Was hat mein Hund am Maul - Pilz, Milben oder Ekzem?

  • Meiner sah mal bei ner Allergie gegen sein Futter ähnlich aus. Würde das aber definitiv beim TA abklären lassen. Die Zähne sehen auf dem Bild auch aus als wenn sie gut mal eine Sanierung gebrauchen könnten.
    Finde es irgendwie auch bisschen komisch, dass die Bekannte das einfach so gelassen und euch nicht informiert hat während des Urlaubs. Das sieht ja echt übel aus.

    Ja, die Zähne (vor allem der braune Zahn) sehen natürlich auch nicht gut aus und sollten mal von einem Spezialisten behandelt werden. Aber die sind gewiss nicht über Nacht so schlimm geworden.

    berlingruss Wie habt ihr denn die Betreuung aufgebaut? Schön langsam für kurze Zeiträume schonmal ausgetestet oder jetzt direkt ins kalte Wasser geworfen?

    Wie lange wart ihr im Urlaub, wenn ich fragen darf? Eine Woche, zwei?

  • es ist extrem symmetrisch. War der Hund eingesperrt und hat den Kiefer gegen Stäbe gerieben? Nur von Pfoten kratzen finde ich das sehr heftig, und beidseitig so gleich.

    Er hat einen Maulkorb tragen müssen,beim Gassi gehen wegen Giftköder.

    Was für ein Maulkorb ist es ?

    Gut möglich passt der nicht, möglicherweise evtl auch ne Kontaktallergie auf das Material.

    Auf jeden Fall gehören die Zähne dringend saniert und die Wunden sind so heftig dass ich da selbst keine Experimente machen würde. Das is alles komplett entzündet, außen wie innen.

  • flying-paws 28. Oktober 2025 um 08:58

    Hat den Titel des Themas von „Was hat mein Hund am Maul - Pilz Milben Ekzem ?“ zu „Was hat mein Hund am Maul - Pilz, Milben oder Ekzem?“ geändert.
  • Das würde mich auch interessieren, was der Tierarzt dazu gesagt hat.

    Das ist doch derselbe Hund, der vor längerer Zeit einen Pfirsichkern verschluckt hatte und beinahe an einem Darmverschluss gestorben wäre, wenn ich mich recht erinnere?

    Zum Glück hattest Du damals die Hinweise aus dem dogforum ernst genommen und ihn tatsächlich in einer Tierklinik vorgestellt, was ihm das Leben gerettet hatte.

    Deswegen würde ich auch dieses Mal der genauen Ursache nachgehen und nicht nur die wunden Stellen behandeln lassen, denn offensichtlich gibt es ein tiefersitzendes Problem, weil Du, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, damals schriebst, dass der Hund ein ziemlicher Müllschlucker ist und praktisch jeden Mist aufsammelt - warum denn sonst der Maulkorb wegen Giftködern?

    So, wie ich Deine vorigen Beiträge in Erinnerung habe, tippe ich mal ins Blaue hinein, dass der Hund wahrscheinlich Probleme mit dem Futter hat, evtl. wegen einer oder mehrerer Allergien oder auch wegen der sanierungsbedürftigen Zähne.

    Meiner Meinung nach müsste hier ganz gewaltig Ursachenforschung betrieben werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!