• Wenn Chewie eh gerade nur 2-3m von mir weg ist, und mir es auch gerade nicht super wichtig ist, spreche ich ihn mit allem möglichen an. "Hier", mal nur der Name oder sowas wie "Kommst du mal bitte her". Ich spreche gerne ganze Sätze mit ihm 😄.

Klassischer Rückruf ist bei uns "Yallah", als Anker dann gerne ein schnelles "ja ja ja ja jaa".

• Über die Jahre hat sich als "Rudelrückruf" "Hoooondschiiieees, zuuuuurück" etabliert.

Gilt der Rückruf nur einem Einzelnen, dann sein Name und "hiiiiieeeerheeeer".

Als Anker "kummakummakumma", "dawai dawai", "aber flott", "huddi huddi" und wenn sie frisch aus Spanien kommen "aqui, aqui".

Möchte ich, daß sie sich nach dem Rückruf alle in meinem Umfeld aufhalten, heißt es "Forsamling".

• Anfangs war es ein « Hääääääänk zu mir »

Mittlerweile ist es einfach ein langes Hank. Ich habe da wohl immer genau die gleiche Melodie und wir unterscheiden nur noch zwischen kurzem Hank ohne besondere Bedeutung und lang gezogenes Hank für den Rückruf.
    Außerdem eine Pfeife. Die vergesse ich aber manchmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!