab ich und habe es eben nochmal gelesen- ich weiß gerade gar nicht warum ich das nicht weiter verfolgt habe.
..... Carprofen gibt es als Medikament das sie hier Rimadyl nennen bzw der Wirkstoff steckt da drin. Das hört sich echt super an und ich werde meinen Tierarzt mal danach fragen. Vielen Dank!!!!
-
Entschuldige, ja hab ich und habe es eben nochmal gelesen- ich weiß gerade gar nicht warum ich das nicht weiter verfolgt habe.
..... Carprofen gibt es als Medikament das sie hier Rimadyl nennen bzw der Wirkstoff steckt da drin. Das hört sich echt super an und ich werde meinen Tierarzt mal danach fragen. Vielen Dank!!!!
Du bist beim falschen Medikament. Lies noch Mal genau.
-
Das Medikament heißt Cartrophen und nicht Carprofen. Es ist kein Schmerzmittel. Es ist eine Spritzenkur, die einmal jährlich gemacht wird und wenn es wirkt, bei meinen Hunden hat es gewirkt, dann braucht dein Hund kein Schmerzmittel mehr. Bei unserer Schäferhündin hatten wir soviel Glück mit Cartrophen, dass wir für 6 Jahre auf Schmerzmittel verzichten konnten und sie hatte Arthrose in allen Zehengelenken und im Ellenbogen
-
Danke für den Hinweis 👍
Carthrophen gibt es hier leider nicht..... Schade...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!