Nachts nicht mehr aufs Klo
-
-
Kot hat heute morgen super geklappt. Er musste erst um 6. dafür zwei mal pipi. Einmal um 1 und dann um 4
Das war schon mal besser.
Wir gehen abends nur in den Garten. Keine Runde. Grundsätzlich ist er beim Spazierengehen noch nicht so richtig in der Lage zu pinkeln. Da lenkt ihn alles ab. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nachts nicht mehr aufs Klo*
Dort wird jeder fündig!-
-
Könntet ihr nicht ne Weile getrennt schlafen, so dass immer nur einer mitbekommt , wenn der Hund was braucht, und der andere Part durchschlafen kann? Wechselweise natürlich.
Haben wir bisher in solchen Lagen immer gemacht, und hilft sehr. Es müssen ja nicht beide wach werden…. -
Ich muss schon ein Bisschen schmunzeln. Durchschlafen ist bei mir die absolut Ausnahme geworden. Hier läuft das immer so: Wenn ich den Jüngsten groß genug habe, dass der durchschläft, habe ich mindestens einen Senior, der nachts raus muss. Derzeit habe ich zwei.
Ich kann es absolut nicht ab, wenn mich wer weckt, aber irgendwie gewöhnt man sich auch dran.
-
Keine Sorge, das wird schon. Plötzlich klappt es und man kann eeendlich wieder wunderbar schlafen 😴
-
Bei unserem Labbi (wird Samstag 9 Wochen) ist es auch noch ein fröhliches hin und her. Fressen gibts zwischen 18 und 19 Uhr, ob er danach kacken muss, ist ein Lotteriespiel. Mal ja, mal wird nur gepinkelt, manchmal auch das nicht. Dann macht er schonmal ein Schläfchen. Gegen 20:30 Uhr gehen wir meist ins Bett und schauen da Fernsehen. Vorher gehts nochmal kurz raus, mal kommt dann der Haufen, manchmal nur Pipi, manchmal guckt er auch nur verwirrt und will auch da direkt wieder rein
mich macht das irre, mein Mann ist da viel geduldiger.
Gestern hat er um 22:40 Uhr dann den Haufen gemacht, um 0:40 Uhr musste er nochmal Pipi, dann durften wir schlafen bis 5:10 Uhr. -
-
mindestens einen Senior, der nachts raus muss. Derzeit habe ich zwei.
Hier auch. Bevorzugt um 2 und um 4 nachts/morgens. Und um 6:30 möchten dann die nächsten raus, um 7 gibt es Medikamente.
Nachts um 12 kommen sie übrigen das letzte Mal raus.
Ich bin sehr dankbar, daß ich auf der Arbeit die Spätschicht habe.
CupersHerrchen : du siehst - das ist etwas, was nicht nur in die Welpenzeit gehört. Und das, was jetzt in der Hundeschule so gut funktioniert, ist in ein paar Monaten für ein paar Monate "vergessen". Dann machen Hormone Regenbogenknete aus dem Hundehirn und lustige Murmeln kullern im Hundekopf. Bereitet euch auch schon darauf vor.
In der Welpenzeit ist der Aufwand mit dem nachts raus begrenzt auf ein paar Wochen/Monate, in der Seniorenzeit des Hundes geht das evtl. über Jahre. Und auch dazwischen wird es kurze Nächte geben, sei es wegen Durchfall, Erbrechen, beidem zusammen etc..
Hundehaltung ist wunderschön, aber nicht immer einfach. Da ist es gut, wenn man Lösungen findet - bei uns ist das so, daß ich, wenn ein Hund Durchfall hat, die Nacht über im Erdgeschoss bleibe und angezogen im Sitzen "schlafe", um immer bereit zu sein, wenn der Hund raus muss. Mein Mann kann in der Zeit im Obergeschoss schlafen.
Wenn unser kleines altes halbblindes Mäuschen nachts raus muss, übernimmt er das, weil der Hund getragen werden muss und ich das nicht (mehr) kann. Dafür geht der Mann früh ins Bett und ich übernehme die Abendversorgung und Nachtrunde der Hunde.
Ich werde übrigens IMMER wach, wenn ein Hund unruhig ist und muss dann den Mann wecken. Vielleicht kannst du dir vorstellen, wie mein Schlafrhythmus seit Jahren aussieht?
-
Also meine Hündin hatte bis sie so 2 Jahre war angeblich auch IMMER hunger. Wenn ich die immer gefüttert hätte nur, weil sie traurig vor dem Napf stand, würde die heute rollen
Also meines Wissens nach ist es schwer, einem Labbi zu erklären, dass er keinen Hunger hat.Das wird auf jeden Fall, wenn ihr ne gute Routine gefunden habt und ihr euch alle etwas eingespielt habt :)
-
Wir füttern immer zu unterschiedlichen Zeiten. So gewöhnen sie sich nicht dran und nerven dann nicht um die Zeit, wenn man da mal nicht füttern kann. Ich komme auch selten dazu immer um die gleiche Zeit zu füttern.
Wenn unsere morgens frisst bekommt sie zwischen 7 Uhr und 9.30 Uhr ( sonst frisst sie es am späten Vormittag, wenn sie morgens nicht mag), kommt drauf an wann wir aufstehen. Die nächste Portion gibt es irgendwann zwischen 13 und 18 Uhr, kommt drauf an wann sie morgens gefressen hat. Abends bekommt sie zwischen 21.30 und 23.30, kommt drauf an wann sie mittags/nachmittags gefressen hat.
Lg
Sacco
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!