Großspitz

• Neu

Hi

hast du hier Großspitz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Und ist das auch wirklich so das Spitze so viel kläffen?

Das kann ich nicht bestätigen. Unser Rocky (Jennys Vorgänger) war ein weisser Mittelspitz und hat wirklich nur angeschlagen, wenns was zu melden gab. Ich glaub, das liegt auch ein bissl an der Erziehung.

Das Tolle bei Rocky war, das er keinerlei Jagdtrieb hatte, deshalb könnte ich mir gut einen Spitz als Zweithund vorstellen :gut:

• So viel Fell haben die Großspitze doch gar nicht. :?
      Im Ring sieht es natürlich mehr aus, da entsprechend gebürstet wird.
      Aber so ein abgehaarter Großspitz ist doch schon fast nackt ... :D

Bei den Wolfsspitzen gibt es eben die zwei Typen, einmal den deutschen hochbeinigeren weniger befellten Wolfsspitz und den kleineren ursprünglich aus Holland stammenden gedrungeneren Keeshond.

• Zitat

deutschen hochbeinigeren weniger befellten Wolfsspitz

Kennst Du Züchter? Auf den homepages, die ich gefunden habe sieht man immer nur diese plüschigen Fellmonster :ka:

• Ich kenne auf den Bildern nur diese Fellpuschel. Der Wolfspitz oder Großspitz war vom Rasseprofil in unserer ganz engen Wahl, aber so viel Fell war dann nicht unsers. :ops:

Über einen Link mit weniger Fell - Spitzen würde ich mich auch freuen,

neugierige Grüße, Jana

• Sind eure Spitze auch solche Ein-Mann/Frau-Hunde?
      Der Wolfsspitz meiner Mama war total auf sie bezogen, hat zwar andere Menschen auch akzeptiert, aber nicht unbedingt gemocht. Eigentlich sollen Spitze ja ausgesprochene Familienhunde sein?!?

• Zitat

Über einen Link mit weniger Fell - Spitzen würde ich mich auch freuen,

Sorry, ich hab hier länger nicht reingeschaut.

Meint ihr sowas?
      Jola vom Albuch
      oder der
      [url=http://www.datenbank-deutscher-spitz.de/fotos/wolf/laengenbuehl,-balou-06.jpg]Balou von Langenbühl[/url]
      oder
      Jana von Bounty's Wölfen

Es gibt schon noch Züchter, die sich bemühen den alten deutschen Schlag zu erhalten. So tief steck ich nicht drin, aber auf Anhieb fallen mir diese Namen ein:
      vom Alten Helenenhof
      vom Albuch
      vom Frankenrid
      vom Schmuttertal
      von Bountys Wölfen

Und hier gibt es noch eine gute Seite, die die beiden Typen einander gegenüberstellt:
      Gegenüberstellung

• Zitat

Falls Dir mal einer begegnet - sofort einkassieren und mir geben :D

... die gibt es leider nicht mehr... vielleicht gelingt es ja mal ein solches Exemplar wieder durch Zufall zu züchten, aber derzeit ist mir keiner bekannt. Bei den Mittelspitzen gibt es aber braune.

Viele Grüße
      Corinna

Harpo Grizzly von Schloß Lindenau, ein Mix aus schwarzem Großspitz und braunem Mittelspitz, anerkannt als Großspitz.

http://www.vonderarnoldseiche.de/

Naja, vielleicht kennst du den ja auch schon. Aber bin gerade drüber gestolpert und habe mich an dein Posting erinnert. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!