Haben eure Hunde ein Lieblingswort?
-
-
Unser ehemaliger Familienhund ist immer komplett durchgedreht, wenn man gesagt hat: Opi kommt.
Er hatte unseren Opi einfach immer so gerne und sich bei der leibhaftig Personen gefreut, als ob es kein Morgen mehr gibt, aber allein schon die Erwartungshaltung, dass Opi kommen könnte, hat ihn komplett hochgedreht.
Manchmal hat er sogar schon reagiert, wenn man andere Worte gesagt hat, die vom Klang her sich ähnlich wie Opi angehört haben, oder einfach ein O am Anfang hatten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
HIHI, funktioniert immer.
Ohne mit:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit mit
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja gut, "Katze" funktioniert hier auch, ist dann halt eher negativ belegt, weil Katze im Garten muss vertrieben werden! Da verstehen sie keinen Spaß.
-
Lieblingswort Nummer eins ist hier definitiv Oma 🙈
Da springt Camie selbst aus dem tiefsten Schlaf auf und rennt fiepend zur Tür und will direkt zur Oma, die wohnt nur einen Straßenzug weiter. An leinenführigkeit oder andere Kommandos ist da nicht mehr zu denken 😂. Das ganze funktioniert aber auch bei ungünstigen hundebegegnungen, da sag ich einfach komm wir gehen schnell zur Oma und Camie rennt dann direkt nach Hause und lässt fremde Hunde links liegen. Wir müssen echt aufpassen, wenn sie in der Nähe ist, ich darf das Wort nicht sagen und auch nicht buchstabieren, sonst habe ich wieder Theater und wir müssen zur Oma gehen.
Zweites Lieblingswort ist Futter 😋Drittes: spielen
-
Und der andere...
Ohne:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Okay, der Gesichtsausdruck könnte mit einem weiteren mit fröhlicher sein, aber dann kommt auch Action in die Bude...
-
-
"Spazieren" ist Leas Lieblingswort.
Abends ist es "Schlafen gehen". Etwa um 21.30 Uhr will sie gerne nach oben zu ihrem Schlafkissen, aber nicht alleine. Da wir erst um 22 Uhr oder später ins Bett gehen, freut sie sich immer, wenn dann endlich einer von uns sie auffordert mit Schlafen zu gehen.
-
Heia ist hier auch so ein Schlagwort. Da sieht man den schwarzen Blitz nur noch erst in den Garten pinkeln, dann die Treppe hochflitzen und findet sie oben unterm Plümo wieder.
-
Ich tu alles für ihn. Ich übernehme 95% der „Arbeit“. Kuschel mit ihm auf dem Sofa und verwöhne ihn mit Leckerlis
Sein Lieblingswort ist trotzdem „Papa kommt“
-
Hier reagieren die Hunde ganz stark auf "Magst du..?"
Weil ich halt öfter sowas frage wie: "Magst du Gassi? Magst du fressen? Magst du spielen?"
"Leckerli" ist natürlich auch ein ganz, ganz wichtiges Wort.
Wobei ich auch Unsinn säuseln kann, solange ich es in einer bestimmten Tonlage bringe, reagieren die Hunde drauf.
-
Wenn ich mit Rumi irgendwo zu Besuch bin und "na gut" sage, steht sie sofort zum Aufbruch nach Hause bereit.
"Hoch" mag sie auch gern, weil wir dann nach oben gehen und sie dort am liebsten ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!