Was hat mein Hund am Maul - Pilz, Milben oder Ekzem?

• Das sieht aus, als wenn da ein unpassender Maulkorb gedrückt und gescheuert hat.

Das muss für den Hund sehr schmerzhaft sein, hoffentlich muss er diesen Maulkorb nicht mehr tragen.

Falls er doch einen Maulkorb braucht- hier im DF gibt es einen Thread zur Passformberatung.

Zum Thema Zahnsarnierung sage ich nichts mehr (ist dir ja schon empfohlen worden), aber die Betreuung würde ich dringend überdenken.

Wenn ich einen Hund in Pflege habe, dann bin ich mit dem ruckzuck beim Arzt, wenn sich abzeichnet, daß er gesundheitliche Probleme hat. Vor allem, wenn Wunden bereits übel riechen ist es allerhöchste Eisenbahn! Da so lange zu warten ist fahrlässig. Wie kann man da wegschauen, wenn der Hund SO aussieht?

Ich wünsche eurem Hund alles Gute!

• Ich glaube auch das es vom Maulkorb kommt, denn nicht nur die Lefzen unten sind betroffen, sondern die ganze Schnauze oberhalb ist auch gerötet.

Sieht wirklich schlimm und schmerzhaft aus :verzweifelt: Und ja die Zähne sehen leider wirklich nicht gut aus...Was wohl den Geruch erklären wird.

Ich hoffe dein TA konnte euch helfen und es kann nun abheilen und die Zähne bekommen auch Hilfe :kleeblatt:

• Zum Thema Zahnsarnierung sage ich nichts mehr (ist dir ja schon empfohlen worden), aber die Betreuung würde ich dringend überdenken.

Wenn ich einen Hund in Pflege habe, dann bin ich mit dem ruckzuck beim Arzt, wenn sich abzeichnet, daß er gesundheitliche Probleme hat. Vor allem, wenn Wunden bereits übel riechen ist es allerhöchste Eisenbahn! Da so lange zu warten ist fahrlässig. Wie kann man da wegschauen, wenn der Hund SO aussieht?

Ich wünsche eurem Hund alles Gute!

Ja, definitiv … wenn die es nichtmal für nötig halten, den HH zu informieren, dass sowas passiert ist und meinen Hund dann so zurückbekomme, wird der dort garantiert nie wieder betreut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!