Nachts nicht mehr aufs Klo
-
-
Hallo,
hab da mal eine neue Frage. Mittlerweile schläft unser Labbi (14 Wochen alt) im Schlafzimmer im Körbchen.
Essen bekommt er gegen 19 Uhr. Meist um 22:30 geht’s noch mal kurz raus zum pipi machen und dann schlafen.
Ca. Gegen 3 muss er dann pinkeln und wir gehen mit ihm raus. Gegen 5 wird er wieder wach und muss dann koten.
Wir haben jetzt ca. 2 Wochen keinen Unfall mehr im Haus. Stubenrein ist klar, ist er noch nicht. Blase kontrollieren soll ja jetzt langsam losgehen.
Habt ihr Tipps wie man die Nacht für uns verlängern kann? Es wird langsam arg anstrengend für uns mit dem Schlafmangel. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Abendration nach hinten schieben könnte helfen.
Dann muss er allenfalls nicht mehr in der Nacht kacken. Aber das Darm Fassungsvermögen ist halt noch nicht soo gross.
Allenfalls könnte man auch die Abendration etwas kleiner gestalten, dafür am Morgen und am Mittag etwas mehr geben. -
Blase kontrollieren heißt ja auch nicht, dass er dann nicht mehr pinkeln muss, sondern dass er über das Abfließen bestimmen kann 😊
hätte jetzt auch nur als Idee, die Routine zu verändern
-
Ihr habt einen Welpen und habt euch bewusst für einen Welpen entschieden. Dass das viel Schlafmangel bedeutet und anstrengend wird war doch klar.
Seid doch froh das er schon 4,5 Stunden durchschläft. Andere Welpen schmeißen einen Nachts alle 2 Stunden oder öfter raus.
Geht ihr um 22.30 nur kurz raus und wenn er gepinkelt hat gleich wieder rein? Man könnte schauen, wenn man länger draußen ist ob er auch gleich noch Kot absetzt. Vielleicht muss er dann nur das eine mal gegen 3 Uhr raus.
Geht ihr auch dann um 22.30 ins Bett? Dann weiß ich auch nicht, weil es dann immer noch sein kann das er Nachts pinkeln muss. Ansonsten direkt vor dem schlafen gehen mit ihm raus.
So lange er die Blase noch nicht kontrollieren kann wird auch eine Änderung der Routine nichts bringen. Außer vielleicht später mit ihm zum pinkeln rauszugehen.
Lg
Sacco -
Welpen koennen ihre Blase kontrollieren. Die watscheln schon sehr frueh weg vom Schlafbereich um sich dann zu loesen. Koennten sie die Blase nicht kontrollieren, waere das nicht mgl. Dann wuerden die IMMER dort pinkeln wo sie gerade in der Sekunde stehen/liegen. Ja, die koennen nicht ewig einhalten, oft sind sie zu beschaeftigt um es zu 'merken' (gerade im Spiel), usw. Aber dass die ihre Blase nicht kontrollieren koennen, ist falsch.
Ich wuerd mal an der Fuetterungszeit drehen. Und gucken, ob er abends (bevor er dann schlafen soll) nicht auch Kot absetzt.
-
-
Ob man jetzt kontrollieren oder einhalten sagt kommt bei mir in dem Fall nicht drauf an. Das Ergebnis ist in dem Fall das gleiche und beides meint in dem Fall das gleiche.
Lg
Sacco -
Ok vielen Dank. Ich hab’s fast befürchtet. Dann warten wir mal, das er von sich aus länger durchhält.
Ne Idee, wann das ca. Sein wird?
Leider liest man ja oft, das Welpen mit 12 Wochen schon durchschlafen, da wird man dann neidisch. -
Ich war echt verblüfft, als mir eine Bekannte erzählte, dass ihre Labbyhündin mit einem Jahr noch nicht sicher stubenrein ist. Es passert noch hin und wieder und nur nachts. Geh also vom schlimmsten aus, dann kannst du dich freuen, wenn es früher sicher klappt
-
Leider liest man ja oft, das Welpen mit 12 Wochen schon durchschlafen, da wird man dann neidisch.
Komische Ansicht!
Dein Hund ist ein Lebewesen, jeder hat seinen eigenen Rhythmus.
Wenn du jetzt schon neidisch bist, wie wird das dann erst, wenn andere Hunde in der HS "besser" sind?
-
Wenn du jetzt schon neidisch bist, wie wird das dann erst, wenn andere Hunde in der HS "besser" sind?
was das angeht gehört unser zu den Vorzeigekandidaten. Hoher Anspruch
Aber wir üben auch fleißig.
Wie in meinem anderen Beitrag geschrieben, die Erwartung an einen Welpe ist eine andere als die Realität. Im Nachgang muss man klar sagen, hätte ein älterer Hund vermutlich besser zu uns gepasst.Aber da sind wir vermutlich nicht alleine.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!