Welpe entspannt nicht richtig in unserer Nähe

  • Bei mir bekäme der Hund selbstgekochtes Futter mit einer abgestimmten Mineralstoffmischung und natürlich ärztliche Behandlung.

    Ich finde das auch ungewöhnlich. Der Hund hatte längere Zeit Schmerzen, ist mehrfach untersucht, in Narkose gelegt und operiert worden, dann ruhig gestellt gewesen und hat Schmerzmittel erhalten.

    Stress und Schmerzmittel schlagen immer auf den Magen.

  • Bei mir bekäme der Hund selbstgekochtes Futter mit einer abgestimmten Mineralstoffmischung und natürlich ärztliche Behandlung.

    Das würde ich uns nicht zutrauen. Da hätte ich viel zu viel,Sorge ihn falsch zu ernähren.

    Man merkt ja schon beim Fertigbarf, wie sensibel die Leute inkl. Tierarzt reagieren.

    Jetzt zwischen den Tagen machen wir niemanden verrückt. Zweite Nacht in Folge mit dem Haferschleim hat super geklappt. Der hat tief und fest gepennt. Ok um halb 3 musste er ganz dringend pinkeln, aber dann hat er wieder bis 7 durchgeschlafen.

    Das werden wir jetzt erstmal so weitermachen, in der Hoffnung, dass der Magen sich beruhigt.
    Sollte es im neuen Jahr ohne Haferschleim wieder kommen, lassen wir es ärztlich untersuchen.

    Wie gesagt, auftreten tut es nur Nachts. Tagsüber ist alles in bester Ordnung.

  • Ich habe auch immer gesagt selbst kochen traue ich mir nicht zu.

    Nachdem mein Hund immer stärkere Magen-Darm-Probleme bekommen hat, die ich auch unter tierärztlicher Behandlung nicht in den Griff bekommen habe, habe ich die Reißleine gezogen und eine Ernährungsberaterin kontaktiert.

    Diese kann euch einen individuellen bedarfsgerechten Plan erstellen. Dann bekommt ihr genaue Mengenangaben und den passenden Mineralmix dazu

    Zum überbrücken ist es aber auch nicht dramatisch, wenn das Futter ein paar Wochen nicht hundertprozentig bedarfsdeckend ist. Gerade bei empfindlichen Hunden empfiehlt es sich eine Komponente nach der anderen einzuschleichen

  • Wollte mal einen aktuellen Stand melden. Es gibt Licht am Ende des Tunnels.

    Zur ED, waren heute nach 6 Wochen beim Orthopäden. Er wurde geröntgt. Die Knochen haben sich gefunden und verwachsen gerade. Er hat keine Schmerzen im Gelenk. Einzig, die Muskeln sind verspannt und müssen weiter wieder aufgebaut werden. Hier sind wir mit physio dran.

    Zum Magen, ich hatte ihn für gestern zur Magenspiegelung angemeldet, weil einfach nichts half.
    Am Freitag hatten wir noch einen Tipp von unserer Heilpraktikerin / EB bekommen, das BARF zu kochen.
    Und siehe da, kein Schmatzen in der Nacht. Seit Samstag Nachmittag verhält er sich auch draußen entspannter. Vielleicht nun keine Bauchschmerzen mehr.
    Daher habe ich die Magenspiegelung erstmal abgesagt.

    Wir vermuten nun, er verträgt kein rohes Fleisch. Wir testen dies nun noch ein paar Tage und dann wird überlegt, wie es mit dem Futter weiter geht.

  • Wir haben Happy Pets. Das ist fertig Barf und dann tiefgefroren.


    Du meinst mit gewollt, Fleischwolf. Also ja, das ist es. Warum meinst du, dass das Keimbelastet ist? Laut Hersteller sofort eingefroren.

    Aber im Grunde, werden wir was anderes nehmen. Aktuell denken wir an Nassfutter von Vet Concept.

    Selber Kochen ist uns zeitlich zu viel.

  • Fertig BARF ist in den seltensten Fällen bedafsdeckend.


    Ich kann euch "Die Futtertierärztin" sehr ans Herz legen, sie macht individuelle Ernährungsberatung, egal, was man füttern will. Und dann kann man wirklich sicher sein, dass der Hund mit allem versorgt wird, was er braucht. Gerade im Wachstum und gerade mit euren bisherigen Problemen bzgl. des Bewegungsapparats würde ich eine solche professionelle (!) Ernährungsberatung sehr empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!