Stress für Welpen?
-
-
Mich beschäftigt immer noch eine Situation, obwohl schon vergangen!
Mein Partner u. ich waren im "Welpenstress".
Ich war an einem Tag beim Arzt- er mit dem 5 Monste alten Welpen zu Hause. Ich rief später zu Hause an, um mitzuteilen, dass ich jetzt auf dem Heimweg bin. Er war in diesem Moment so unausgeglichen, dass er mir ziemlich erregt u. entsprechend laut erklärte , dass er einfach fertig ist. Ich weinte, weil ich wusste, ich kann jetzt nicht bei dem Welpen sein, der die Stimmung ja nicht einordnen konnte.
Als ich nach Hause kam, bin ich mit dem Kleinen gleich in den Park gefahren!
Mein Partner würde dem Tier niemals wehtun u. ist absolut lieb u. fürsorglich. Aber er ist auch manchmal hitzig!
Ich selbst bin seeehr sensibel u ich mache mir Sorgen, ob der Hund unter der Situation gelitten haben könnte.
Nach Aussage der KI ist es eine Katastrophe.
Es wäre schön, wenn ich eine Antwort von jemanden bekäme, der sich vielleicht auch fachlich auskennt.
Vielen Dank im Voraus!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stress für Welpen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi.
Also KI würde ich dazu nicht befragen, sondern das Gespräch mit meinem Partner suchen. Hat er dir denn genauer erklärt warum er so aufgebracht war?
Und ein Hund ist mit 5 Monaten kein Welpe mehr, eher ein Junghund ev. Auf der Schwelle zur Pubertät.
Was ist es denn für ein Hund?
-
Mein dringendster Tipp wäre, hör auf KI zu fragen! Und entspann dich, euer Junghund (ein welpe ist das längst nicht mehr) ist nicht aus Zuckerwatte und geht nicht kaputt, weil jemand mal etwas genervt ist. Geniess deinen Hund und habe Spass mit ihm, lächle öfters mal, das hilft ihm mehr als wenn du dich ständig hinterfragst, ob er leidet!
-
Ich versteh nicht ganz, wie war denn die Situation? Was war denn in der Zeit, wo dein Partner auf dem Welpen/Junghund aufgepasst hat?
Und war der Hund auf dem Spaziergang denn irgendwie auffällig. Ist er jetzt, einige Zeit danach, irgendwie auffällig?
Dass man von einem Welpen mal überfordert ist und etwas die Nerven verliert (emotional) ist total normal. Davon wird der Hund keine bleibenden Schäden bekommen.
-
KI ist immer noch ein Spielzeug und kein Ratgeber, sollte man sich vielleicht für alle Lebensbereiche merken.
Stress gehört zum Leben dazu. Wenn ihr nicht gerade einen absoluten Angsthund oder Junghund mit schweren Wesensmängeln habt, kann der damit umgehen, wenn seine Menschen mal gestresst sind und überreagieren. Man muss Hunde weder physisch noch psychisch ständig in Watte packen.
-
-
Also mit 5 Monaten ist es ein Junghund, kein Welpe mehr. Also verabschiede dich von der Idee, das sei ein kleines Baby, der müsste mit dem Zahnwechsel schon begonnen haben, ist also eher, wenn man solche Vergleiche ziehen möchte, Grundschulkind.
Junghunde können stressen. Ist einfach so. Hunde sind aber in der Regel keine kleinen Mimosen die beim kleinsten Stimmungswechsel zerbrechen - mag sogar sein dass deine Sorgen jetzt für den Hund verunsichernder sind als dein genervter Partner.
Aussage der KI? Hast ChatGPT befragt oder was? Frag doch stattdessen mal deinen Partner was überhaupt im Einzelnen vorgefallen ist oder ob er einfach nur genervt und gestresst war. Kann vorkommen, wird den Junghund nicht umbringen. Durchatmen, weitermachen.
Was ist es denn überhaupt für ein Hund? Gibt sensiblere und äh robustere bis stumpfere

-
Nach Aussage der KI ist es eine Katastrophe.
Ist WAS eine Katastrophe?
-
Meiner Meinung nach macht ihr (oder insbesondere du) euch viel viel zu große Gedanken darum, was den Welpen stressen könnte. Dein erster Thread ging ja auch schon in die Richtung. Und KI bei so etwas zu fragen ist einfach völliger Quatsch.
-
Ich schließe mich meinen Vorrednern an :)
So schnell traumatisiert man keinen Welpen.
Ich hatte das erste Monat ganz schlimmen Welpenblues. Täglich hab ich geweint, bin meinem Mann in den Ohren gelegen, dass wir Sammy zurück bringen sollten, weil ich das niemals schaffe mit ihm und er doch ein gutes Leben verdient hat.
Weder hat Sammy das traumatisiert, noch hat es den Aufbau unserer Bindung zerstört.
Inzwischen bin ich natürlich heilfroh, dass ich den jungen Mann an meiner Seite habe und kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Und er fühlt sich hier auch sehr wohl

-
Ich seh das Problem nicht. Dann ist halt nicht immer glitzerndes Regenbogenland. Und? Solange dem Hund nichts angetan wird, gehoert das dazu und fertig
Wieso befragt man denn bitte eine KI zu sowas???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!