Mehrere Trainer sind ratlos... Beißproblem bei Hündin, 10 Monate

• Also ganz ehrlich, eine Ferndiagnose ist da nicht machbar. Das ist zu heikel, zu leicht kann man da Falsche Ratschläge geben. Da bräuchte man schon Videoaufnahmen von deiner Hündin im "Normalzustand" und bei so "einem Angriff" - tut mir leid aber da musst du mit Hundetrainern in deiner Umgebung reden, die sich wirklich Zeit nehmen können und sich das genau anschauen. Ich weiss das hast du versucht, aber über deinen Geschriebenen Text sind so unendlich viele Fragen offen - und das kann man schriftlich auch gar nicht widergeben :(
    Allein wo du Wohnst, sprich was für eine Umgebung (Großstadt, Kleinstadt, Dorf, im Wald, etc) macht so extrem viel aus wie die Hündig reagiert & sozialisiert ist.

Ich drück dir die Daumen das es besser wird!

Mit 10 Monaten kann man das sicher noch dauerhaft korrigieren, du investierst ja auch viel Zeit und Energie hinein.

• Ich habe nicht viel beizutragen, aber du schreibst ja auch, dass sie das auch mal unvermittelt in der Wohnung macht, wie wär's mit einer Kamera? Einmal für dich, damit du dir in Ruhe angucken kannst, ob es nicht doch Anzeichen vor dem Angriff gab und dann für die Trainer oder für hier

• Ich habe nicht viel beizutragen, aber du schreibst ja auch, dass sie das auch mal unvermittelt in der Wohnung macht, wie wär's mit einer Kamera? Einmal für dich, damit du dir in Ruhe angucken kannst, ob es nicht doch Anzeichen vor dem Angriff gab und dann für die Trainer oder für hier

Das habe ich direkt mal umgesetzt. Eine super Idee!

Ich sitze jetzt zwar nicht auf der Couch und warte auf eine Attacke 😅 aber falls etwas vorfällt wird es festgehalten.

• Schau Dir mal die Kameras von Tapo an. Da kannst Du ne Speicherkarte reintun und die reagieren auf Bewegungen. Das, was sie dann filmen, wird automatisch gespeichert und Du kannst es über die App auf dein Handy runterladen.

• Schau Dir mal die Kameras von Tapo an. Da kannst Du ne Speicherkarte reintun und die reagieren auf Bewegungen. Das, was sie dann filmen, wird automatisch gespeichert und Du kannst es über die App auf dein Handy runterladen.

So wird hier alles festgehalten.

Eine im Flur und eine im Wohnzimmer.

So konnte ich hier einiges im Nachgang analysieren

So wird hier alles festgehalten.

Eine im Flur und eine im Wohnzimmer.

So konnte ich hier einiges im Nachgang analysieren

Weil ich das bei dir gesehen hatte, bin ich erst auf den Tipp mit der Kamera gekommen. Wie gut das funktioniert. Als mein Hund neu war gab es das ja noch alles gar nicht, ich habe dann höchstens die Jodelkonzerte unterbrochen. Mit dem Handy mein Festnetz angerufen, das Festnetz auf laut gestellt, alles bevor ich losgegangen bin und ein zwei Mal habe ich bei Bedarf gesagt "bist du jetzt ruhig" und das hat gut funktioniert

• ich würde in dem Fall wohl eher eine Daueraufzeichnung machen. solltet ihr nämlich regungslos auf dem Sofa sitzen und die Attacke kommt wirklich aus dem Nichts (ohne vorherige Bewegung), dann hat die Kamera im Vorfeld ja nicht aufgezeichnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!