Welpe entspannt nicht richtig in unserer Nähe

• Bei mir bekäme der Hund selbstgekochtes Futter mit einer abgestimmten Mineralstoffmischung und natürlich ärztliche Behandlung.

Ich finde das auch ungewöhnlich. Der Hund hatte längere Zeit Schmerzen, ist mehrfach untersucht, in Narkose gelegt und operiert worden, dann ruhig gestellt gewesen und hat Schmerzmittel erhalten.

Stress und Schmerzmittel schlagen immer auf den Magen.

• Bei mir bekäme der Hund selbstgekochtes Futter mit einer abgestimmten Mineralstoffmischung und natürlich ärztliche Behandlung.

Das würde ich uns nicht zutrauen. Da hätte ich viel zu viel,Sorge ihn falsch zu ernähren.

Man merkt ja schon beim Fertigbarf, wie sensibel die Leute inkl. Tierarzt reagieren.

Jetzt zwischen den Tagen machen wir niemanden verrückt. Zweite Nacht in Folge mit dem Haferschleim hat super geklappt. Der hat tief und fest gepennt. Ok um halb 3 musste er ganz dringend pinkeln, aber dann hat er wieder bis 7 durchgeschlafen.

Das werden wir jetzt erstmal so weitermachen, in der Hoffnung, dass der Magen sich beruhigt.
    Sollte es im neuen Jahr ohne Haferschleim wieder kommen, lassen wir es ärztlich untersuchen.

Wie gesagt, auftreten tut es nur Nachts. Tagsüber ist alles in bester Ordnung.

• Ich habe auch immer gesagt selbst kochen traue ich mir nicht zu.

Nachdem mein Hund immer stärkere Magen-Darm-Probleme bekommen hat, die ich auch unter tierärztlicher Behandlung nicht in den Griff bekommen habe, habe ich die Reißleine gezogen und eine Ernährungsberaterin kontaktiert.

Diese kann euch einen individuellen bedarfsgerechten Plan erstellen. Dann bekommt ihr genaue Mengenangaben und den passenden Mineralmix dazu

Zum überbrücken ist es aber auch nicht dramatisch, wenn das Futter ein paar Wochen nicht hundertprozentig bedarfsdeckend ist. Gerade bei empfindlichen Hunden empfiehlt es sich eine Komponente nach der anderen einzuschleichen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!