Hund wortwörtlich baden?
-
-
Naja das übermäßiges Waschen mit Shampoo nicht das gesündeste für Hunde ist, ist nun nicht ganz unbekannt.
Das ist ein Irrglaube
Solange man vernünftiges Hundeshampoo nimmt kannst du den Hund auch 3 mal wöchentlich damit waschen. Schadet nichts. Es ist sogar gut für die Haut wenn man das regelmäßig macht (das muss ja nicht gleich wöchentlich sein). So kommt der ganze Dreck mal raus
Für meine Hunde wäre es nix das Shampoo nur so auszuwaschen. Da würde zu viel auf der Haut bleiben. Würde also auf jeden Fall noch mit klarem Wasser (Messbecher, Schwamm oder sonst was wenn die Brause nicht geht) nachspülen. Eine ganze Badewanne würde ich nicht nochmal mit klarem Wasser befüllen. Würde ich persönlich als ziemliche Wasserverschwendung empfinden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund wortwörtlich baden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielen Dank euch allen.
Dann nehme ich mit - der Hund darf auch mal gebadet werden ohne das ich mich wie ein schlechter Hundehalter fühle.
Und für die Zukunft wird noch einmal klar nachgespült bevor die Wanne verlassen werden darf. Ich denke Schwamm und Eimer wird da für uns am besten funktionieren. Mit nassem Tuch sauber machen kennt sie ja auch.
Und ich muss ein Quietscheentchen kaufen und hundetaugliche Cocktails kaufen -
eine "Wuffmopolitan" muss schon sein zum bad
-
eine "Wuffmopolitan" muss schon sein zum bad
Super wäre das auch geklärt
-
Also ob Schwamm und Wasser bei deinem Hund reicht, musst du selbst wissen. Ich habe hier einen, da kommt einfach gar nichts durch und da muss man mit Gartenbrause richtig druckvoll ins Fell Wasser pumpen, bis es ausspült. Wasser drüber perlt ab.
-
-
Also ob Schwamm und Wasser bei deinem Hund reicht, musst du selbst wissen. Ich habe hier einen, da kommt einfach gar nichts durch und da muss man mit Gartenbrause richtig druckvoll ins Fell Wasser pumpen, bis es ausspült. Wasser drüber perlt ab.
Ok was für einen Hund hast du?
Hier reichen 5 Minuten in leichtem Regen und der Hund braucht nen Bademantel und ewig bis sie wieder richtig trocken ist. Wasserdicht würde ich sie nicht nennen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!