Hund wie lange in der Box, z. B. auf Turnieren usw.

• Das finde ich auch etwas seltsam: Man muss dann von halb 12 bis 12 nachts und direkt um 6 wieder mit dem Hund raus?

Welcher Hund findet das denn wirklich besser, als einfach schlafen zu können? Da haben doch hinterher alle Schlafmangel. Und das soll dann gut sein? Überseh ich da irgendwas? :???:

Edit: Zumal das doch gerade die Hunde, die tagsüber bei Trubel schlechter runterkommen, für die auch die Box nicht entspannend ist (zum Schutz derer diese Regelungen ja sein müssten) eher doppelt trifft, weil nichtmal die Nachtruhe eine vernünftige Länge hat.

• Hier funktioniert es mit Tesla. Hat einen speziellen Dog Modus, klimatisiert bei Wärme und Kälte und ich kann über die App per Kamera in den Innenraum sehen.

Und ja, natürlich ist er dabei abgeschlossen.

Tesla´s DogMode (und dessen fragliche Zuverlässigkeit) ist mir bekannt, mir ging es um deutsche Hersteller.

Wir haben einen E Volvo und den Ioniq5. Bei letzterem weiß ich zwar, daß er das auch kann, hab es aber noch nicht benötigt. Beim Volvo haben wir das zum Trailen genutzt. Die Klimatisierung verbraucht deutlich weniger Strom, als wenn der Wagen unterwegs ist. Daher hab ich auch wenig Sorge, dass der plötzlich stromlos ist. Sowohl der Volvo, als auch der Ioniq haben eine App mit der man sich ständig mit dem Wagen verbinden kann und sowohl Temperatur, als auch Ladestand abrufen kann.

Davon abgesehen haben wir das beim Trailen genutzt, wo immer einer an den Autos war und mal um in einen Supermarkt zu flitzen. Ich wollte damit nicht sagen, daß es in meinem Augen legitim ist denn Hund ständig im Auto zu lassen, falls das jemand rausgelesen hat.

• Das finde ich auch etwas seltsam: Man muss dann von halb 12 bis 12 nachts und direkt um 6 wieder mit dem Hund raus?

Welcher Hund findet das denn wirklich besser, als einfach schlafen zu können? Da haben doch hinterher alle Schlafmangel. Und das soll dann gut sein? Überseh ich da irgendwas? :???:

Edit: Zumal das doch gerade die Hunde, die tagsüber bei Trubel schlechter runterkommen, für die auch die Box nicht entspannend ist (zum Schutz derer diese Regelungen ja sein müssten) eher doppelt trifft, weil nichtmal die Nachtruhe eine vernünftige Länge hat.

Das ist einfach wieder ein typisches Beispiel für "gut gemeint ist nicht gut gemacht".

Das entbehrt jeder Logik .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!