Hund aus Pflegestelle steht am Start in neues Zuhause
-
-
Im Idealfall sollten beide leuchten. Der Mensch am besten auch nach hinten, falls mal ein Auto kommt.
Ich hab das hier am Hund:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09L84…ob_b_asin_title
Leuchtet wunderbar und kostet wenig. Und ist schnell dran und ab. Allerdings würde ich das nie als Halsband zur einzigen Sicherung nehmen. Dafür ist der Verschluss zu zerbrechlich.
Mein Mann trägt im Winter eine Mütze mit Lampe, das ist super.
Ich nehme auch das Leuchtlicht an der Flexi und hab hinten an der Jacke ein rotes Klemmlicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund aus Pflegestelle steht am Start in neues Zuhause schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Von hinten ein Auto ist im Park kein Problem, zur Strasse würde ich nicht gehen. Da stehen die geparkten Autos eins neben dem anderen, das ist kein guter Platz zum Lösen für den Hund. Also in den dunklen Park rein. Hoffentlich hat der Hund dort nicht Angst. Aber ich glaube nicht, im Dunkeln laufen kennt er auch von seiner Pflegestelle.
-
Bist du handwerklich begabt? :-)
Dann könntest du dir wie ich einen
- batteriebetriebenen LED-Streifen besorgen und Batteriefach gegen USB-Akkufach oder gleich Powerbank austauschen.
- Dazu noch ein PVC-Klarsichtschlauch, um den LED-Streifen gegen Wasser zu sichern.
- Zusammengehalten wird das so entstandene Licht-Geschirr, derzeit durch Kabelbinder. Ich suche da noch was Bequemeres.
Das Geschirr entsteht, in dem du
- aus dem PVC-Schlauch einen Ring bildest und die Enden verbindest
- den Ring auf den Boden legen
- rechts und links den Ring festhalten, während der Hund mit den Vorderpfoten in den Ring tritt
- und dann die hochgezogenen gegenüberliegenden Ringteile miteinander verbindest.
Mit der Fernbedienung kann ich so je nach Stimmung unterschiedliche Farben oder Effekte wie Fade, Smooth, Strobe oder Flash einstellen.
-
Ich werde mir auf jeden Fall eine Stirnlampe besorgen. Dann sehe ich wenigstens, wo ich hintrete. Und andere sehen zumindest auch mich.
Ich hab auch eine Stirnlampe. Jetzt hab ich aber gerade diese Woche abends (also im Dunklen) eine Joggerin gesehen. Die hatte einen Bauchgurt, hinten rotes, vorne weißes Licht. Das fand ich (als Autofahrer) echt klasse - die hab ich schon von weitem sehen können (hatte tatsächlich zuerst and Fahrrad gedacht).
Sowas werd ich wohl auch diese Saison mal austesten.
Meine Hunde haben Leuchthalsbänder, USB-aufladbar. Reflektierende Flexi (1 von 2 Flexis, die alte ist noch Band) sowie reflektierende Halsbänder und Mäntel sind auch dabei. Ich wohn hier ja dörflich, also eh relativ wenig Autos unterwegs, aber mir ist lieber, dass wir von weitem gesehen werden und ich freu mich auch über jeden Fremdhund, den ich schon von weitem sehe.
-
An Stirnlampen kann ich Dir hier empfehlen:
https://www.reichelt.de/de/de/shop/pro…CCABEgJOQvD_BwE
Ich hab die vor zwei Monaten gekauft, noch nicht einmal aufgeladen. Hat 3 verschieden helle Leuchtmodi und man kann den Winkel verstellen, damit sie auf den Boden leuchtet. -
-
Mit meiner Ledlenser-Stirnlampe entgeht mir nix mehr! Im Dunkeln im Winter trifft man mich draußen wohl nicht mehr ohne das Teil. Mittlerweile latsche ich damit sogar daheim auf dem Grundstück herum, weil man dann wirklich alles sehen kann, was man gerade macht.
-
Ich habe Leuchtis und schwöre da echt drauf, das erste ist 10 Jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei. Ersatzteile können beim Hersteller bestellt werden. Je nach Farbe sind die auch mehr und weniger grell. ich habe neon-grün (das ist schon sehr grell), Pink (das ist immer noch grell aber weniger als das grüne) und blau ( das finde ich persönlich am angenehmsten).
Stirnlampe habe ich auch, die dient aber dafür dass ich was sehe und nicht dass die Hunde von anderen gesehen werden. Die habe ich meist auch nur an um was auf dem Boden zu sehen weil die doch seeehr hell ist und andere Straßenverkehrsteilnehmer:innen blendet (und die Hunde wenn die sich zu mir umschauen). -
Die Leuchties gefallen mir an sich gut und sind offensichtlich auch qualitativ hochwertig. Für nächsten Winter sicher eine gute Sache.
Ich möchte nur einem neuen Hund , der schon mit Sicherheitsgeschirr, Tracker,evtl. einem Regenmantel und mit einem ihm noch fremden Menschen klarkommen muss, der all das bei jedem Gassigehen an den Hund bekommen will und muss, nicht auch noch jedes Mal so einen geschlossenen Leuchtring über den Kopf ziehen.
Aber für nächsten Winter, wenn der Hund eingewöhnt ist, behalte ich auf jeden Fall die Leuchties im Hinterkopf.
-
Kann den Gedankengang verstehen aber das geht relativ schnell mit dem Aufbau, hier streife ich das mit dem Sicherheitsgeschirr gleichzeitig über den Kopf und baue es parallel noch positiv auf.
-
Kann den Gedankengang verstehen aber das geht relativ schnell mit dem Aufbau, hier streife ich das mit dem Sicherheitsgeschirr gleichzeitig über den Kopf und baue es parallel noch positiv auf.
Glaube ich dir, aber deine Hunde sind schon länger bei dir. Mein neuer Hund -falls es "passt" und ich ihn kriege - und ich kennen uns aber noch gar nicht näher. Deshalb will ich es erst mal überschaubar halten mit Berührungen und irgendwas anziehen.
Ansonsten sehe ich das wie du. Man kann das Leuchtie-Überstreifen sicher gut und positiv aufbauen. Nächsten Winter wäre das wahrscheinlich überhaupt kein Problem mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!