Heute im TV: Das Leiden auf vier Pfoten - Züchten wir unsere Haustiere kaputt?
-
-
Sicher interessant. Ich muss es in der Mediathek nachschauen, da es mir zu spät ist .
Schade, dass man das nicht viel früher ins Fernsehen bringt..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
In der ARD-Mediathek schon verfügbar:
Story: Leiden auf vier Pfoten. Züchten wir unsere Haustiere kaputt? - hier anschauen
-
Boah wie ekelig ist der VDH? "Bitte keine kritischen Fragen zu Qualzucht".. Und dann "Ich weiß nicht was sie meinen, hier gab es keine kranken Hunde zu sehen...die haben wir wieder weggeschickt"... "Cut Cut... Seit 5min reden wir über dieses Thema, dass ist genau das was wir nicht wollten"... tz... ehrlich was ist das für ein Verein, wenn er so reagiert und NICHTS macht?
Das Vet-Amt Franken leitet ein Bußgeldverfahren gegen den Veranstalter ein... Na wenigstens was...
Und dann bezahlst so viel Geld, und bekommst doch nur kranke Hunde... (In der Doku waren es: FB = 3000€; Pom = 2700-4800€) ...
Die Doku ist wirklich toll gemacht: Offen, ehrlich und nicht auf den Mund gefallen. Wie erwähnt: Das sollte am Tage ausgestrahlt werden bzw frühen Abend und nicht so spät, dann würden es vllt noch mehr sehen.
-
Puh, es ist einfach schlimm. Pomerania-Mania sagt sogar mir was, da gibt es wirklich viele viele leidende Hunde von diesem Vermehrer.
Ich wünschte auch, dass das zu ner besseren Uhrzeit käme. Da bleibt nichts anderes übrig als hoffen, dass es durchs Teilen mehr Reichweite bekommt.
Die Dame mit den zwei Poms kommt aus derselben Stadt und besucht dieselbe TA-Praxis wie wir (bei den Rechnungen gesehen). -
Die Doku wird über kurz oder lang auf YouTube stehen und da kann man sie dann pushen und hypen, damit sie hoffentlich noch mehr Leute erreicht!
Es ist einfach nur gruselig und macht wütend, dass viel zu wenig passiert in Deutschland, um das Leid abzustellen
-
-
Danke für den Link!
Warum kommt das so spät? Warum wird nicht mehr informiert?
Ich versteh's nicht.....
Arme Hunde..... -
Es ist einfach nur gruselig und macht wütend, dass viel zu wenig passiert in Deutschland, um das Leid abzustellen
Na vor allem: Es gibt nun schon Verbote Qualzuchten für Ausstellungen , und doch werden sie zugelassen und weder dem Richter interessiert das noch dem VDH bzw Veranstalter. Wenn man die Doku sieht, sieht man schon mit bloßem Auge wie schlecht es den Hunden geht... Wie schlechter muss es noch sein, damit nicht ausgestellt werden darf?
Und ganz schlimm sind die Aussteller: "Ihr Hund hat gar keine Rute".. "Doch, sehen Sie" und zeigt auf so ein Ministummel... Und die Frau daneben "Damit kann er sogar wedeln..düdüdü".. Wie blind muss man sein?
-
Und ganz schlimm sind die Aussteller: "Ihr Hund hat gar keine Rute".. "Doch, sehen Sie" und zeigt auf so ein Ministummel... Und die Frau daneben "Damit kann er sogar wedeln..düdüdü".. Wie blind muss man sein?
Wenn es nicht so verdammt traurig wäre, wär es ja lustig, wie ignorant die Leute damit umgehen!
Und dass die Politik der derzeitigen Regierung nicht wirklich mal Nägel mit Köpfen macht, verwundert leider kaum...
-
Puh, es ist einfach schlimm. Pomerania-Mania sagt sogar mir was, da gibt es wirklich viele viele leidende Hunde von diesem Vermehrer.
Ich wünschte auch, dass das zu ner besseren Uhrzeit käme. Da bleibt nichts anderes übrig als hoffen, dass es durchs Teilen mehr Reichweite bekommt.
Die Dame mit den zwei Poms kommt aus derselben Stadt und besucht dieselbe TA-Praxis wie wir (bei den Rechnungen gesehen).Ohne die Doku gesehen zu haben.
Wer dort nen Hund kauft tut mir offen gestanden nicht leid.
-
Und deshalb ist dieses unreflektierte kauft im VDH! Da kriegt ihr gesunde Hunde! so fatal. Denn es reicht zu sagen, dass man "Qualität!" züchtet und gesund! Fertig. Einfach die Werbeversprechen einfordern und keinen Blancoschein ausfüllen. Denn genau da, könnte man es durchsetzen und nein, das ist nicht unfair, aber die Vermeeehrer. Jeder ist dafür verantwortlich, was er tut und der VDH fördert Qualzucht und lächerlichste Entschuldigungen, wenn man in einem Wulst nach er angeblichen Rute wühlen muss. Wobei eben gar nicht zur Sprache gekommen ist, dass die Rute Kennzeichen einer extrem deformierten Wirbelsäule ist und es da nicht "nur" um Kommunikation geht.
Und es zeigt eben immer wieder. Auf die Leute zu setzen, die die Rassen züchten ist vergeblich. Sonst wäre es halt auch nicht so, wie es ist, wären die in der Lage ihre Hunde zu beurteilen.
Ich werde nie vergessen, wie eine Tierärztin hier im Dorf mit erklärt hat, ihr Mops hätte ja Nase und quetschte den Finger in diesen Wulst, um zu beweisen, dass da irgendwas ist. Nichtmal ein Studium befähigt über diesen Niedlicheffekt hinwegzukommen.
Ob es Tierarztkosten von 20.000 Euro können ... hoffentlich bei einigen. Denn der Gesetzgeber wird in Deutschland wohl nicht aus dem Knick kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Heute im TV: Das Leiden auf vier Pfoten - Züchten wir unsere Haustiere kaputt? *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!