Welpe entspannt nicht richtig in unserer Nähe
-
-
Naja, man kann natürlich immer auch warten bis was schlimmer wird. Aber die Krankheitssymptome sind ja jetzt schon da.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sky hatte auch lange Magenprobleme. Seitdem er Abends sein Haferflockenmix bekommt ist Ruhe.
Unser Rezept: 3 Teile Haferflocken, 1 Teil geschroteter Leinsamen, 1 Teil Flohsamenschalen. Gut mischen. Davon 1 Teelöffel (im Akutfall auch mal zwei) mit kochendem Wasser auffüllen und abkühlen lassen. Das ist dann schön schleimig. Bei uns kommt für den Geschmack dann noch ein Mini Stückchen Kokosöl dazu.
Das gibt es als Nachtsnack bevor ich schlafen gehe. Bei uns hilft es gut
-
Nein, wurde noch nicht behandelt. Aber müsste bei einer Gastritis nicht mehr Symptome vorhanden sein und auch tagsüber?
Nein, ich selber habe eine, scheinbar, chronische Gastritis. Ich habe nur stärkere Probleme, wenn ich länger und häufiger Sachen esse die ich nicht vertrage. Sonst habe ich keine Symptome. Ob das bei Hunde genauso ist weiß ich nicht.
Wurde er denn schon mal auf eine Gastritis untersucht?
So etwas wie Toastbrot hilft kurzfristig aber nicht langanhaltend.
Lg
Sacco -
Schlappy danke für den Tipp. Das steht für heute Abend an.
Wenn es im neuen Jahr nicht besser ist, wird auf Gastritis untersucht. -
Und siehe da, mit leckerem Haferbrei war die ganze Nacht Ruhe. Kein Schmatzen.
Das probieren wir heute wieder.
Einzig, es ist wohl die erste Mahlzeit die er nicht so gern mag.
-
-
Und siehe da, mit leckerem Haferbrei war die ganze Nacht Ruhe. Kein Schmatzen.
Das probieren wir heute wieder.Das freut mich 😊.
Einzig, es ist wohl die erste Mahlzeit die er nicht so gern mag.

Misch was leckeres drunter... bei uns ist das ein linsengroßes Stück Kokosöl. Leberwurst ging aber auch. Seit dem liebt Sky das 😁
-
Das spricht sehr für Gastritis. Gerade wenn der Haferschleim für Ruhe sorgt.
Bei und hat es 3 Monate gedauert, bis wieder Ruhe war.
Ich würde wenn irgendwie möglich die nächsten Wochen ein sehr striktes Fürterungs Regime machen.
Keine Kauknochen, die reizen alles gleich wieder, sind sehr schwer verdaulich.
Immer die gleichen Kekse für das Training.
Abends Hagerschleim, kann ma mit etwas Rahm od. Wenig Jogjurt pimpen.
Nichts an der Fütterung ändern.
Wichtig ist, Ruhe ins System zu bekommen. Der Darm mag zwar Abwechslung, aber NUR wenn er gesund ist. Wenn er krank ist oder war, braucht er vor allem Ruhe und lange Erholung.
Wenn dann alles wieder okay ist, kann ma wieder Abwechslung bieten. -
Meine Hündin hatte diese Symptome und eine Pankreatitis.
Die hier empfohlenen Dinge sind ziemlich mutig, ohne dass eine Untersuchung stattgefunden hat 🙈.
-
Die hier empfohlenen Dinge sind ziemlich mutig, ohne dass eine Untersuchung stattgefunden hat 🙈.
Denkst du? Wenn es wirklich was Organisches ist, wird das ja auch mit Haferschleim nicht dauerhaft halten oder? Und dann würde CupersHerrchen sicherlich auch zum TA gehen.
Jetzt hier zwischen Weihnachten und Neujahr das nächste Fass aufzumachen bringt ja nun auch keine Punkte...
-
Bei uns haben sich so die ersten Zeichen der Futtermittelunverträglichkeit angekündigt. Ohne jetzt da Panik machen zu wollen. Aber ggf. im Hinterkopf behalten, falls sich das nicht dauerhaft löst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!