• flying-paws vielen Dank für deinen Hinweis mit dem Kot. Wir haben ihn heute zur Praxis gebracht und du hattest recht, Geardien. Jetzt gibt’s erstmal Tabletten.
    Hoffe danach ist der kleine dann wieder richtig fit.

    Hast du eine Idee nach wie viel Tagen sich der Kot verbessert?

  • Hinweis wegen Giardien:


    da sich der Hund damit laufend neu anstecken kann, sollte er aktuell nicht in den Garten koten.

    Bitte such keinen Kontakt zu anderen Hunden während der Kur.


    Und auch wenn es komisch klingen mag: kauft Desinfektionstücher, reinigt ihm nach dem kacken kurz den Hintern, Tücher entsorgen.

    Und bevor ihr ins Haus geht, reinigt ihm mit den Tüchern die Pfoten. Auch sofort entsorgen. Sonst schleppt er die Erreger gleich wieder ins Haus.


    Kauf euch von Pernaturam das „Usniotica“, das ist extra um die Verdauung während Giardien zu unterstützen und hilft.


    Ihr müsst jetzt nicht gleich sofort alles total auf den Kopf stellen, aber wascht bitte seine Liegematte mit mind 60 Grad. Da hängen die auch drin.


    Ansonsten: durchatmen und man hat es meistens nach 3 Wochen hinter sich, im Idealfall

  • Warum fixierst du dich eigentlich so auf den Schlaf?

    Eigentlich ist das doch recht simpel. Ein Welpe braucht genug Zeit in der er schlafen kann, aber nicht muss und Welpen wecken ist meistens keine gute Idee. Mit einfach in Ruhe lassen ist Beides sichergestellt.

    Kommt doch auch niemand auf die Idee sich in den Garten zu stellen und zu sagen, es hat 45 Minuten gedauert bis er gekotet hat, wie kurbele ich die Verdauung an? Er musste halt vorher nicht. Bedenklich wird es in dem Fall doch nur, wenn der Hund sich sozusagen gar nicht mehr löst aus welchem Grund auch immer. Und dann, aber auch nur dann muss man auf Ursachenforschung gehen und Lösungen finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!